Suche dringend gute Therapeuten in Essen

Hier könnt ihr euch über die unterschiedlichsten Therapiemöglichkeiten (Logopädie, Petö, Cranio Sacrale) für eure Kinder austauschen und Fragen rund ums Thema Krankengymnastik und Frühförderung stellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
helene.drilling
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 792
Registriert: 28.10.2008, 16:20

Suche dringend gute Therapeuten in Essen

Beitragvon helene.drilling » 05.11.2012, 23:44

Hallo, brauche dringend Eure Hilfe bei der Suche nach guten Therapeuten in Essen für meine Kinder und meinen Mann. Sowohl für Logopädie, Ergotherapie, Krankengymnastik. Sollten guten ausgebildet sein und Ahnung und Behandlung von Schwerstmehrfachbehinderten haben. Vor allem diese ganzen Therapien als Hausbesuch anbieten. L.G.

Werbung
 
anneb
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 847
Registriert: 22.04.2006, 11:59
Wohnort: nrw

Beitragvon anneb » 06.11.2012, 06:19

Hallo,

Castillo Morales Zemtrum in Mühlheim a.d.R. Sie haben eine Web- Seite, machen Hausbesuche, aber in welchem Umkreis müsstest Du erfragen.
LG; Anne

Benutzeravatar
helene.drilling
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 792
Registriert: 28.10.2008, 16:20

Beitragvon helene.drilling » 06.11.2012, 11:08

Hallo,

es ist gar nicht so einfach gute Therapeuten zu finden. Gelbe Seiten bietet zwar einiges aber gerade bei diesem Thema ist man doch auf Empfehlungen angewiesen. Wir haben zwei Praxen im Laufe der Zeit ausprobiert und hatten leider viel Pech.

LG Helene

Benutzeravatar
helene.drilling
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 792
Registriert: 28.10.2008, 16:20

Beitragvon helene.drilling » 09.11.2012, 11:29

Hallo,

da ich noch nicht weiter gekommen bin bei der Suche nach guten Therapeuten hier in Essen bitte ich um weitere Hilfe dabei. Ich bin auch Eure Erfahrung angewiesen.

LG Helene

kathy1999
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 142
Registriert: 10.03.2012, 19:02
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon kathy1999 » 09.11.2012, 11:44

Hallo, wir kommen aus Oberhausen, weiß ja nicht ob das für euch zu weit ist, aber wir haben ganz lange Physio in der Praxis von Birgit Sons gemacht. Waren da mehr als zufrieden, einfach googeln.

Lg kathy
Kathrin (1982), Steffen (1979), Kimberly (1999) Depression und Kilian (2009) Asphyxie, Hirnblutungen, leichte Hemiparese links, V.a. AVWS, wahrnehmungsgestört, Asthma, Blutgerinnungsstörung

Benutzeravatar
Moritz Inge
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 14674
Registriert: 15.01.2006, 15:25
Wohnort: Rees/Haldern

Beitragvon Moritz Inge » 09.11.2012, 12:27

Hallo Helene

Wir hatten Frau Böhrig und waren sehr zu frieden ,hier der Link, http://www.essener-branchenbuch.de/Phys ... e_Boehrig/

LG
Inge
Asphyxie d. Mekonium Aspiration;appalischen Syndr,
geb.am;07.03.01 ,ein Engel und bei seinem Papa seit ,*22.1.2010
Ich werde Dich immer lieben!
http://www.REHAkids.de/phpBB2/album_per ... er_id=4256

Supernina1
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 100
Registriert: 22.02.2011, 21:16
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitragvon Supernina1 » 09.11.2012, 15:07

Hallo Helene,

auch ich kann das Castillo Morales Centrum in Mülheim sehr empfehlen (is Grenze Essen, also nicht sehr weit)
Waren selbst mit unserer Tochter da und war sehr zufrieden.
Und sie haben alles unter eine Dach: KG, Logo und Ergo!
Wenn Du noch Fragen hast, meld Dich...

LG, Nina
Nina (*82) und Robert (*79) mit Jule (24.1.2011), VACTERL-Assoziation (Ösophagusatresie, Analatresie, Nierenagenesie rechts, Reflux) und Johanna (20.1.2012), gesund

Benutzeravatar
helene.drilling
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 792
Registriert: 28.10.2008, 16:20

Beitragvon helene.drilling » 09.11.2012, 18:57

Hallo Nina,


machen die auch Hausbesuche? Mit Zwillingen die im Rollstuh beide sitzen keine einfache Geschichte. Brauche auch Therapeuten für meinen Mann.

LG Helene

Werbung
 
anneb
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 847
Registriert: 22.04.2006, 11:59
Wohnort: nrw

Beitragvon anneb » 09.11.2012, 19:34

Hallo,
ja, die machen auch Hausbesuche.
LG, Anne


Zurück zu „Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste