Umfrage zum Thema Inklusion

Kontakte zu anderen Eltern mit besonderen Kindern gewünscht? Kein Problem - Kontaktgesuche könnt ihr hier unter Angabe eurer E-Mail-Adresse einstellen.
Wer möchte, kann auch auf Krabbel- und Spielgruppen für besondere Kinder aufmerksam machen und wichtige Termine (z. B. von Selbsthilfegruppen, Fernsehsendungen über besondere Kinder etc.) angeben.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Sabine
Moderator
Moderator
Beiträge: 20394
Registriert: 20.03.2004, 17:14
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Umfrage zum Thema Inklusion

Beitragvon Sabine » 22.03.2012, 20:03

Hallo,

die Wissenschaftsjournalistin Verena Kauzleben schreibt für das Unimagazin "Pflichtelektüre" (Dortmund) und die Ruhr-Nachrichten.
Sie plant nun einen Beitrag zum Thema "Inklusive Schule" und würde gerne Meinungen dazu hören. Gerne hier oder auch per Mail.
Kontakt: Verena.Kauzleben@tu-dortmund.de

LG
Sabine

P.S.: Wir hatten das Thema ja schon öfters hier. Wer mag, kann gerne auch schon mal die entsprechenden Links raussuchen. DANKE! :)
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Bücher für Kinder und Jugendliche http://buch.blogon.de/

Werbung
 
Juli26
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 26.01.2010, 21:12
Wohnort: Erlangen

Beitragvon Juli26 » 22.03.2012, 20:12

Hallo!!

Inklusion würde bei meinem Sohn nie und nimmer funktionieren..............

Bei Kindern wo es passt finde ich es ok

inka
Julian, gehörlos, entwicklungsverzögert und Klumpfüße

Fibi
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1249
Registriert: 11.07.2006, 18:08

Beitragvon Fibi » 22.03.2012, 20:25

Inklusion ja..................aber nicht umjeden Preis und nur mit den entsprechenden materiellen und personellen Voraussetzungen :wink:


............und nicht wie die Antwort uinseres Schulamtes war, integrativ kann jede Schule beschulen :twisted: sich doch :roll:

LG Fibi
Fibi (*69), Papa(*65) und Sohn (*2002) mit verschiedenen Baustellen, war Intergrativkind an einer RS, jetzt glücklicher Teenie auf Förderschule


Benutzeravatar
Sabine
Moderator
Moderator
Beiträge: 20394
Registriert: 20.03.2004, 17:14
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Sabine » 22.03.2012, 21:14

Hallo Chiara,

ach, super, danke dir! :D

LG
Sabine
Unsere Vorstellung? -> hier klicken

Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)

REHAkids - Das Forum für besondere Kinder

Bücher für Kinder und Jugendliche http://buch.blogon.de/


Zurück zu „Kontakte und Termine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast