ich wollte uns einfach mal vorstellen.

Wir sind die Zahners, die im Moment in Köln wohnen.
Zu uns gehören die Mama (Heike), der Papa (Andreas) und seit Juli 2007 unsere süßen Zwillinge Miriam (gesund) und Philipp.
Bei Philipp wurde schon während der Schwangerschaft ein rechter Aortenbogen und eine beidseitige Radiusaplasie festgestellt.
Nach der Geburt wurde noch eine relativ starke Skoliose entdeckt. Nach einer MRT-Untersuchung fand man heraus, dass er mehrere Keilwirbel und einen Halbwirbel hat.
Jetzt sind unsere Süßen 6 Monate alt und wir waren in HH im Wilhelmstift zur Vorstellung wegen der Radiusaplasie und werden ihn dort wahrscheinlich operieren lassen.
Wenn jemand schon Erfahrungen dort gemacht hat würde ich mich über einen Austausch freuen.
Was mit seiner Wirbelsäule genau gemacht werden muss/kann, werden wir in den nächsten Wochen erfahren. Kennt jemand Spezialisten auf diesem gebiet? Wir werden zur Zeit in der Uni Köln betreut, aber ich fühle mich da nicht wirklich gut aufgehoben (auch wenn sie dort einen guten Ruf haben).
Philipp bekommt zur Zeit "nur" Krankengymnastik, aber wir wollen jetzt sehen, dass wir irgendwie mal an Frühförderung rankommen. Über Tipps, was wir alles jetzt am Anfang beantragen sollten (Behindertenausweis oder ähnliches) sind wir dankbar.
Wir sind gespannt, wie sich jetzt unsre leben weiter entwickelt und sind froh dieses Forum gefunden zu haben. Wir hoffen hier viel Hilfe und Tipps für alle Gelegenheiten zu bekommen.
Man liest sich, bis bald
die Zahners