Meinungen - Kleinkind Sprachentwicklung

Hier könnt ihr euch rund ums Thema Sprachverzögerung/Sprachstörung austauschen und Erfahrungen bezüglich UK (unterstützter Kommunikation) weitergeben. Logopäden dürfen natürlich auch gerne hier Tipps geben!

Moderator: Moderatorengruppe

melly210
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 547
Registriert: 19.02.2018, 20:07

Beitragvon melly210 » 15.05.2018, 14:54

Ah ok danke für den LInk, sieht gut aus. Ich drücke euch die Daumen, daß ihr es bekommt :-)

Werbung
 
LovisAnnaLarsMama
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 683
Registriert: 12.10.2016, 22:23

Beitragvon LovisAnnaLarsMama » 16.05.2018, 16:20

Hallo Sheila,
ich habe mich geirrt: Heidelberger Elterntraining gibt es bei uns wohl
doch und Unterstützung für GUK gibt es auch, auch wenn wir etwas aus der Rolle fallen, weil es dort eher Trisomie Kinder sind... Ich hoffe, dass wir jetzt Glück haben und schnell etwas machen können.
Die anderen Baustellen gehen wir diese Woche auch nochmal an- und eine Nachtorthese ist auch beantragt...
Es bewegt sich doch mal etwas, das ist auch gut so, weil ich gerade wegen der Auffälligkeiten und dem Verhalten echt am Boden bin.
Lg LovisAnnaLarsMama
Meine drei kleinen Wunder: Wunderkind (2009), Schneckenkind (2011) und der kleine Bruder (2015): Hemiparese, expressive Sprachenwicklungsstörung, Epilepsie und diverse Baustellen nach Asphyxie/Frühgeburt

Sheila0505
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 755
Registriert: 02.03.2017, 11:22

Beitragvon Sheila0505 » 16.05.2018, 21:21

Hi LovisAnnaLarsMama,

Das klingt ja echt unheimlich toll - ich freue mich wirklich sehr mit euch. Hoffentlich ist/wird euer HET auch so toll wie es bei uns ist. Und ihr bekommt nun doch GuK Unterstützung? Das sind echt super Neuigkeiten - wie schön :icon_sunny:

Klingt nach einem guten Start in die kommende Zeit.

Das du derzeit so viele Sorgen hast und vieles anstrengend ist, kann ich gut verstehen. Das tut mir sehr leid :-/ Kenne ich auch, aber irgendwie geht es dann doch immer weiter mit vielen Hochs und Tiefs.

Ich drücke euch die Daumen und freue mich von euch zu lesen.

Alles Liebe Dir und deinem Kleinen.


Zurück zu „Sprache und Kommunikation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste