Therapie-Rad Momo gegen Hase-Trets

Hier könnt ihr die Hilfsmittel eurer Kinder vorstellen, z. B. Reha-Buggy, Pflegebett, Stehtrainer, Therapieliege usw. - gerne auch mit Foto.
Ihr könnt hier übrigens auch Fragen bezüglich Technik und Anwendung verschiedener Hilfsmittel stellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Rita Schmidt
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon Rita Schmidt » 06.03.2019, 13:58

Hallo Nicole,
wir haben auch seit 1 Jahr das Trix von Hase, ich würde es schon versuchen zu beantragen, wir haben mit Erprobung und Ablehnung, anschließend Widerspruch ca. 1 Jahr gebraucht ehe wir es hatten. Also ist zwar fast immer ein Kampf, aber es lohnt sich. Vorher hatten wir auch das Schuchmann Dreirad, wäre aber bei uns ohnehin zu klein geworden. Passt eurer Dreirad denn noch lange? Mit dem alten Rad ist unser Kind auch gekippt und es fuhr sich mit dem Follow me
total schwer, jetzt kann er mittreten und ich spüre ihn kaum. Lässt sich auch mit etwas Übung leichter ankoppeln. Nur Mut, es hat ja eine Hilfsmittelnummer.

LG Rita.

Werbung 1

Rita Schmidt
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon Rita Schmidt » 06.03.2019, 13:59

Hallo Nicole,
wir haben auch seit 1 Jahr das Trix von Hase, ich würde es schon versuchen zu beantragen, wir haben mit Erprobung und Ablehnung, anschließend Widerspruch ca. 1 Jahr gebraucht ehe wir es hatten. Also ist zwar fast immer ein Kampf, aber es lohnt sich. Vorher hatten wir auch das Schuchmann Dreirad, wäre aber bei uns ohnehin zu klein geworden. Passt eurer Dreirad denn noch lange? Mit dem alten Rad ist unser Kind auch gekippt und es fuhr sich mit dem Follow me
total schwer, jetzt kann er mittreten und ich spüre ihn kaum. Lässt sich auch mit etwas Übung leichter ankoppeln. Nur Mut, es hat ja eine Hilfsmittelnummer.

LG Rita.

Juergen
Ergotherapeut
Ergotherapeut

Beitragvon Juergen » 11.03.2019, 18:05

hi
ich hätte noch ein Trets zu verkaufen ( unser Sohn ist nu leider zu Groß geworden ....)

bei Interesse schick mir ne PN

LG

Zurück zu „Hilfsmittel“