Firma Maltry?

Hier könnt ihr die Hilfsmittel eurer Kinder vorstellen, z. B. Reha-Buggy, Pflegebett, Stehtrainer, Therapieliege usw. - gerne auch mit Foto.
Ihr könnt hier übrigens auch Fragen bezüglich Technik und Anwendung verschiedener Hilfsmittel stellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Karin D.
Stamm-User
Stamm-User

Firma Maltry?

Beitragvon Karin D. » 20.02.2019, 08:44

Hallo Berlin und Umland,

seit unser netter "Rollimann" von Maltry nur noch Innendienst machen kann, ist es ganz schlimm mit Firma Maltry geworden. Vielleicht hängt es davon ab, wo man wohnt und wer zuständig ist. Damit steht und fällt das Ganze ja immer.
Kommt ihr klar mit der Firma im Moment?

LG, Karin
Karin (06/67) mit Zwillingen (12/96)
Frühgeborene (SSW 25), 1 Zwilling ohne Behinderung, 1 Zwilling mit Epilepsie, CP (Rollikind), Kyphose, Skoliose, Hydrocephalus

Werbung 1

Andree68
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Andree68 » 03.03.2019, 15:52

:lol: :lol: :lol:

Andree68
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Andree68 » 03.03.2019, 16:00

Sorry Karin,
aber ich kann leider nicht mitreden... UM ist ein "Mitbewerber" :wink:

Aber nein, es steht und fällt momentan leider nicht NUR immer mit dem entsprechenden Aussendienstmitarbeiter.
Wie auch andere SH hat Maltry momentan ein "Luxus"Problem mit diversen gewonnenen Ausschreibungen.

Diese bedeuten - quasi kein Ertrag für die ausgeschriebenen Produkte (Rollatoren/Rollstühle/Badewannenlifter) dafür aber extrem kurze Lieferfristen in den Verträgen, und Service-Center der GKVs die die Erwartungshaltungen der Kunden von NEU-Versorgungen innerhalb 24 Stunden noch anheizen.

Die Leidtragenden sind zum Einen die Bestandskunden, deren Wartefristen für Versorgungen und Reparaturen leider nach oben schnellen und zum Anderen die Mitarbeiter der SH, die durch die sprunghaften extremen Mehrbelastungen einfach nicht mehr mit den Versorgungen "hinterherkommen".

Von daher ruht unser aller Hoffnung nun auf Herrn Spahn :roll:

LG Andree

Karin D.
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon Karin D. » 03.03.2019, 18:15

Hallo Andree,

wenn du nicht mitreden kannst, warum dann der Kommentar :lol:

Dein Betrag gibt Rätsel auf. Ja, es stimmt, nicht nur der Außendienstmitarbeiter und die gesamte Kommunikation mit dieser Firma sind unter aller Kanone, sondern auch weitere Dinge. Anruf, wir müßten einen Termin machen um das Pflegebett zu warten, dann sagt der selbe Mitarbeiter, er muss sich entschuldigen, den Mitarbeiter hätte er ja im Moment gar nicht im Einsatz und legt wieder auf. Ich kapier das alles nicht mehr. Zum Glück ist das eine Routinewartung des Pflegebetts, und es ist zumindest an diesem Hilfsmittel von Maltry nichts defekt (jubel...!)

Aber "Mitarbeiter der SH".... , darauf komme ich gerade nicht. SH, SH... ? Rätsel...

Wie dem auch sei. Der neue Rollstuhl ist bewilligt JUBEL und zwar nicht mehr von UM (Ulrich Maltry?). :D

Freu freu freu

"UM" heißt vielleicht Ulrich Maltry?

Frühgeborene (SSW 25), 1 Zwilling ohne Behinderung, 1 Zwilling mit Epilepsie, CP (Rollikind), Kyphose, Skoliose, Hydrocephalus

SandyErgo
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon SandyErgo » 03.03.2019, 19:24

Karin

SH = Sanitätshaus ?!?

Wahrscheinlich arbeitet Andree selbst bei einem solchen - denn er schreibt ja von Mitbewerber.
Kann desjalb auch nicht zu sehr ins Detail gehen.  8)  8)
Mama 12/77
mit Tochter 11/06 FG 30+6 (nach HELLP-Syndrom) Kombinierte umschriebene Entwicklungsstörung mit noch leichter Sprachentwicklungsstörung
und Sohn 08/09 FG 34+1 ADHS und kombinierte umschriebene Entwicklungsstörung mit starker Betonung der aktiven Sprache, Verdacht auf LRS

KrisM
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon KrisM » 03.03.2019, 21:48

Hallo,

allerdings sind meine Erfahrungen mit der Firma, daß die Qualifikation und Fachwissen sehr variiert und das lässt sich nicht mit vielen Aufträgen zur Zeit erklären. Neben wenigen sehr guten hatte ich auch welche die kaum was hinbekommen haben. Wie einer, der bei mir Reifen wechseln sollte und die ganze Zeit darüber am meckern war, das er den Auftrag bekommen hatte, weil er eigentlich nur Standard-Rollstühle macht, als ob das nun so ein großer Unterschied ist. Dann hatte er auch noch die Reifen in der falschen Größe dabei, weshalb er unerledigter Dinge wieder abzog. Oder der Mitarbeiter, der mir geschickt wurde, wegen Beratung eines neuen Rollstuhls. Ohne überhaupt erstmal zu besprechen was ich brauche, schlug er gleich Berollka vor, etwas anderes würde die Krankenkasse ja sowieso nicht zahlen. Davon abgesehen, daß er mit mir als Kunden keinen Spaß gehabt hätte, wenn ich tatsächlich einen Berollka bekommen hätte, weil schon robustere Rollstühle bei mir regelmäßig in die Werkstatt müssen, hätte es den auch nicht in den erforderlichen Maßen aufgrund der Rückenschale gegeben, da wäre Sonderbau durch den Hersteller nötig gewesen. Bei einem anderen Sanitätshaus ging es dann aber komischerweise mit einem anderen Rollstuhl, der deutlich über der Pauschale liegt.
Andererseits wurde ich davor viele Jahre gut versorgt und beraten, auch mit z.T. ungewöhnlichen Lösungen. Vieles hängt dann eben doch am Außendienstmitarbeiter.

Viele Grüße Kristin
Rollstuhlfahrerin

Karin D.
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon Karin D. » 03.03.2019, 22:49

Hallo Kristin,

danke für deinen Beitrag! Wir erfahren es auch so, dass es vom Außendienstmitarbeiter abhängt. Früher top, heute flop.

Liebe Grüße, schönen Abend!

Karin

Werbung

Ellert
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beitragvon Ellert » 04.03.2019, 07:17

huhu

unser erster Rolli war damals auch von dort, der zweite dann nichtmehr....

Aber es hängt wirklch vieles ab von den Mitarbeitern, deren Fachwissen und Engagement, leider ist das in jeder Firma so
DAGMAR mit
Ellert 24.SSW &
3 fitten Schwestern
www.mini-ellert.de

Zurück zu „Hilfsmittel“