Bücher über Kinder mit Krebserkrankung und mehr

Bücher rund ums Thema "besondere Kinder" sowie Vorstellung von Informationsbroschüren

Moderatoren: Sabine, Moderatorengruppe

FelicitasA
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 08.05.2014, 18:59

Bücher über Kinder mit Krebserkrankung und mehr

Beitragvon FelicitasA » 16.05.2014, 19:52

Guten Abend,
Diese Liste habe ich gerade gefunden.
Eine Bücherliste mit Büchern über Kinder, welche ihre Erkrankungen besiegen können, aber auch lernen, mit ihrer Krankheit zu Recht zu kommen.
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=44592
Vielleicht braucht man das irgendwann mal... Um Kindern Mut zu machen, oder aber, einfach weil man selbst einen Funken Hoffnung sucht, wenn man die Diagnose "Krebs" oder irgendeine andere schreckliche erhält... Die Diagnosen zu erhalten, ist sicher eine schreckliche Sache. Ich finde es aber tapfer und Mutig, die Geschichten, die erlebten Geschichten als Mutter, Vater oder selbstbetroffener nieder zu schreiben.
LG
Felicitas mit dem Kämpfer-Neffen L*04.2008 Epilepsie, Sauerstoffmangel bei der Geburt, Mehrfachbehindert.
---Vorstellung---

"Wird's besser?
Wird's schlimmer?
fragt man alljährlich.
Seien wir ehrlich:
Leben ist immer lebensgefährlich."
*Erich Kästner*

Werbung 1
 
Beatrice1967
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 932
Registriert: 28.12.2010, 14:27
Wohnort: Schweiz/ St. Gallen
Kontaktdaten:

Beitragvon Beatrice1967 » 12.08.2014, 14:39

Liebe Felicitas

Schön, dass Dir meine im Krebs-Kompass erstellte Bücherliste gefällt. Leider ist sie im KK (Krebs-Kompass) längst nicht mehr auf dem aktuellen Stand und ich pflege sie dort auch kaum noch weiter. Seit der Krebs-Kompass mit dem Buchanbieter Amazon zusammen arbeitet, darf man dort ausschliesslich jene Bücher vorstellen, die durch Amazon vertrieben werden. Dadurch fallen viele sehr lesenswerte Publikationen, u.a. von der Kinderkrebshilfe durchs Raster und dürfen nicht mehr vorstellt werden im Krebs-Kompass.
Aus diesem Grund habe ich die Buchliste jetzt bei uns im Elternforum aufgeschaltet, dort wird sie auch aktualisiert und es kommen laufend alle Neuerscheinungen dazu, auf die ich halt so aufmerksam werde.

Für alle, die vom Thema betroffen oder daran interessiert sind, gebe ich hiermit den Link zur aktualisierten Buchliste zum Thema: Krebskrankes Kind weiter:
http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/view ... =10&t=1376

Liebe Grüsse

Bea Ladina
selbstbetroffen von Cerebralparese und kongenitaler Amblyopie, hochgradiger Kurzsichtigkeit und Makuladegeneration,
-------------------------------------
Bücher-und Homepage-Fee im Schweizer Forum für Eltern behinderter, chronisch kranker oder mit Fehlbildung geborener Kinder
www.dasanderekind.ch


Zurück zu „Sachbücher/Broschüren/Jugendbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste