Hanna sucht einen Freund

Kontakte zu anderen Eltern mit besonderen Kindern gewünscht? Kein Problem - Kontaktgesuche könnt ihr hier unter Angabe eurer E-Mail-Adresse einstellen.
Wer möchte, kann auch auf Krabbel- und Spielgruppen für besondere Kinder aufmerksam machen und wichtige Termine (z. B. von Selbsthilfegruppen, Fernsehsendungen über besondere Kinder etc.) angeben.

Moderator: Moderatorengruppe

hanna_2011
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 31.03.2011, 20:44
Wohnort: Dresden

Hanna sucht einen Freund

Beitragvon hanna_2011 » 01.01.2018, 21:54

Hallo,
ich schreibe im Namen von Hanna.

Wir wohnen in der Nähe von Dresden. Hanna ist ein aktives Rollikind, kognitiv altersgerecht entwickelt, deshalb besucht sie die Regelschule seit August diesen Jahres. Sie kommt gut zurecht, hat Freunde und wird aktzeptiert. Schon lange suchen wir Kontakt zu Kindern, die ähnlich gestellt sind. Bisher haben wir nur beim Rolli- oder Katheterkurs welche kennenlernen dürfen, jedoch ist der nächste Weg 200 km ...... . Hanna hat Freunde ohne Behinderung, jedoch möchte sie einen Freund "der auch nicht überall mitkann und hinkommt und .......".

Gibt es vielleicht doch eine Familie in unsere Nähe?????????

Wir waren auf Behindertensporttagen, haben im SPZ und Rehatechnik gefragt, leider nichts.

Ich hoffe sehr, dass es Euch irgendwo da draußen gibt,
Viele Grüße,
Mandy (Mama von Hanna)
Hanna (03/2011), kaudales Regressionssyndrom, Wirbelkörperfehlbildungen - Keilwirbelentfernung wegen Skoliose, Hüftluxation bds., Klumpfüßchen bds. - behandelt, jetzt Unterschenkelorthesen, Analatresie - Anorektoplastik 05/2011, neurogene Darm- und Blasenentleerungsstörung, ...

Werbung
 
Beatrice1967
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 982
Registriert: 28.12.2010, 14:27
Wohnort: Schweiz/ St. Gallen
Kontaktdaten:

Beitragvon Beatrice1967 » 01.01.2018, 23:15

Liebe Mandy

Ich habe meine Homepageliste durchforstet. 13 Funde, aber tatsächlich sind dort alle Kinder meist auch geistig behindert und auch im Rolli nicht selbstständig mobil, oder aber mit Jahrgang 2004 vermutlich schon zu alt für Hanna. Hier hat es aber viele Eltern aus Dresden, hoffe, Du bekommt bald Rückmeldungen

Eine Idee habe ich doch noch. Kennst Du den Verein Rollimaus in Dresden? Dieser setzt sich zwar für Kinder ein, die in 2 Einrichtungen für behinderte Kinder leben, aber das wäre ja grundsätzlich evtl. doch kein Hindernis, wenn der Freund dort wohnen würde.
Hanna hätte dann vielleicht auch öfters Gelegenheit, in der dortigen Rollischaukel die Seele baumeln zu lassen
www.rollimaus.de

Hier steht, wo die Schaukel zu finden ist, neben der Förderschule Fischhausstrasse:
http://www.rollimaus.de/presse.php
Schaukeln hilft ganz nebenbei auch ein wenig zur Regulierung seelischer Gefühle

Liebe Grüsse
Bea
selbstbetroffen von Cerebralparese und kongenitaler Amblyopie, hochgradiger Kurzsichtigkeit und Makuladegeneration,
-------------------------------------
Bücher-und Homepage-Fee im Schweizer Forum für Eltern behinderter, chronisch kranker oder mit Fehlbildung geborener Kinder
www.dasanderekind.ch

hanna_2011
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 31.03.2011, 20:44
Wohnort: Dresden

Beitragvon hanna_2011 » 01.01.2018, 23:43

Hallo Bea,
hab vielen Dank.

Ich werde mich an den Verein wenden. Mal sehen. Denn weil Hanna das Glück hat, so fit zu sein, haben wir uns gegen das Förderzentrum auf der Fischhausstrasse entschieden. Ich hoffe, dass diese unsere Anfrage verstehen... . Die Schaukel ist eine schöne Idee, sie kann gut auf jeder Schaukel schaukeln, ohne Rolli. Aber mit einem Rollikind ist das eine tolle Sache.
Hab nochmals lieben Dank.
Hanna (03/2011), kaudales Regressionssyndrom, Wirbelkörperfehlbildungen - Keilwirbelentfernung wegen Skoliose, Hüftluxation bds., Klumpfüßchen bds. - behandelt, jetzt Unterschenkelorthesen, Analatresie - Anorektoplastik 05/2011, neurogene Darm- und Blasenentleerungsstörung, ...

MichiF
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 144
Registriert: 18.05.2012, 18:24

Beitragvon MichiF » 02.01.2018, 11:25

Hallo Mandy,
ich habe auch eine ähnlich fitte Maus hier . Übrigens auch in 2011 geboren. :D
Wir haben genau das gleiche Problem wie ihr und sind auch auf der Suche nach Rollikindern in unserer Nähe mit denen sie mal Rollirennen fahren o.ä. machen kann. Allerdings wohnen wir in der Nähe von Düsseldorf und damit nicht in Eurer Nähe. Schade.
Ich hoffe ihr findet bald jemanden.
Liebe Grüße
Michi


Zurück zu „Kontakte und Termine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste