Hallo in die Runde,
Das sind Menschen mit Trisomie 21, Personen mit Demenz oder einer geistigen Behinderung sowie Personen nach Organtransplantationen
Eine enge Kontaktperson von Pflegebedürftigen aus Stufe 1 sowie von Schwangeren
Personen, die Menschen mit geistiger Behinderung regelmäßig stationär oder ambulant behandeln, betreuen oder pflegen
So steht es im Netz.
Wer weiß, warum es nicht für geistig behinderte Kinder und Jugendliche gilt ??????
Liebe Grüße Inge
Corona Impfung auch für geistig behinderte Jugendliche ????
Moderator: Moderatorengruppe
- Mango(Anna)
- Stamm-User
Re: Corona Impfung auch für geistig behinderte Jugendliche ????
Hallo Inge,
gelten Kinder und Jugendliche nicht als Menschen? Werden die da explizit ausgeschlossen?
Verwunderlich.
LG Mango
gelten Kinder und Jugendliche nicht als Menschen? Werden die da explizit ausgeschlossen?
Verwunderlich.
LG Mango
Selbstbetroffen:
2005- zentrale Koordinatiosstörung m. Störung der Motorik R27.8 G
2017- Asperger Syndrom F84.5
2020- Ticstörung, nicht näher bezeichnet F95.9
2020- Schallempfindungsschwerhörigkeit bds. H90.5 G B
-
- Stamm-User
Hallo Mango,
bevor man so einen Schwachsinn behauptet:
Für Kinder und Jugendliche ist noch kein Impfstoff zugelassen:
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... f-sinnvoll
LG Sarah
bevor man so einen Schwachsinn behauptet:
sollte man andere sachliche Ursachen ausschließen.gelten Kinder und Jugendliche nicht als Menschen?
LG Sarah
Hallo,
für Jugendliche ab 16 ist der Impfstoff zugelassen. Für jüngere ist der Impfstoff bisher noch nicht ausreichend getestet und daher wurde die Zulassung noch nicht beantragt - die Tests laufen aber schon für 12-15jährige, wenn ich mich nicht irre.
für Jugendliche ab 16 ist der Impfstoff zugelassen. Für jüngere ist der Impfstoff bisher noch nicht ausreichend getestet und daher wurde die Zulassung noch nicht beantragt - die Tests laufen aber schon für 12-15jährige, wenn ich mich nicht irre.
Viele Grüße,
Ulla mit Tochter (16): Gendefekt, Epilepsie, Skoliose etc.
Ulla mit Tochter (16): Gendefekt, Epilepsie, Skoliose etc.
-
- REHAkids Urgestein
bei uns in der Schule wird mein Kind nicht geimpft... da sie keine 18 ist und die Impfung nur fürs Personal vorhanden ist, nicht für die Schüler...
daher habe ich mich nun in der Therapiestätte angemeldet und dort wird sie nun geimpft (in der Wohneinrichtung wollen sie gerne, dass alle Bewohner dort geimpft sind. - Es ist jetzt doch kein Zwang, aber sie würden es alle begrüßen...)
In meiner Umgebung haben inzwischen 5 Personen die Impfung erhalten... ich werde nun mal beobachten, wie es denen ergeht, die KS (hat berufsbedingt die Impfung erhalten) hat mir berichtet, dass sie sehr schläfrig ist nach der Impfung...
daher habe ich mich nun in der Therapiestätte angemeldet und dort wird sie nun geimpft (in der Wohneinrichtung wollen sie gerne, dass alle Bewohner dort geimpft sind. - Es ist jetzt doch kein Zwang, aber sie würden es alle begrüßen...)
In meiner Umgebung haben inzwischen 5 Personen die Impfung erhalten... ich werde nun mal beobachten, wie es denen ergeht, die KS (hat berufsbedingt die Impfung erhalten) hat mir berichtet, dass sie sehr schläfrig ist nach der Impfung...
Liebe Grüße
Silvia
Tochter *03/2003, PCH, Tetraparese, HG-versorgt, ein Sonnenschein
Sohn *03/2006 AVWS + was so dazu gehört
Silvia
Tochter *03/2003, PCH, Tetraparese, HG-versorgt, ein Sonnenschein
Sohn *03/2006 AVWS + was so dazu gehört
Hallo Sarah,SarahmitFlorian hat geschrieben: ↑16.01.2021, 18:32Hallo Mango,
bevor man so einen Schwachsinn behauptet:sollte man andere sachliche Ursachen ausschließen.gelten Kinder und Jugendliche nicht als Menschen?
LG Sarah
Mango hat das sicher anders gemeint, als Du es aufgefasst hast. Jugendliche sind auch Personen/Menschen, deshalb erübrigt sich deren explizite Erwähnung.
Viele Grüße
Anja
Mutter mit Sohn (19 Jahre / Asperger-Autist)
Anja
- Mango(Anna)
- Stamm-User
Danke Anja,
Genauso hatte ich das gemeint.
LG Mango
Genauso hatte ich das gemeint.
LG Mango
Selbstbetroffen:
Herzlichen Dank für eure Informationen.
Wie sieht es aber dann für uns Pflegenden aus ? Wir pflegen geistig behinderte Menschen ? Dürfen wir dann geimpft werden ? Oder nicht, da ja der Pflegende Minderjährig ist ????
Wie sieht es aber dann für uns Pflegenden aus ? Wir pflegen geistig behinderte Menschen ? Dürfen wir dann geimpft werden ? Oder nicht, da ja der Pflegende Minderjährig ist ????
Hallo Ingelein,
das Alter Deines Kindes spielt bei der Frage, ob bzw. wann Du als private Pflegeperson geimpft werden kannst, keine Rolle.
Für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren ist der Impfstoff (von Biontech) noch nicht zugelassen. Deshalb können Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren derzeit noch nicht geimpft werden.
das Alter Deines Kindes spielt bei der Frage, ob bzw. wann Du als private Pflegeperson geimpft werden kannst, keine Rolle.
Für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren ist der Impfstoff (von Biontech) noch nicht zugelassen. Deshalb können Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren derzeit noch nicht geimpft werden.
Viele Grüße
Anja
Anja
Dieses besonders sein für schon wieder Trisomie21 finde ich extrem blöd