Toll finde ich das natürlich nicht, da N. Montag wegen pädagogischem Lehrertag und gestern zuhause bleiben musste, da er am Freitag wieder fremdgefährdend gehandelt hat....
Jetzt wird die Kluft zwischen ihm und der Schule wieder groß, vorallem wenn der i-Helfer jetzt auch noch krank ist.
N. hasst Schule. Ihn freut es natürlich, wenn er zuhause bleiben kann.
Er braucht aber die Regelmäßigkeit, um sich an den Schulalltag immer wieder "neu zu gewöhnen". Da ist es natürlich schlecht, wenn er den Rest der Woche zuhause bleibt.
Montag haben unsere Kinder keinen Brückentag. Das wird auch eine durcheinander Woche, da Dienstag der Feiertag ist.
Jetzt aber zur eigentlichen Frage.
Wie ist das bei euch, wenn der I-Helfer krank ist??
Kommt dann eine Vertretung? Und wie klappt das??
Bei N. klappt das überhaupt nicht. Wir hatten bisher nur eine Vertretung, bei der es super geklappt hat, aber die arbeitet nicht mehr beim Träger

Mit allen anderen war es eine Katastrophe.
Als ich N. heute morgen sagte das Herr XY krank sei sagte er; aber ich geh nicht wieder mit diesem "Oppa". Mit der Vertretung vom letzten Mal...
Kann ich erwirken, das mein Sohn ebenfalls zuhause bleibt, wenn der I-Helfer krank wird?
Die Schule ist der Meinung N. müsse lernen auch mit anderen I-Helfern zurecht zukommen. Im Prinzip haben sie recht, aber es bringt ja nichts wenn N. dann steil geht...