Buch zur eigenen Diagnose für 9-jährigen Asperger

Hier könnt ihr euch rund ums Thema Autismus austauschen.

Moderator: Moderatorengruppe

Forumsregeln
Benutzeravatar
Engrid
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 13793
Registriert: 24.10.2011, 10:36

Beitragvon Engrid » 12.09.2014, 03:09

Hallo Birgit und Beatrice,

Danke für Eure Beiträge. :D
Die Videos von Castaneda kenne ich, sind sehr gut, wie so vieles von ihm, aber sind nicht ganz das, was ich brauche.

Grüße
Engrid
mit Sohn vom anderen Stern (frühkindlich autistisch)
"Wir sehen die Dinge nicht wie sie sind, wir sehen sie wie wir sind." (Anais Nin)

Werbung
 
Benutzeravatar
MartinaM.
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 563
Registriert: 31.05.2011, 10:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon MartinaM. » 14.09.2014, 07:48

Film: Mary and Max.

Buch: Tomaten gehören nicht auf die Augen von Hajo Seng und Kristin Behrmann.
"ach wie gut, dass ich dich gerettet habe, beinahe wärst du ertrunken" sagte der Affe und setzte den Fisch in den Baum.

me: F 84.5 AspergerAutismus

violaya
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 563
Registriert: 02.05.2010, 20:40
Wohnort: Berlin

Beitragvon violaya » 15.09.2014, 09:39

Hallo,

suche auch noch nach dem "perfekten" Buch. "Schattenspringer" find ich persönlich sehr gut, aber meinem Sohn sind Comics zu unklar. Es gibt auch Probleme, wenn im Buch nicht alles 100%ig so ist wie bei ihm. Der Film "Das Pferd auf dem Balkon" hat uns gut gefallen und hat auch ein wenig seine Wirkung erzielt. Ist sehr realistisch und taugt als positive Identifikation.

Gruß
Viola
Viola (1974, alleinerziehend), Hüftdysplasie, Rosacea
und Sohn (2006), 2010 Diagnose frühkindlicher Autismus "high-functioning", meine Erachtens hyperaktiv, zeitweises Stottern
2015 ASS bestätigt + einfache Aufmerksamkeitsstörung


Zurück zu „Krankheitsbilder - Autismus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste