Melatonin - wie geben?

In dieser Rubrik könnt ihr euch über diverse Krankheitsbilder austauschen - z. B. Skoliose, Kyphose, Cerebralparese usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Nellie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beitrag von Nellie »

Hallo Magdalena,

ich meld mich dann in 2 Jahren :) Aber wir haben wirklich keine Ahnung, ob das was wird.

LG
Nellie
Linn *2004, schwerste Mehrfachbehinderung durch pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet
A. *2009
Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann. (Richard von Weizsäcker)
https://cruise4life.de
Werbung

Magdalena&Tomasz
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitrag von Magdalena&Tomasz »

Hallo Niellie

ok . das kann waten . wir werden seien. ich drucke die Daumen. :D

LG Magdalena
Magdalena&Bernd mit Tomasz (17/12/04) *26 08 09 "Die Leute haben Sterne, aber es sind nicht die gleichen (...) Du wirst Sterne haben, wie sie niemand hat (...)." Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben" Jonathan 05/05/09
Anne+Clärchen
Stamm-User
Stamm-User

Beitrag von Anne+Clärchen »

Hallo,

unsere Tochter bekommt auch Melatonin auf Rezept, da sie es schon in der Klinik bekommen hat, war das gar kein Problem, aber vielleicht gehts uns auch bald wie Euch.

Wir haben es als Tabletten, die ich auflöse und durch die PEG gebe.
Ich habe von Ärzten gehört, dass es manchmal auch als Fiebermittel gegeben wird(??)

LG Anne
Clara-Sophie (06/06), nach Unfall am 30.8.2007 ICP - Spastische Tetraparese, Epilepsie, PEG-Sonde, geistige Entwicklungsverzögerung, Sprachverlust, chronische Obstipation, Schlafstörung - nach Ventrikulostomie am 11.11.08 deutliche Verbesserung in allen Bereichen :-)
Jani2001
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Jani2001 »

Nellie hat geschrieben:
... Was hat denn Dein Kind für eine Erkrankung?

LG
Nellie
Unser Sohn Jan Christian (7) hat Spina Bifida Hydrosephalus Epilepsie ... und dazu gehörende Kleinigkeiten

ich mache auch noch eine richtige Vorstellung ;) im richtigen Tread. Der Pflegedienst hat es gerade das erste mal gegeben. Einfach Kapsel auf und auf dem Löffel mit Brei. Hoffe es wirkt...
Anne+Clärchen
Stamm-User
Stamm-User

Beitrag von Anne+Clärchen »

Hey Jani,

irgendwie ist das ja ein Enzym, was die Schlafhormone freisetzt. Mir hat jemand erklärt, dass es nur bei Dunkelheit funktioniert. Bei meiner Tochter ist es auch so, aber da wir eh die Jalousien runter machen, hab ich keinen Vergleich

Grüße Anne
Clara-Sophie (06/06), nach Unfall am 30.8.2007 ICP - Spastische Tetraparese, Epilepsie, PEG-Sonde, geistige Entwicklungsverzögerung, Sprachverlust, chronische Obstipation, Schlafstörung - nach Ventrikulostomie am 11.11.08 deutliche Verbesserung in allen Bereichen :-)
Belle80
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitrag von Belle80 »

Hallo zusammen,

mein Sohn nimmt jetzt seit 4 Monaten Melatonin und es ist das beste was uns passieren konnte.

Melatonin auf Rezept gibt es momentan nur für Menschen ab 55 Jahren oder bei gewissen Behinderungsbildern. (u.a. für blinde Menschen lt. unserem SPZ)

In unserer Dorfapotheke wollten sie 35€ für 60 Kapseln 3mg Melatonin haben.

Ich kaufe es daher im Internet.

Hier der Link.....

http://www.biovea-deutschland.com/Biove ... 97&CID=111

Ich habe bei der letzten Bestellung für 120 Kapseln keine 30€ bezahlt und die liefern versandkostenfrei! Ab der zweiten Bestellung bekommt man auch noch 3% Rabatt.

Mein Sohn bekommt tagesformabhängig entweder abends direkt 2 oder erst eine und die andere dann nachts.

Bei weiteren Fragen kannst du dich ruhig an mich wenden.

LG, Belle
Belle mit N. (08/00) geist. Behinderung, Wahrnehmungsstörung, ADHS, Störung d. Feinmotorik, vielfältige Sprachstörung - und er ist das Beste was mir je passiert ist.

"Wenn das Leben dir Zitronen schenkt, dann frag nach Salz und Tequila."
JaninaK
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitrag von JaninaK »

Es ist wohl laut Neurologe auch so, daß sich eine Art Spiegel aufbaut, d.h. es kann sein, daß es eine Woche lang nicht wirkt, dann aber anfängt zu wirken. Deshalb nicht sofort absetzen, wenn es nicht wirkt. Aber wichtig zu wissen: Es hilft nur beim EInschlafen, nicht beim Durchschlafen! D.h. man schläft davon nicht länger oder so.

Melatonin wirkt auch im Hellen! :D Allerdings hängt die körpereigene Melatoninproduktion von der Dunkelheit der Umgebung ab, weshalb blinde Menschen meist einen gestörten Schlaf- Wach- Rhythmus haben ( deshalb gibt es für blinde Menschen auch Melatonin auf Rezept :wink: )

Magdalena: Vielleicht solltet Ihr einen Melatoninhandel aufmachen :wink:

Ich zahle für 80 Tabletten 20,-, entweder 1 oder 2mg. Meine Apotheke bestellt sie mir versandkostenfrei aus Amerika, Wartezeit ca. eine Woche!

Übrigens das mit den erotischen Träumen würd ich eher als Verkaufsmasche sehen, sex sells :roll:

LG, Janina
Nele (`06), massiver Hirnschaden durch Asphyxie
dadurch schwerste ICP, therapieschwierige Epilepsie, Osteoporose, Nebenniereninsuffizienz, gesetzl. blind, Wahrnehmungsstörungen, PEG, Port, O²- Bedarf usw.
PS 3, 18 Std. tgl. Intensivpflegedienst
† 29.12.14
www.dasbesonderekind.com
Magdalena&Tomasz
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Hallo Janina

ich hab schon daran gedacht. aber jetzt kaufe ich nur für mich und meine freundinnen.

ich werde in August nach Polen fahren und wider mal apotheke besuchen :lol:
sind in Berlin interessanten?
in Seteber werden wir auch in Hamburg kann ich auch da was mitbringen  8)

LG Magdalena
Magdalena&Bernd mit Tomasz (17/12/04) *26 08 09 "Die Leute haben Sterne, aber es sind nicht die gleichen (...) Du wirst Sterne haben, wie sie niemand hat (...)." Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben" Jonathan 05/05/09
Jani2001
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Jani2001 »

Also zu den letzten Tagen schläft er wie ein Engel, seid 19;15 sonst schläft er eine Stunde und ist dann stundenlang wach.
Werbung

Magdalena&Tomasz
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Noch mal ich.
in Polen sind Tabletten 1mg , 3mg und 5mg

in packung 30 Stuck  8)
Antworten

Zurück zu „Krankheitsbilder - Allgemein“