Allergien - empfehlenswerte Pollen-App ?

In dieser Rubrik könnt ihr euch über diverse Krankheitsbilder austauschen - z. B. Skoliose, Kyphose, Cerebralparese usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
*Sally*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Allergien - empfehlenswerte Pollen-App ?

Beitrag von *Sally* »

Hallo,

kennt / nutzt jemand von euch eine relativ zuverlässige Pollenflug-App für Android ? Die Vorhersage sollte sich nicht nur auf ein Bundesland konzentrieren , sondern schon mindestens auf den Landkreis.

LG
Evi mit Tochter - Maus * 95
Werbung

Lisa-Mariechen
Stamm-User
Stamm-User

Re: Allergien - empfehlenswerte Pollen-App ?

Beitrag von Lisa-Mariechen »

Hallo,

die App Regen-Radar zeigt dir den aktuellen Pollenflug zuzüglich zum Wetter. Da sich da ganz genau der Wohnort anzeigen lässt, gehe ich jetzt auch mal von einer Standortbezogenen Polleninfo aus.

Grüße
*Sally*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitrag von *Sally* »

Lisa-Mariechen hat geschrieben: 09.03.2023, 15:21 Hallo,

die App Regen-Radar zeigt dir den aktuellen Pollenflug zuzüglich zum Wetter. Da sich da ganz genau der Wohnort anzeigen lässt, gehe ich jetzt auch mal von einer Standortbezogenen Polleninfo aus.

Grüße
Danke,

ich habe mir fürs erste die Pollenapp von Hexal runtergeladen. Wenn man " seine" Allergene kennt, kann man entsprechend vorgewarnt werden. Es werden ca. 14 Pflanzen Standortbezogen für die nächsten 5 Tage angezeigt. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, ein Beschwerdetagebuch zu führen und abzuspeichern. Auf den ersten Blick genau das, was ich brauche. Standortwechsel wird auf Wunsch automatisch erkannt.

LG
Evi mit Tochter - Maus * 95
Bastian.Bella
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Bastian.Bella »

Hallo Sally,

wir nutzen die App der TK. Sie heißt Hustenblume. Man gibt die PLZ ein und bekommt dann für diese die Anzeige. (denke ich zumindest.)
Hier kann man auch ein Beschwerdetagebuch führen und bekommt ganz viele Tipps.

Ich schau mir aber auch Mal deine App an. Bin ja neugierig.

VG
B&B
Antworten

Zurück zu „Krankheitsbilder - Allgemein“