Kloakenfehlbildung Analatresie Vacterl

In dieser Rubrik könnt ihr euch über diverse Krankheitsbilder austauschen - z. B. Skoliose, Kyphose, Cerebralparese usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
SabrinaMaus86
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2021, 10:44

Kloakenfehlbildung Analatresie Vacterl

Beitrag von SabrinaMaus86 »

Hallo zusammen. Bis jetzt war ich stille Leserin aber hab selbst ein paar Fragen.

Meine kleine Maus wurde 2019 mit dem Vacterl Syndrom mit Kloakenfehlbildung, Herzfehler, Ösaphagusathresie und Wirbelfehlbildungen geboren. Aktuell geht es ihr wirklich sehr gut. Wenn mans nicht weiß sieht man es ihr nicht an.❤

Sie wurde 10/2019 von Prof Dr Boemers in Köln an der Kloake operiert. Stoma konnte 02/2020 zurück verlegt werden.
Seitdem leidet sie allerdings immer wieder unter starker Verstopfung. Jetzt habe ich Angst das dadurch der Neoanus durch das viele drücken wieder kaputt gehen kann? Und was macht ihr gegen die Verstopfung? Geb ihr jetzt seit 1,5 Wochen Movicol junior. Finde es wird besser. Zähne bekommt sie jetzt auch wieder 4 auf einmal was die Sache nicht besser macht.

Wir wissen aktuell nicht ob wir bei der Anmeldung im Kiga sagen sollen welche Probleme sie hat. Wie habt ihr das gemacht?

Bin auch bei SOMA dabei. Nur leider wg Corona noch nicht auf einem Treffen gewesen.
Es würde mich sehr freuen vielleicht auf diesem Weg Infos zu bekommen.

Liebe Grüße Sabrina

Antworten

Zurück zu „Krankheitsbilder - Allgemein“