Wieder wunde und schmerzende Füsse

In dieser Rubrik könnt ihr euch über diverse Krankheitsbilder austauschen - z. B. Skoliose, Kyphose, Cerebralparese usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
Tina&Andi
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 254
Registriert: 16.09.2017, 14:18

Wieder wunde und schmerzende Füsse

Beitrag von Tina&Andi »

Hallo,
meine Füsse sind seit einige Tage wieder wunde und schmerzen da durch.

War gestern bei Arzt, dieser empfihl mir keine feste Schuhe zu tragen. Ich frage was es meint und er meinte ausschliesslich Hausschuhe für die nächste Zeit. Er fragte mich ob ich nicht an seine Empfehlung gehalten habe Therapieschuhe zu tragen. Dies habe fast ausschliesslich erfolgt. Wenn es nicht bessert dann werde soll ich mal 1-2 Woche auf laufen ganz verzichten.
Habe Angst, dess es dauerhaft bleibt.

Habe mit Fussbäder, Salbe und sonst alles versucht.

Besten dank in Voraus.
LG
Tina
Tina : Tetraspastik, beinbetont,

Andi : Tetraspastik, armbeton, vorallem schreibfaul

die_ottilie
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 646
Registriert: 01.01.2012, 17:00

Re: Wieder wunde und schmerzende Füsse

Beitrag von die_ottilie »

Hallo Tina,
Warst du mal beim Hautarzt? Ich habe derzeit einen recht laufintensiven Job und ständig gerissene und wunde Füße gehabt. Ich war dann beim Hautarzt, der hat einen Pilz festgestellt, auch wenn der auch ungewöhnlich äußert. Wird jetzt behandelt und ist erheblich besser geworden.

Viel Erfolg!
ergotherapeutin, selbst mit NF1 betroffen

-don't be afraid to be different-

Anne-Katharina
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 412
Registriert: 03.11.2007, 17:46

Re: Wieder wunde und schmerzende Füsse

Beitrag von Anne-Katharina »

Hast du schon einmal deinen Gefäßstatus checken lassen (Gefäßchirurgie)?
Falls die Durchblutung gestört ist, wäre es nicht verwunderlich dass die Füße immer wieder wunde Stellen haben.
Gute Besserung
Anne
Zustand nach Pankreatitis, Meningitis und 15 OP´s, Multiple Sklerose

Tina&Andi
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 254
Registriert: 16.09.2017, 14:18

Re: Wieder wunde und schmerzende Füsse

Beitrag von Tina&Andi »

Hallo,
meine Füße habe sich gebessert. Ich habe die letzten 2 Wochen Fußbäder, Wundsalbe und nur Hausschuhe getragen.
Jetzt sind meine Füße wieder fast geheilt.
Der Arzt mein ich soll so oft wie möglich weiche Hausschuhe tragen.
In Winter habe ich auf der Arbeit öfters getragen.
Bin schon ein bichen trauig, aber werde mich daran gewöhenen "müssen".
LG
Tina
Tina : Tetraspastik, beinbetont,

Andi : Tetraspastik, armbeton, vorallem schreibfaul

Senem
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3647
Registriert: 23.09.2006, 20:20

Re: Wieder wunde und schmerzende Füsse

Beitrag von Senem »

Hallo Tina,

benutzt du ein spezielles Fußbad??

Ich überlege auch Fußbäder zu machen.

Was für weiche Hausschuhe benutzt du??

Wo ist dieser Arzt (Orthopäde?)?
Gruß

Selbstbetroffen mit einigen Baustellen

Tina&Andi
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 254
Registriert: 16.09.2017, 14:18

Re: Wieder wunde und schmerzende Füsse

Beitrag von Tina&Andi »

Hallo Senem,
keine besonders Fußbad für wunde Füsse Tannolact. Ich habe Filz-Hausschuhe mit weicher Sohle, und Reissverschluss. Ich war bei Hausarzt.
LG
Tina
Tina : Tetraspastik, beinbetont,

Andi : Tetraspastik, armbeton, vorallem schreibfaul

Tina&Andi
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 254
Registriert: 16.09.2017, 14:18

Re: Wieder wunde und schmerzende Füsse

Beitrag von Tina&Andi »

Hallo,
wollte nur berichten wie es mir oder besser meine Füsse geht.

Meine Füsse sind wieder geheilt. Die Salbe und die weiche Schuhe habe geholfen.
Vorallem die Schuhe habe nicht nur geholfen, sondern waren auch bequem. Am liebsten würden ich sie dauerhaft tragen.
Meine Mutter will nicht dass ich wie letztes Jahr Hausschuhe in der Werkstatt trage, außer wenn ich Probleme habe. Sie will für mich in der Werkstatt ein Paar Stoffschuhe kaufen.
Wie kann ich sie überzeuegen?

LG
Tina
Tina : Tetraspastik, beinbetont,

Andi : Tetraspastik, armbeton, vorallem schreibfaul

Benutzeravatar
Mango(Anna)
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 30.06.2020, 07:53

Re: Wieder wunde und schmerzende Füsse

Beitrag von Mango(Anna) »

Hallo,

vielleicht gibt es ja auch bequeme nicht-Hausschuhe die du in der Werkstatt tragen kannst?
So Sportschuhe oder auch Schuhe für alte Frauen/Männer die häufig Fußprobleme tragen. Meine Oma trägt da auch immer besonders bequeme, die aber nicht wie Hausschuhe aussehen.

LG Mango
2005- zentrale Koordinatiosstörung m. Störung der Motorik R27.8G
2017- Asperger Syndrom F84.5
2020- Ticstörung, nicht näher bezeichnet F95.9

Tina&Andi
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 254
Registriert: 16.09.2017, 14:18

Re: Wieder wunde und schmerzende Füsse

Beitrag von Tina&Andi »

Hallo Mango,
ich fühle mich zur Zeit in der Hausschuhe irgendwo so wohl.
Weist das es komisch aussieht, aber was soll denke ich.
LG
Tina
Tina : Tetraspastik, beinbetont,

Andi : Tetraspastik, armbeton, vorallem schreibfaul

Antworten

Zurück zu „Krankheitsbilder - Allgemein“