Suche Bedeuung Befundbericht

In dieser Rubrik könnt ihr euch über diverse Krankheitsbilder austauschen - z. B. Skoliose, Kyphose, Cerebralparese usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Sessy
Mitglied
Mitglied

Suche Bedeuung Befundbericht

Beitragvon Sessy » 10.10.2018, 10:01

Hallo,
gestern kam der Befund vom Kinderkardiologen, nun hätte ich gerne gewusst was das Aussagt:
"angedeutet rechtventrikuläre Leitungsverzögerung"

Ich weiss da die Herzgeräusche von dem zusätzl. Sehnenfaden kommt und das durch Noahs Grunderkrankung auch später Schäden am Herzen vorkommen können.
Aktuell ist aber alle ok.

ich hätte nur gerne gewusst was das Oben genannte heißt. :D

Daaaaankeeeee
Noah 2010 Neurofibromatose Typ 1, Entwicklungs und Sprachstörung, Optikusgliom mit Sehkraftverlust, Schallempfindungsschwerhörigkeit rechts, Epilepsie, Verhaltensauffällig, mehrere Läsionen im Gehirn zwei davon wachsen stätig im kleinhirn und Hirnstamm. Schwache Reflexe beidseits und ungeklärte Herzgeräusche.
Elias 2006 gesund

Werbung

Tanja2014
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon Tanja2014 » 10.10.2018, 19:21

Ich würde annehmen, dass es bedeutet, dass das Blut durch die rechten Herzklappen minimal langsamer fließt als durch die linken.
Viele Grüße
Tanja
mit B. (*2012) - Extremfrühchen, spastische ICP beinbetont GMFCS Level 1
und Wirbelwind (*2013)

HeikeLeo
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon HeikeLeo » 11.10.2018, 10:16

Liebe Sessy,

das Herz hat einen Taktgeber, der vorgibt, in welchem Rhythmus es schlägt. Das ist der Sinusknoten. Von diesem Taktgeber gehen elektrische Leitungen überall ins Herz.
angedeutet rechtventrikuläre Leitungsverzögerung

Offenbar findet man im EKG auf der rechten Seite des Herzenhs eine winzige Verlangsamung der Weiterleitung.

Liebe Grüße
Heike

Zurück zu „Krankheitsbilder - Allgemein“