Autoaggression (schlägt sich) und Schlafprobleme mit 5

In dieser Rubrik könnt ihr euch über diverse Krankheitsbilder austauschen - z. B. Skoliose, Kyphose, Cerebralparese usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Engrid
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 14078
Registriert: 24.10.2011, 10:36

Beitragvon Engrid » 05.05.2014, 07:18

Hallo Petra,

Es gibt in der UK nicht nur Gebärden oder Talker, sondern noch mehr, auch aus der Rubkrik "Kommunikationsanbahnung", in denke da in Eurem Fall auch an das Konzept PECS zB.

Grüße
Engrid
mit Sohn vom anderen Stern (frühkindlich autistisch)
"Wir sehen die Dinge nicht wie sie sind, wir sehen sie wie wir sind." (Anais Nin)

Lotta6810
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 13.05.2011, 13:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Lotta6810 » 05.05.2014, 11:22

Hallo Engrid,

werde ich mir mal angucken: Danke!

Viele Grüße
Petra

Lotta6810
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 13.05.2011, 13:37
Kontaktdaten:

Kleines Update

Beitragvon Lotta6810 » 02.06.2016, 10:01

Es sind ja nun ein paar Jahre ins Land gegangen kann man schon sagen. Gestern ist es wieder passiert. Ich denke, wir werden diesmal keine Scheibe mehr einsetzen lassen, um den Druck rauszunehmen.

Gleichzeitig kann ich als Bewältigungsstrategie noch empfehlen, zu versuchen, das Ästhetische im Chaos zu suchen. Ich habe ganz viele Fotos von den Trümmern gemacht, ein paar davon mal aus einem anderen Blickwinkel. Das hat mir geholfen, mich von dem Glas zu verabschieden. Ich habe es ja an einem anderen Ort bewahrt, das Glas, das mich an meine Oma erinnerte, weil es schon da war, als sie noch in dieser Wohnung gelebt hat.

Liebe Grüße
Petra

https://lottaraeumtauf.wordpress.com/20 ... uemmertag/


Zurück zu „Krankheitsbilder - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast