Sondenentwöhnung KiZe Maulbronn

Hier könnt ihr Fragen rund ums Thema Ernährung stellen. Usern, deren Kinder über eine Sonde ernährt werden, möchten wir hier ebenfalls eine kleine Austauschplattform bieten.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
Jacqueline&N.
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 12.08.2022, 14:46

Sondenentwöhnung KiZe Maulbronn

Beitrag von Jacqueline&N. »

Guten Abend allerseits,

Nach einiger Zeit hab ich nun auch mal wieder eine Frage an euch:

War jemand in letzter Zeit zur Sondenentwöhnung im KiZe Maulbronn, oder denkt darüber nach, ist in Kontakt, Usw? ;)

Nachdem wir die PEG ja eigentlich schon fast beschlossen hatten, kam kardiologisch mal wieder einiges zusammen, sodass N. Ungeplant erneut operiert werden musste. So groß der Schreck darüber zuerst war, so glücklich sind wir jetzt darüber, da es ihr nun merklich besser geht. Und deshalb haben unsere Ärzte nun auch grünes Licht für eine Esstherapie gegeben :)

Wir sind nun auf der Suche nach der "passenden" Klinik. NoTube ist schon mal raus, da wir nicht so weit weg möchten. Und wir benötigen auf jeden Fall einen Platz, wo wir auch unter ärztlicher Aufsicht sind. Ohne das ist uns ein "Hungern-lassen" zu riskant.
Andererseits möchten wir aber auch eine (mehr oder weniger) psychologische Begleitung, dass das ganze Thema auch langfristig Erfolg hat.

Hat jemand neben dem KiZe in Maulbronn einen anderen Tipp in Süddeutschland? Ich weiß dass es in München noch was gibt, kann da jemand was aktuelles zu sagen?


Im Vorraus vielen Dank und liebe Grüße,
Jacqueline
Jacqueline mit N. *12/2021
unbalancierter cAVSD mit single Ventricle, Pulmonalatresie, Rechts-isomerismus mit funktioneller Asplenie. AV-Insuffizienz III°.

Z.n. kardialer Dekompensation 5/22
Endlich Sondenfrei dank Markus Wilken seit 4/24
Werbung
 
Benutzeravatar
HeikoK
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 448
Registriert: 10.02.2011, 15:50
Wohnort: Münster

Re: Sondenentwöhnung KiZe Maulbronn

Beitrag von HeikoK »

Hallo Jaqueline,

das PÄDY in Darmstadt. Tolle Psychologin vor Ort, in einem Krankenhaus, Team mit ärztlicher Leitung und viel Erfahrung. Schau mal nach den Prinzessin Margareth-Kliniken
LG
Heiko
Logopäde
Kommunikationsanbahnung, Fachtherapeut für kindliche Schluckstörungen

"Wie hast du den Vogel zum Singen gebracht, Momo? Niemand hat das bisher geschafft!" "Ich denke, man muss ihm auch zuhören, wenn er nicht singt!" (M.Ende)
Antworten

Zurück zu „Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme“