Hallo
da J. kaum aus der Flasche trinkt, hat er eine Magensonde. Jetzt möchte ich aber langsam anfangen ihn an den Löffel zu gewöhnen um endlich die olle Magensonde los zu werden.
Ich habe es jetzt 2 mal mit dem Löffel probiert und es klappt eigentlich ganz gut. Und zwar dicke ich zur Zeit das Neocate infant mit Nestargel an was ein pflanzliches Bindemittel ist.
Jetzt habe ich gelesen das Kinder es besser vertragen wenn Maisstärke statt Johannisbrotkernmehl gegeben wird.
Ich habe nämlich das Gefühl das mehr Flüssigkeit in das Dünndarmstoma läuft und es auch anders riecht...ehr so nach erbrochenem würde ich sagen. Das ist mir so vorher noch nicht aufgefallen.
Mit der vermehrten Flüssigkeit habe ich schon von der Ärztin die Info bekommen, aber der andere Geruch wundert mich ein wenig.
Welche Erfahrung habt ihr gemacht ?
Ganz liebe Grüße
Manu
Andickungsmittel, Stomaträger
Moderator: Moderatorengruppe
-
- REHAkids Urgestein
Andickungsmittel, Stomaträger
Pflegesohn J. ( Juni 2013 ): Extremfrühchen ( 24+2 SSW ) mit Kurzdarmsyndrom wegen Magen-,Dünndarmperforationen ( z.n.Darmstoma, 2 Fisteln, Broviac Katheter mit TPN ) BPD, Monitorüberwachung und Sauerstoff nur noch bei Bedarf, Frügeborenenretinopathie Grad 5 dadurch Blind, Pfortaderthrombose,Button, Pflegegrad 4
-
- Stamm-User
-
- REHAkids Urgestein
Hallo
na dann werde ich mich mal um ein anderes Produkt kümmern. Ich fand halt komisch das sich auch der Geruch des Dünndarmstuhls verändert hat, er riecht jetzt echt so säuerlich als wenn jemand frisch gebrochen hat, kann man am besten so beschreiben.
Riecht Galle so ?
Den Camo Cup habe ich schon gekauft
aber ich weiss nicht ob ich ihn schon anwenden kann. J. ist korregiert erst gerade 3 Monate alt.
Ganz liebe Grüße
Manu
na dann werde ich mich mal um ein anderes Produkt kümmern. Ich fand halt komisch das sich auch der Geruch des Dünndarmstuhls verändert hat, er riecht jetzt echt so säuerlich als wenn jemand frisch gebrochen hat, kann man am besten so beschreiben.
Riecht Galle so ?
Den Camo Cup habe ich schon gekauft

Ganz liebe Grüße
Manu
Pflegesohn J. ( Juni 2013 ): Extremfrühchen ( 24+2 SSW ) mit Kurzdarmsyndrom wegen Magen-,Dünndarmperforationen ( z.n.Darmstoma, 2 Fisteln, Broviac Katheter mit TPN ) BPD, Monitorüberwachung und Sauerstoff nur noch bei Bedarf, Frügeborenenretinopathie Grad 5 dadurch Blind, Pfortaderthrombose,Button, Pflegegrad 4
Liebe Manu
wenn es Gallig riecht kann es auch die Leber bezw.die Galle sein.
Lasse bitte mal das Blut testen.
War bei Kjell die Leber als der Duendarmstuhl so im Stoma war.
L.G.Tanja
wenn es Gallig riecht kann es auch die Leber bezw.die Galle sein.
Lasse bitte mal das Blut testen.
War bei Kjell die Leber als der Duendarmstuhl so im Stoma war.
L.G.Tanja
Finn Ole 05.02.02 Entwicklungsverzögert,Wahrnehmungsgestört,Epilebsie, ADHS,Becker Kiener,Linnea30.05.03 Tjorben05.03.05Becker Kiener ADHS und unser Kjell Mikka21.03.09-16.1.13,Syndrom.Stoffwechselerk.,kein funktionierender Duenn und Dickdarm mit atonen Magen,Peg, Broviac ,TPE Ernährung,und AP Anlage Mama1977, Papa1958
-
- REHAkids Urgestein
Hallo Tanja,
er hat am 31.1. Blut abgenommen bekommen...Hab noch nix gehört vom Ergebnis.
Seine Leberwerte sind bissl erhöht, das hat er aber schon länger.
Es riecht jetzt wieder recht normal, keine ahnung was das war.
Ganz liebe Grüße
Manu
er hat am 31.1. Blut abgenommen bekommen...Hab noch nix gehört vom Ergebnis.
Seine Leberwerte sind bissl erhöht, das hat er aber schon länger.
Es riecht jetzt wieder recht normal, keine ahnung was das war.
Ganz liebe Grüße
Manu