Mama Ursula hat geschrieben: ↑26.06.2020, 13:17
Hallo,
vor einigen Wochen las ich hier, dass sich jemand mit einem eigenen Modelable selbstständig machen wollte und auch adaptierte Kleidung anbieten.
Damals hatte ich keine Zeit und nun finde ich den Thread nicht mehr.
Aber ganz generell ist es so, dass ich seit vielen Jahren immer mehr Ideen für sehr flexible Kleidung für Kinder mit Bewegungseinschränkungen und speziellem Zubehör (PEG, Katheter...) entwickelt habe.
Früher habe ich auch selber genäht, aber inzwischen fehlt mir die Zeit und Muse.
Natürlich kann ich hier vor Ort eine Schneiderin bitten, für meine Kinder das ein oder andere zu nähen. Aber ich denke, die Sachen wären so praktisch für viele Kinder, dass es sich lohnt, sie in ein Sortiment aufzunehmen.
Ich habe kein Interesse an meinen Entwürfen Geld zu verdienen, wäre aber total glücklich, wenn ich diese Artikel für meine beiden Kids kaufen könnte.
Hier eine grobe Beschreibung meiner Ideen:
(Langarm) Jackenbodies mit Knöpfen durchgehend von oben bis unten.
Knöpfe unten nicht im Schritt sondern vorne auf Höhe des Windel-/Höschen-Gummis.
Knöpfe oben entlang der Schulter und Ärmel vom Hals bis zur Hand.
So könnte ich mein Kind einfach auf den geöffneten Body legen und alles zu knöpfen, ohne irgendwo durchschlupfen zu müssen.
Sweat-/ Nicki-Jacken wie die Bodies nur ohne "Schritt" und ohne oder mit anknöpfbarer Kapuze.
Sweat-/ Nicki-Hosen mit Druckknöpfen rundlaufend und von Fuß zu Fuß komplett öffnend (das gibt es vereinzelt für Babys), aber nicht ganz auf der Innenseite und im Schritt, sondern etwas nach vorne versetzt, damit nichts drückt beim Lagern....
Einteiler/ Schlafanzüge (mit und ohne Füßchen), die quasie Oberteil- und Hosen-Idee kombinieren.
Wer könnte diese Ideen für Kinder von klein bis groß umsetzen?
Stehe zum Austausch gerne zur Verfügung.
Grüßle
Ursula