Norderney: Seehospiz/Hanseatic (Termine, Infos etc. 2005-08)

Hier könnt ihr über eure Aufenthalte in Kurhäusern berichten, Fragen bezüglich Kuren stellen und generell zum Thema Mutter-Kind-Kur schreiben.

Moderator: Moderatorengruppe

Gesperrt
Benutzeravatar
Sandy33
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 139
Registriert: 10.07.2007, 12:50
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Sandy33 »

Hallo Zusammen

Viel Spass Wünsche ich euch auf Norderney und auch super Wetter .

Grüsst mir bitte mal die Erzieher im Goldacker von Familie Huber Wäre toll Danke.

Lg Sandy
Sandy*74, Marvin *99 Allergiebedingtes Asthma , Chr.sp. Bronchitis , ADS und Nico*01 Infektgetriggertes Asthma,Chr.sp.Bronchitis ,verdacht auf ADS.

Mel
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 12.10.2007, 12:53

Beitrag von Mel »

Hallo ihr zwei,
vielen dank für die Lieben Wünsche. :D die Grüße gehen klar wenn ich die Möglichkeit habe die anderen Häuser zu besuchen.
So langsam fängts wieder an :icon_bounce: :icon_bounce: :icon_bounce: hab mich von allen verabschiedet fehlt nur noch meine Mama heute Abend und mein Mann morgen jetzt wirds ernst...
Also bis in 4 Wochen :abschied:
Lg Mel
Mel *80 Paul *Jan06

Elke 33
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 25.10.2007, 22:20
Wohnort: Gronau in Westfalen

Beitrag von Elke 33 »

Hallo ihr lieben,habe heute mit dem seehospiz telefoniert.mit den osterferien klappt das wohl nicht.hat schon eines eurer kinder dort unterricht gehabt,mit dem lehrstoff der ersten klasse?man hat mir gesagt,das wir im januar oder februar einen termin bekommen.schreibt mir doch mal ob der schulunterricht dort in ordnung ist.ich würde meine tochter nur unter äußersten umständen allein lassen. :icon_porc: :icon_flower:

Roro_01
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 6
Registriert: 13.08.2007, 12:51

Norderney(Hanseatic-Klinik)

Beitrag von Roro_01 »

Fährt denn hier keiner in der Zeit vom 14 Nov.-12.Dez. in die
Hanseatic -Klinik?
Fahrt ihr alle ins Seehospitz?
Schade! :(

Simone-Katharina
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 677
Registriert: 27.05.2007, 10:38
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Beitrag von Simone-Katharina »

Hallo Elke,

ich weiß von anderen, dass das mit dem Unterricht ein Witz ist. Die haben höchstens 2 mal in der Woche eine Stunde Unterricht. Du musst Dich selbst mit Deinem Kind hinsetzen und die Dinge, die Du von der Schule mitbekommst aufarbeiten.
Meine Tochter ist erst drei, deswegen hatte ich keinen großen Kontakt damit
LG Simone
Simone * März `75, Pauline-Katharina* August ´04 Immunschwäche, IgA Mangel, chronische Sinusitis,Fieberepisoden unklarer Ursache, Faktor XII Mangel, Insektengiftallergie
Anton Noah *September '11,CVID (Immundefekt),Kuhmilcheiweißallergie, Asthma,,Hausstaubmilbenallergie,Nahrungsmittelall ergien,Histaminintolleranz, chronischen Durchfall

kirstenb
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 11.06.2007, 16:43

Beitrag von kirstenb »

Hi Mel Hochzeit war sehr schön !!! War sehr hektisch aber schön !!! Naja für einige
geht es heute los !!! Wir sehen uns in 14 Tage !!! Kirsten

Elke 33
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 25.10.2007, 22:20
Wohnort: Gronau in Westfalen

Beitrag von Elke 33 »

hallo Simone.
Danke für Deine Nachricht,so ähnlich hat mir das der herr am Telefon auch schon gesagt.er meinte das der stoff der grundschule ja wohl so ausgelegt wäre,daß die eltern das noch ganz gut bewältigen könnten.mir wäre es ja lieb gewesen,wenn wir erst in den osterferien einen termin bekommen hätten.aber mein kleiner sohn hat die kur wohl echt nötig.er hat asthma und neurodermitis.weswegen wart ihr denn dort,und wie hat es euch dort gefallen? gruß elke :alien:

Simone-Katharina
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 677
Registriert: 27.05.2007, 10:38
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Beitrag von Simone-Katharina »

Hallo Elke,

meine Tochter hat einen Immundefekt, dass heißt wir kommen so auf 20-24 Infekte in einem Jahr.
Wenn Du die letzten Seiten so verfolgt hast, wirst Du gesehen haben, dass es mir wirklich sehr gut gefallen hat. Im Januar werde ich gleich einen neuen Antrag auf Reha stellen und möchte auf jeden Fall wieder nach Norderney.
Ich hoffe, dass alles gut geht und ich im Juni wieder fahren darf.

LG Simone
Simone * März `75, Pauline-Katharina* August ´04 Immunschwäche, IgA Mangel, chronische Sinusitis,Fieberepisoden unklarer Ursache, Faktor XII Mangel, Insektengiftallergie
Anton Noah *September '11,CVID (Immundefekt),Kuhmilcheiweißallergie, Asthma,,Hausstaubmilbenallergie,Nahrungsmittelall ergien,Histaminintolleranz, chronischen Durchfall

SandraV
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 483
Registriert: 03.10.2007, 19:43
Wohnort: NRW

Beitrag von SandraV »

Wir fahren vom 22.11. bis zum 13.12. ins Kurzentrum Norderney.
Aber ich glaub das ist wieder was anderes, oder?

Roro_01
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 6
Registriert: 13.08.2007, 12:51

Beitrag von Roro_01 »

Keine Ahnung, meine Klinik liegt in der Gartenstraße!

Na toll hast du den Wetterbericht von nächster Woche gesehen?
Schneeregen ohne Ende.
Überlege noch ob ich Schneeanzüge mitnehmen soll, nicht wegen dem Schnee sondern der Kälte!

Gesperrt

Zurück zu „Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren“