Reha - Autismus/ADHS - Neurofeedback

Hier könnt ihr über eure Aufenthalte in Kurhäusern berichten, Fragen bezüglich Kuren stellen und generell zum Thema Mutter-Kind-Kur schreiben.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
oy1970
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1179
Registriert: 04.02.2010, 21:29

Reha - Autismus/ADHS - Neurofeedback

Beitrag von oy1970 »

Hallo,

ich suche gute Kliniken für meinen sprechenden gruppenfähigen Autisten/ADHS´ler mit Neurofeedback.

Wer hat Erfahrungen und mag berichten?

LG
oy

Roy1969
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1206
Registriert: 18.02.2010, 13:39
Wohnort: Bayern

Beitrag von Roy1969 »

Hallo Oy,

lustig das du Neurofeedback ansprichst - wir haben nun nach einem 3/4-Jahr auf der Warteliste bei einem Ergotherapeuten damit begonnen.

Allerdings mit meinem großen Sohn, wegen der Konzentrationsschwierigkeiten die anscheinend doch noch da sind.

Hatten erst zwei Termine - kann also noch nicht viel dazu sagen.

Klinik weis ich leider keine.

LG
Roy 69, GöGa 74, D. 98, A. 05
D. HB mit ADS (ADS seit Februar 11 lt SPZ nicht mehr), A. seit 12/2010 Diagnose frühkindlicher Autismus
Alle mit Talent zum Glücklichsein :-)

oy1970
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1179
Registriert: 04.02.2010, 21:29

Beitrag von oy1970 »

Hallo Roy,

das Josefinum bietet Neurofeedback an. Ich würde allerdings gerne vielleicht davor schon mal mit L. in der Reha ein Intensiv-Training haben und anschließend im Josefinum weitermachen. Haben demnächst wieder mal Termin und wollte das dann mal ansprechen.

Wie gefällt es D.?

LG mehr demnächst per PN
Sohn ´05 Frühkindlicher Autist, ADHS
Tochter

dana chaos4
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 604
Registriert: 25.03.2009, 16:44
Wohnort: Weiden

Beitrag von dana chaos4 »

Hi, wir waren in Scheidegg, klasse für ADHS. Ob sie Neurofeedback anbieten weiß ich leider nicht.
LG Dana
Lukas 98 Asthma, ND, Allerg., ADS, sehr introvertiert, lebt glückl. i Internat 60 %, Paul 01 Rolando Epi, ADHS, Bettnässer durch zu kl. Blase 80 % H B G , Nico 100 % H B G- ICP armbetont, ADHS, Asthma, ND, Allerg. auf künstl.Farbstoffe, Kleinwuchs,.. Leonie 06 50 % Asthma, ND,

Antworten

Zurück zu „Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren“