Norderney Seehospiz/Seeklinik 2014 - wer noch?

Hier könnt ihr über eure Aufenthalte in Kurhäusern berichten, Fragen bezüglich Kuren stellen und generell zum Thema Mutter-Kind-Kur schreiben.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
Katrin72
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 813
Registriert: 31.05.2006, 19:18
Wohnort: Bad Wildbad

Beitrag von Katrin72 »

Hi Dana!
Bei meiner Tochter wurde gleich bei der Erstuntersuchung entschieden, das sie 6 Wochen bleibt. Die wöchentliche Visite ist an unterschiedlichen Tagen.
Es hängt auch damit zusammen bei welchen Arzt Du bist. Ich glaube inzwischen gibt es 4.
Ja, das Haus Eilts gehört mit zur Seeklinik, hat aber auch ganz schöne Preise, aber wie ich gelesen habe kommen Deine 2 Jungs ja nur für 2 Tage.
Das wird schon klappen, es sind ja keine Babys mehr. Den Besuch musst Du noch nicht mal bei Herrn Schwarz ankündigen. Es ist Deine Freizeit und Dein Privatleben.
Kleiner Tipp, falls Deine Jungs an Schiffe Interesse haben sollten, auf dem Ende der Insel liegt ein Wrack. Wir waren 2012 dort und ich muss sagen, wir haben den langen Fussmarsch nicht bereut.
PS: Rufe morgen doch noch mal in der Seeklinik an und frage nach den konkreten Rehatermin. Das kann doch nicht so schwer sein einen Termin zu nennen. Oder?
LG Katrin

dana chaos4
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 604
Registriert: 25.03.2009, 16:44
Wohnort: Weiden

Beitrag von dana chaos4 »

Hi, ich habe ja schon zweimal angerufen und bin eben nur so schlau, das der nächste Platz unsrer ist. Wenn Morgen wieder nichts dabei ist, werde ich noch mal nerven müssen.

Verlängerung kommt bei uns nicht in Frage, da ich sofort im Anschluss Urlaub gebucht habe. Wir hatten bis jetzt immer Verlängerung.

LG Dana
Lukas 98 Asthma, ND, Allerg., ADS, sehr introvertiert, lebt glückl. i Internat 60 %, Paul 01 Rolando Epi, ADHS, Bettnässer durch zu kl. Blase 80 % H B G , Nico 100 % H B G- ICP armbetont, ADHS, Asthma, ND, Allerg. auf künstl.Farbstoffe, Kleinwuchs,.. Leonie 06 50 % Asthma, ND,

dana chaos4
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 604
Registriert: 25.03.2009, 16:44
Wohnort: Weiden

Beitrag von dana chaos4 »

Hi, ich habe noch eine Frage. Ich möchte die Räder mitnehmen, kann ich die da irgendwo unterstellen?

LG Dana
Lukas 98 Asthma, ND, Allerg., ADS, sehr introvertiert, lebt glückl. i Internat 60 %, Paul 01 Rolando Epi, ADHS, Bettnässer durch zu kl. Blase 80 % H B G , Nico 100 % H B G- ICP armbetont, ADHS, Asthma, ND, Allerg. auf künstl.Farbstoffe, Kleinwuchs,.. Leonie 06 50 % Asthma, ND,

Katrin72
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 813
Registriert: 31.05.2006, 19:18
Wohnort: Bad Wildbad

Beitrag von Katrin72 »

Hallo Dana!
In jedem Haus gibt es einen Waschraum und daneben ist auch gleich der Kellerraum für Baggy`s und Fahrräder.
Man kann sich aber auch Fahräder leihen. Reist ihr denn mit dem Auto an?
Oder schickst Du die Räder per Hermes vor?

Gruß Katrin

dana chaos4
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 604
Registriert: 25.03.2009, 16:44
Wohnort: Weiden

Beitrag von dana chaos4 »

Hi, ich wollte sie schicken. Kostet schlappe 110,00€ :shock: - wir leihen dann doch lieber aus.

LG Dana
Lukas 98 Asthma, ND, Allerg., ADS, sehr introvertiert, lebt glückl. i Internat 60 %, Paul 01 Rolando Epi, ADHS, Bettnässer durch zu kl. Blase 80 % H B G , Nico 100 % H B G- ICP armbetont, ADHS, Asthma, ND, Allerg. auf künstl.Farbstoffe, Kleinwuchs,.. Leonie 06 50 % Asthma, ND,

tina1003
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2014, 11:54

Beitrag von tina1003 »

Hallo ihr zwei,
Koffer sind so gut wie gepackt und ich habe wider erwarten alles hineinbekommen :lol: . Morgen werden sie abgeholt. Mein Paket mit Verbrauchsmaterial (Schampoo, Duschgel, Zahnpasta ect.) geht auch morgen zur Post und am Montag dann noch zum Kinderarzt wegen der Bescheinigung, dass Cedric keine ansteckenden Krankheiten hat. Eigendlich kann nichts mehr schief gehen... Dana, weißt du endlich, wann ihr anreist? Ist ja schon blöd und ich würde mich auch darüber ärgern.
Ganz lieben Gruß
Tina

dana chaos4
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 604
Registriert: 25.03.2009, 16:44
Wohnort: Weiden

Beitrag von dana chaos4 »

Hi Tina, wir leisten euch ab 14.5. Gesellschaft :D und ich hoffe auf einen Kaffee mit euch beiden.
Unsere Koffer werden nächste Woche Freitag geholt. Also erst einmal die Erstkommunion von meiner kurzen und dann packe ich die Koffer.
Wieso schickst du ein Paket? Du hast doch vier Koffer frei. Ich nehme Kleidung nur für eine Woche mit und dann wird gewaschen. Ich wollte mal großzügig packen, aber mehr als zwei Koffer werden es nicht werden.
In welchem Haus seit ihr? Ich weiß es noch nicht. Post habe ich noch nicht, aber Herr Schwarz meinte gestern das es jetzt raus geht.

LG Dana
Lukas 98 Asthma, ND, Allerg., ADS, sehr introvertiert, lebt glückl. i Internat 60 %, Paul 01 Rolando Epi, ADHS, Bettnässer durch zu kl. Blase 80 % H B G , Nico 100 % H B G- ICP armbetont, ADHS, Asthma, ND, Allerg. auf künstl.Farbstoffe, Kleinwuchs,.. Leonie 06 50 % Asthma, ND,

Katrin72
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 813
Registriert: 31.05.2006, 19:18
Wohnort: Bad Wildbad

Beitrag von Katrin72 »

Hallo Ihr zwei!
Euch wünsche ich eine super, erholsame Reha und natürlich ganz viel Sonnenschein. :P :P
Bei mir dauert es noch 8 Wochen, bin auch schon gespannt, was sich so verändert hat.

Gruß Katrin

tina1003
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2014, 11:54

Beitrag von tina1003 »

Hallo Dana,
na klar trinken wir nen Kaffee zusammen, freu mich schon!
In dem Paket habe ich "Verbrauchsmaterial" verschickt (Hygieneartikel wie Zahnbürten und Zahnpasta, Flüssigseife, Waschtabs, Taschentücher, ein Glas entkoffeinierten Kaffe, sonst kann ich nachts nicht schlafen, Milch für den Kaffee, Süßstoff und Instantnudeln für meinen Sohn, falls der da nicht essen will. Er befindet sich nah an der Grenze zum Untergewicht und ist sehr pingelig beim Essen. Er isst zum Beispiel überhaupt kein Brot...). Also alles Dinge, die ich nicht wieder mit zurück nach Hause nehmen muss. Das hätte alles nicht mehr mit in die Koffer gepasst.. :lol:
Ich habe Kleidung für ca. 10 Tage eingepackt, aber da ich keine Ahnung habe wie das Wetter dort ab Mitte Mai wird, habe ich von der Sonnencreme bis zur Winterjacke alles eingepackt.. Meine Packlist umfasst vier DIN A4 Seiten.. 8) Wir waren letztes Jahr im Juni auf Borkum zur Mutter-Kind-Kur. Ich habe mit meinem Mann telefoniert, der sagte er müsse sich jetzt in den Pool legen, es wäre vor Hitze nicht auszuhalten. Ich stand auf Borkum in Fleecejacke bei 18 Grad..
Herr Schwarz hat mir gesagt, in welches Haus wir kommen. Ich glaube es war Strandkörbchen oder Seepferdchen, ich habe es vergessen, irgendwas mit -chen hintendran..
Hast du denn deinen Reisekostengutschein schon zur DB Dialog geschickt? Am Besten, du schickst denen deine Wunschzugverbindung mit. Mir wollte die Dame eine Verbindung zuteilen, bei der ich mit dem Kleinen über eine Stunde in Norddeich auf das Schiff hätte warten müssen. Ich habe die Unterlagen nach Frankfurt gefaxt und direkt dort angerufen. Von wo aus fahrt ihr denn? Wir wohnen im Sauerland (Warstein, da wo das Bier her kommt) und brauchen für die Anreise ca. 6 Stunden.
Ganz lieben Gruß
Tina

dana chaos4
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 604
Registriert: 25.03.2009, 16:44
Wohnort: Weiden

Beitrag von dana chaos4 »

Hi, wir fahren über Nacht und sind 16 Stunden unterwegs. Am Tag bräuchten wir um die 12-13 Stunden. Wir kommen aus der Nähe von Regensburg. Ich habe die komplette Verbindung gefaxt.
LG Dana
Lukas 98 Asthma, ND, Allerg., ADS, sehr introvertiert, lebt glückl. i Internat 60 %, Paul 01 Rolando Epi, ADHS, Bettnässer durch zu kl. Blase 80 % H B G , Nico 100 % H B G- ICP armbetont, ADHS, Asthma, ND, Allerg. auf künstl.Farbstoffe, Kleinwuchs,.. Leonie 06 50 % Asthma, ND,

Antworten

Zurück zu „Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren“