Hallo Michaela!
PN ist raus.
Gruß, Inga
Schwere Decke nähen lassen
Moderator: Moderatorengruppe
Josephine 05 Albinismus
Emma 07
Nico 09 ADHS,...
Joshua 14 Epi, Hemi, Blind
Joleen 16 Schinzel-Giedion-Syndrom
Betreuer von Danielo 96 (FAS), Steven 98 (gB) & Michelle 02 (Apert-Syndrom)
Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic2393.html
Emma 07
Nico 09 ADHS,...
Joshua 14 Epi, Hemi, Blind
Joleen 16 Schinzel-Giedion-Syndrom
Betreuer von Danielo 96 (FAS), Steven 98 (gB) & Michelle 02 (Apert-Syndrom)
Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic2393.html
Hallo Janus,
danke für den link. Ist ja toll, was es da alles gibt!
Leider ist das alles ja nicht ganz billig. Ob man für derartige Anschaffungen von der Krankenkasse etwas dazu bekommen würde? Sind ja schließlich therapeutische Hilfsmittel.
Gerade haben wir schon einen Sitzsack und ein Sitzkissen mit Mikroperlen gefüllt gekauft - das war preislich auch schon nicht ganz ohne...
LG
Helene
danke für den link. Ist ja toll, was es da alles gibt!
Leider ist das alles ja nicht ganz billig. Ob man für derartige Anschaffungen von der Krankenkasse etwas dazu bekommen würde? Sind ja schließlich therapeutische Hilfsmittel.
Gerade haben wir schon einen Sitzsack und ein Sitzkissen mit Mikroperlen gefüllt gekauft - das war preislich auch schon nicht ganz ohne...
LG
Helene
*2004, Tochter, Frühkindlicher Autismus, Anaphylaxie, Frontallappen-Epilepsie
*2012, Tochter, Shuddering Attacs
*2012, Tochter, Shuddering Attacs
Hallo Tine,
sag mal würdest Du mir auch was nähen nat. gegen Bezahlung
Bitte würde uns sehr helfen
Gerne per PN
Gruß Elke
sag mal würdest Du mir auch was nähen nat. gegen Bezahlung

Bitte würde uns sehr helfen

Gerne per PN
Gruß Elke
liebe Grüße Elke Sarah 1997 Teenie
Lukas 2001 LGK Wahrnehmungstörung und andere Probleme gDb 30
Pascal Florian 2007 PS 1 Entwicklung- Sprachstörung emotionale Störung taktile Wahrnehmungsstörung , auditive WS gdb 50
Sorry wegen Kleinschreibung habe oft offene Hände und Schreiben ist da eh schon schmerzhaft
Lukas 2001 LGK Wahrnehmungstörung und andere Probleme gDb 30
Pascal Florian 2007 PS 1 Entwicklung- Sprachstörung emotionale Störung taktile Wahrnehmungsstörung , auditive WS gdb 50
Sorry wegen Kleinschreibung habe oft offene Hände und Schreiben ist da eh schon schmerzhaft
-
- Stamm-User
Hallo,
bei Kastanien müsst ihr aufpassen, sie schimmeln gern. Hatte mal selbst Unmegen für eine Art Bällebad gesammelt und durfte da alle entsorgen, weil sie in kurze Zeit schimmlig wurden. Und wenn ich mir die dann jetzt eingenäht, also verdeckt in einem Bezug vorstelle, da will man nicht drin schlafen!
Gruß
Lexis
bei Kastanien müsst ihr aufpassen, sie schimmeln gern. Hatte mal selbst Unmegen für eine Art Bällebad gesammelt und durfte da alle entsorgen, weil sie in kurze Zeit schimmlig wurden. Und wenn ich mir die dann jetzt eingenäht, also verdeckt in einem Bezug vorstelle, da will man nicht drin schlafen!

Gruß
Lexis
Pflegesohn S. *2008, 26. SSW, mit Gehirnblutung, 3 Zysten, FAS, ADHS, Verhaltens- u. Entwicklungsstörungen PS 2, SBA
Dann schließt Klein Janne sich mal heimlich bei den Interessierten an
LG Janne

LG Janne
unsere Vorstellung:
hier
Janne mit Männe, großem Bruder (*04) und Liam (*06) Trisomie 21, ASD II, V.a. intrapulmonale Lymphangiektasien, Gehörlos (CI versorgt seit 2010/11), Button, einiges mehr... und der größte Kämpfer, den wir je kennenlernen durften!

Janne mit Männe, großem Bruder (*04) und Liam (*06) Trisomie 21, ASD II, V.a. intrapulmonale Lymphangiektasien, Gehörlos (CI versorgt seit 2010/11), Button, einiges mehr... und der größte Kämpfer, den wir je kennenlernen durften!
- Sandra_mit_Rasselbande
- REHAkids Urgestein
So! Ich habe mich jetzt mal dran gesetzt zu nähen.
Mein Plan:
Einzelne Säcken mit Reis (Oder doch Sand) füllen, schließen und das ganze Nähe ich auf einer alten Steppunterdecke fest und Nähe eine zweite drüber.
Ich bin nicht so ein Bomben Talent, habe aber schon 80% der Säckchen fertig und gehe morgen auf die Suche nach Füllmaterial.
Dann haue ich in die fertige Decke KAM Snaps und Nähe einen Bezug. Und kann mit Hilfe der KAM die Decke am Bezug befestigen.
Mein Plan:
Einzelne Säcken mit Reis (Oder doch Sand) füllen, schließen und das ganze Nähe ich auf einer alten Steppunterdecke fest und Nähe eine zweite drüber.
Ich bin nicht so ein Bomben Talent, habe aber schon 80% der Säckchen fertig und gehe morgen auf die Suche nach Füllmaterial.
Dann haue ich in die fertige Decke KAM Snaps und Nähe einen Bezug. Und kann mit Hilfe der KAM die Decke am Bezug befestigen.