AOK senkt die Windelpauschale - Erfahrungen Windellieferant

Hier könnt ihr die Hilfsmittel eurer Kinder vorstellen, z. B. Reha-Buggy, Pflegebett, Stehtrainer, Therapieliege usw. - gerne auch mit Foto.
Ihr könnt hier übrigens auch Fragen bezüglich Technik und Anwendung verschiedener Hilfsmittel stellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Mamamarti
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 324
Registriert: 15.05.2012, 14:35

AOK senkt die Windelpauschale - Erfahrungen Windellieferant

Beitragvon Mamamarti » 22.02.2019, 11:00

Hallo,
heute kam ein Brief von der AOK, das sie ab 1.4. neue Verträge haben - heißt also die Pauschale wird von 29 Euro auf 21 runtergesetzt- und unserer alter Lieferant ist nicht mehr dabei.

Die Sachbearbeiterin gab mir drei Firmen zur Auswahl.
Ontex, Hartmann, Medimarkt.

Kennt jemand diese Firmen? Wir haben zur Zeit Molicare Premium zuzahlungsfrei. Hat jemand von einer dieser Firmen zuzahlungsfreie Versorgung?
LG Marti

Werbung
 
IlonaN
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2339
Registriert: 07.01.2015, 10:52
Wohnort: Land Brandenburg

Beitragvon IlonaN » 22.02.2019, 11:03

Ich habe von Hartmann die Hochziehöschen sind echt gut und dicht. Komm gerade gar nicht auf den Namen, ist Spidermann vorne drauf. Meiner ist 122cm und 16 kg.
Ich 1961 Ösophagusatresie
Großfamilie mit leibl.Kindern/Ado-Kind und Pflegekindern mit FASD, ADHS, Autismus, Bindungsstörung mit Enthemmung ,Asthma, Neurodermitis u.v.m.

cairam2000
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 166
Registriert: 25.06.2007, 12:52
Wohnort: Braunschweig

Hartmann

Beitragvon cairam2000 » 22.02.2019, 11:05

Hallo!

Wir werden von Hartmann zuzahlungsfrei mit Molicare Premium Plus und Huggies Dry Night versorgt, sind aber bei der TK versichert.

Liebe Grüße
Simone
Simone mit Ehegatten und Sohnemann *2003, entwicklungsverzögert/geistig behindert, keine Diagnose

Mel1979
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 8
Registriert: 10.01.2016, 13:27
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Mel1979 » 22.02.2019, 11:08

Hallo Marti,

wir werden aktuell von Paul Hartmann versorgt und sind da auch sehr zufrieden.

Für diese Windeln hier haben wir uns nach Mustern von mehreren Lieferanten und Herstellern entschieden:

https://www.abena.de/produkt/bambo-nature-babywindeln/

Gibt es als Klebewindeln und als Pull-Ups.

LG Melanie

Mamamarti
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 324
Registriert: 15.05.2012, 14:35

Beitragvon Mamamarti » 22.02.2019, 12:30

Hallo,
ich habe gerade mit der Firma Hartmann geredet, die schicken uns Proben, wollen aber circa 80-90 Euro Zuzahlung pro Monat. :?
Eine Apotheke will auch nicht.
Ich habe es so satt...
LG Marti

CarolaBerlin
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 462
Registriert: 28.10.2010, 14:32
Wohnort: Berlin

Beitragvon CarolaBerlin » 22.02.2019, 14:20

Hallo!
Lass Dich weiterverbinden. Wenn es Firmen gibt, die zu den Pauschalen arbeiten, müssen die auch die notwendige und ausreichende Versorgung gewährleisten.
Beschreibe warum eure Sorte nötig ist ( mögl. mit Attest) und vielen Argumenten und schick das an die AOK und den Versorger. Ich war mit Medimarkt sehr zufrieden, habe aber auch erst ei nige Wege gehen müssen( Schreiben s. andere Windelthreads). Dann sind sie mir entgegen gekommen.

LG Carola

Wenn die Firmen Pauschalen zustimmen müssen sie auch Versorgung gewährleisten

yanaica
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 179
Registriert: 08.10.2004, 14:17
Wohnort: Nähe Heilbronn
Kontaktdaten:

windeln

Beitragvon yanaica » 22.02.2019, 14:42

Hallo,

wir sind seit etwas über 1 Jahr bei Medi Markt. Medi Markt hat uns vom Vorgänger übernommen und die ganzen Unterlagen mitgegeben z.B. Atteste.
Haben jetzt auch für die nächste Grösse, zuzahlungsfrei die Windeln bekommen.
Bei Andy ist das Problem, dass er wirklich nur 1 einzige Windel aus dem grossen Markt verträgt.
Medi Markt ist in tolles Team, mit den Mitarbeitern kann man reden und sie versuchen alles menschenmögliche.
Kann nur positiv über den Lieferanten berichten.

LG yanaica
Es ist eine grosse Erfahrung im Leben, besondere Kids zu haben.

Andy 31 SSW - schwerstmehrfachbehindert, blind, kein Sprachvermögen, Epilepsie, Button
Matze 28 SSW - schwerbehindert, Tetraparese, links beinbetont, BPD, ADHS
Kev 39 SSW - ADHS hochgradig, grob, fein, und graphomotorische Störung
Robby 32 SSW mit 14 Mon. Sternenkind 1997

yanaica
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 179
Registriert: 08.10.2004, 14:17
Wohnort: Nähe Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitragvon yanaica » 22.02.2019, 14:44

huhu

Molicare ist Hartmann

LG
Es ist eine grosse Erfahrung im Leben, besondere Kids zu haben.



Andy 31 SSW - schwerstmehrfachbehindert, blind, kein Sprachvermögen, Epilepsie, Button

Matze 28 SSW - schwerbehindert, Tetraparese, links beinbetont, BPD, ADHS

Kev 39 SSW - ADHS hochgradig, grob, fein, und graphomotorische Störung

Robby 32 SSW mit 14 Mon. Sternenkind 1997

Pia L. 2013
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 945
Registriert: 22.05.2012, 23:34

Beitragvon Pia L. 2013 » 22.02.2019, 17:10

Hi

Wir haben von Ontex die Windeln und sind sehr zufrieden. Bisher keine Zuzahlung nötig gewesen

VG

Werbung
 
Markus_1974
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 17.05.2018, 11:14
Wohnort: Beuren

Beitragvon Markus_1974 » 22.02.2019, 17:20

Hallo,

wie sind ebenfalls bei Medimarkt und bisher sehr zufrieden.

viele Grüße
Markus


Zurück zu „Hilfsmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast