Big mack

Hier könnt ihr die Hilfsmittel eurer Kinder vorstellen, z. B. Reha-Buggy, Pflegebett, Stehtrainer, Therapieliege usw. - gerne auch mit Foto.

Ihr könnt hier übrigens auch Fragen bezüglich Technik und Anwendung verschiedener Hilfsmittel stellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Forumsregeln
Henrymami
Stamm-User
Stamm-User

Big mack

Beitragvon Henrymami » 15.02.2019, 20:20

Was sprecht ihr auf den Big Mack eurer Kinder.
Z.b. f. Kindergarten oder Schule?
Henry 25.06.13 Goldberg sphrintzen megakolonsSyndrom
PEG, spastische zerbraparese Katarakt bds, Glaukom

Werbung

Lottijoni
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Lottijoni » 16.02.2019, 13:50

Hallo,

wir erzählen in der "Ich"-Form für das Kind vom Tag. Bei uns werden alle Kommunikationmittel im Morgenkreis abgehört.

Z.B.: "Gestern hatte ich einen richtig schönen Tag. Als ich aus der Schule heimgekommen bin kam meine Freundin XXX für eine Stunde zu Besuch. Wir haben zusammen Playmobil gespielt und den Bauernhof aufgebaut. Zum Abendessen gab es Käsebrot mit Gurke. Ich habe gut geschlafen und freue mich auf die Schule/ den Kindergarten."
Manchmal haben die Brüder etwas auf dem Akkordion gespielt und wir haben es aufgenommen oder wir haben Lieder darauf gesungen.
Falls dein Kind sprechen oder lautieren kann, kannst du ja einzeln Wörter oder Laute mitaufnehmen.

Wenn ihr ein Step by Step habt, mache nach jedem Satz oder Satzteil eine Pause, damit der, der es abhört auf das Gesprochene eingehen kann.
Falls er mehrere Ebenen hat könnt ihr z.B. auf der ersten Kommunizieren, die zweite für euch für zu Hause nutzen Tischgebet, Lieblingslied..., die 3. kann die Einrichtung nutzen

Wenn du unsicher bist frage am Besten in der Schule oder dem Kindergarten nach wie sie es handhaben.

Liebe Grüße Janni

Henrymami
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon Henrymami » 16.02.2019, 20:36

Danke Janni!
Henry 25.06.13 Goldberg sphrintzen megakolonsSyndrom

PEG, spastische zerbraparese Katarakt bds, Glaukom

Zurück zu „Hilfsmittel“