Wer stellt Winterschlupfsack her?

Hier könnt ihr die Hilfsmittel eurer Kinder vorstellen, z. B. Reha-Buggy, Pflegebett, Stehtrainer, Therapieliege usw. - gerne auch mit Foto.
Ihr könnt hier übrigens auch Fragen bezüglich Technik und Anwendung verschiedener Hilfsmittel stellen.

Moderator: Moderatorengruppe

HollysAnne
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 507
Registriert: 09.12.2012, 14:46
Wohnort: NRW

Wer stellt Winterschlupfsack her?

Beitragvon HollysAnne » 11.09.2018, 08:52

Hallo,

die Physiotherapeutin hat empfohlen, dass wir 1 Winterschlupfsack mit Thoraxanteil und Ärmeln nach Maß verordnen lassen.

Ich bin sehr dafür und unser KiA macht das auch. Aber wohin wende ich mich dann mit dem Rezept? Wer stellt sowas auf Rezept her?

Liebe Grüße, Anne
Anne (*83, Logopädin) mit Holly (*3/2012) Abszess zerstörte 2. HW, heute Dystrophie, beinbetonte Spastik, Skoliose,u.v.m. Fröhliche Rollipilotin und meine größte kleine Heldin, Labertasche und Dramaqueen :)
There are still faint glimmers of civilisation in this barbaric slaughterhouse that was once called humanity.

Ullaskids
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 4240
Registriert: 30.05.2007, 18:01

Beitragvon Ullaskids » 11.09.2018, 08:59

Hallo,
das Sanitätshaus hat Kataloge mit Herstellern. Bei denen würde ich mal nachfragen, ob sie auch Sondermaße herstellen können.
Viele Grüße,
Ulla mit Tochter (15): Gendefekt, Epilepsie, Skoliose etc.

Susanne H
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 01.09.2013, 17:14
Wohnort: Köln

Beitragvon Susanne H » 11.09.2018, 09:53

Hallo Anne , die Fäden Schürmann Rehamoden macht so etwas ruf doch einfach mal da an 05439902211 die sagen dir was auf das Rezept muss und machen dann auch die Versorgung . Die haben auch eine Seite im Internet unter Schürmann Rehamoden gib einfach mal bei Google ein
Schönen Tag
Susanne

HollysAnne
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 507
Registriert: 09.12.2012, 14:46
Wohnort: NRW

Beitragvon HollysAnne » 11.09.2018, 14:39

Hallo Ulla und Susanne,

danke für eure Tips. Ich habe das Rezept jetzt beim örtlichen Sanitätshaus gelassen und die werden sich bei mir melden zwecks Besprechung von Details. Mal schauen, ob die kompetent sind. :?

Die Seite von Schürmann gefällt mir sehr gut. Da werden wir bestimmt noch öfter fündig.

Liebe Grüße, Anne
Anne (*83, Logopädin) mit Holly (*3/2012) Abszess zerstörte 2. HW, heute Dystrophie, beinbetonte Spastik, Skoliose,u.v.m. Fröhliche Rollipilotin und meine größte kleine Heldin, Labertasche und Dramaqueen :)
There are still faint glimmers of civilisation in this barbaric slaughterhouse that was once called humanity.

B.Elisabeth
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 895
Registriert: 31.10.2004, 16:09

Beitragvon B.Elisabeth » 11.09.2018, 15:36

Hey,
ich bekomme meine Schlafsäcke immer von Schürmann angefertigt.
Bisher war ich immer sehr zufrieden mit der Qualität.
LG


Zurück zu „Hilfsmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste