Rollstuhlhosen Inpetto

Hier könnt ihr die Hilfsmittel eurer Kinder vorstellen, z. B. Reha-Buggy, Pflegebett, Stehtrainer, Therapieliege usw. - gerne auch mit Foto.
Ihr könnt hier übrigens auch Fragen bezüglich Technik und Anwendung verschiedener Hilfsmittel stellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Erika Maier
Mitglied
Mitglied

Rollstuhlhosen Inpetto

Beitrag von Erika Maier »

Hallo,

solangsam mache ich mir Sorgen um den Nachschub an Rollstuhlhosen.
Die Firma Inpetto stellt ihre Firma total um das beunruht mir sehr.

keine HOSEN MEHR BIS MITTE JULI ???????

Liebe Grüße
Erika

Sabine
Moderator
Moderator
Beitrag von Sabine »

Hallo Erika,

sie schreiben, dass ihr Atelier bis Mitte/Ende Juli ausgelastet ist. Mag ja sein... IN NRW sind bald Ferien und viele Mitarbeiter werden Urlaub haben.
Der Shop wurde komplett umgestellt. Sieht jetzt sehr modern aus - allerdings müssen selbst Stammkunden das Unternehmen kontaktieren, wenn sie nicht per Vorauskasse, sondern per Rechnung zahlen wollen. Das finde ich schon ziemlich daneben. Sowas darf eigentlich nicht passieren und verprellt Stammkunden. Ich bestelle da schon seit Jahren auf Rechnung. Das hätte bei der Umstellung schon mit berücksichtigt werden müssen.

LG
Sabine
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Bücher für Kinder und Jugendliche http://buch.blogon.de/

neue_Eva
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitrag von neue_Eva »

Hallo zusammen,

ich habe gerade auf der Seite von Inpetto gelesen:

Einige Artikel haben wir aus dem Sortiment genommen. Hosen bieten wir nicht mehr an. Sonderanfertigungen sind leider nicht möglich.

Diese Information steht unter Infos für "alte" Inpettokunden! War Euch das schon bekannt? :shock:

Gruss Birgit
Idealismus. Die Fähigkeit, die Menschen so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären, wie sie sind.

Curt Goetz

maritatina
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beitrag von maritatina »

Hallo
Vieleicht euch nicht bekannt,ich habe für Tina,sie ist ja schon größer, von http://www.renato.de
hosen bestellt.sind Rollihosen also hinten höher geschnitten ,großzügig .es gibt auch andere sachen dort für rollifahrer. kuckt doch mal da.Kann ich nur empfehlen.
lg Marita
Tina 8.4.94 Frühk.Hirnschädigung mit CP,MC,Spastik,Epelepsie,rechts konvexe Kyphoskoliose,Sehb.(leichte)Störung der Blutg.Coxalgie,Hüftdysplasie
Unsere Vorstellung
Mein Album

Karin D.
Stamm-User
Stamm-User

Rollihosen

Beitrag von Karin D. »

Ein herzliches Hallo in die Runde,

Marita kann ich mich nur anschließen.

Bei Renato/Rulatex gibt es gute Hosen für Rollifahrer.

Die letzte Info, die ich bei inpetto gefunden habe: Man kann eine Hose, die man dort früher gekauft hat oder das Schnittmuster hinschicken, und sie fertigen sie an. Das ist ziemlich umständlich.

Bei Renato habe ich es bisher mit einer Jeans für meinen Sohn als Rollifahrer versucht, mit der ich sehr zufrieden bin. Bei inpetto habe ich Unsummen bezahlt für das Einnähen von zwei Reißverschlüssen am Bund.
Bei Renato gibt es die Hosen mit einem Reißverschluss in der Mitte des Bundes, der ausreichend, gut und praktisch ist. Der Reißverschluss ist länger als bei herkömmlichen Hosen. Ich bin sehr zufrieden, auch sieht diese Jeans besser aus als die inpetto-Hosen. "Cooler", was mir für meinen inzwischen 19-Jährigen sehr gefällt.

Liebe Grüße, und gute Rutsch!

Karin
Karin (06/67) mit Zwillingen (12/96)
Frühgeborene (SSW 25), 1 Zwilling ohne Behinderung, 1 Zwilling mit Epilepsie, CP (Rollikind), Kyphose, Skoliose, Hydrocephalus

Sandra B.
Stamm-User
Stamm-User

Beitrag von Sandra B. »

Hallo,

also ich bin auch traurig, dass es bei Inpetto keine Hosen mehr gibt. Habe nun bei Schürmann mal testweise eine bestellt. Anfang November geordert - immer noch nicht da :roll: Auf Nachfrage kurz vor Weihnachten sagte man mir, dass so lange Lieferzeiten normal wären :shock:

Hoffentlich passt sie dann auch wenigstens, wenn sie kommt...

Liebe Grüße
Sandra
Sandra (48) und Max (49) mit Nina, 19, geistig und körperlich schwer behindert nach Frühgeburt. 25.SSW, 530g, sehr starke Sehbehinderung, keine Sprache, autistische Züge, infektabhängige Anfälle und vieles mehr
& Lukas, geb. 19.06.2008 (ADHS)

neue_Eva
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitrag von neue_Eva »

Hallo Sandra B.,

ich diesbezüglich eine E-Mail an Inpetto verfasst und gebeten, die Entscheidung zu überdenken. Zunächst war auf der Website zu lesen, dass die Herstellung der Hosen individueller gestaltet werden sollte. Dieses Angebot ist wohl von den Kunden nicht angenommen worden. Letzendlich wurde die Anfertigung nun ganz aus dem Programm genommen.

Vielleicht werden sie wieder ins Programm genommen, wenn sich viele Kunden melden, die diese Hosen weiterhin kaufen wollen.

So viele Anbieter, die gleiche/ähnliche Qualität liefern gibt es ja nun auch nicht. Und es hat auch nicht jeder eine Schneiderin, die diese Aufgabe übernehmen kann.

Gruss Birgit
Idealismus. Die Fähigkeit, die Menschen so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären, wie sie sind.

Curt Goetz

maritatina
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beitrag von maritatina »

Hallo
Kann Eure traurigkeit verstehen.Also bei Renato,sind se innerhalb 1 woche meist da.Da Sie ja alle auch meistens schon vorgefertigt sind.Wenn mann se individuell möchte geht das auch.Einfach nach mass bestellen.Mann wird auch von der Chefin meistens nochmal angerufen udn anchgefragt ob das so richtig ist,obs besonderheiten gibt usw. Kuckt mal in den Katalog rein,sind ja auch kinderhosen da.
lg und Guten Rutsch
lg Marita
Tina 8.4.94 Frühk.Hirnschädigung mit CP,MC,Spastik,Epelepsie,rechts konvexe Kyphoskoliose,Sehb.(leichte)Störung der Blutg.Coxalgie,Hüftdysplasie
Unsere Vorstellung
Mein Album

StefanBr
Neumitglied
Neumitglied

Beitrag von StefanBr »

Hallo zusammen,

auf Facebook entdeckt
lealein mode für besondere kinder
www.lealein.com

Vielleicht ist ja was für Euch dabei.

Liebe Grüße

Stefan

neue_Eva
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitrag von neue_Eva »

Hallo StefanBr,

danke für die Adresse :wink: .

Gruss Birgit

Curt Goetz

Antworten

Zurück zu „Hilfsmittel“