Wer bekommt Pampers auf Rezept über Lieferant?

Hier könnt ihr die Hilfsmittel eurer Kinder vorstellen, z. B. Reha-Buggy, Pflegebett, Stehtrainer, Therapieliege usw. - gerne auch mit Foto.
Ihr könnt hier übrigens auch Fragen bezüglich Technik und Anwendung verschiedener Hilfsmittel stellen.

Moderator: Moderatorengruppe

SilkeAK
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 356
Registriert: 29.09.2014, 20:59
Wohnort: BW

Wer bekommt Pampers auf Rezept über Lieferant?

Beitragvon SilkeAK » 19.11.2014, 13:24

Hallo alle zusammen,

leider hat sich unsere Windelgeschichte wieder gewendet.

Ich muss/kann die Windeln definitiv nur über einen Vertragspartner der KK liefern lassen, ansonsten gibt es keine Möglichkeit.

Nun habe ich eine schöne Liste zugeschickt bekommen, wo ich anfragen kann ob jemand Pampers im Angebot. Alles schön und gut, aber da komme ich ja zu nichts anderem mehr :wink:

Wer kann mir Lieferanten nennen die Pampers liefern können, jetzt mal unabhängig von der KK. Vielleicht stehen die ja auf meiner Liste.

Oder kann mir jemand Erfahrungen mit anderen Windeln mitteilen, die der Pampers sehr nahe kommen.

Wäre ganz arg lieb.

Sag schon mal vielen lieben Dank.

Liebe Grüße Silke
Silke mit Luca (*10/2011) Entwicklungsstörung - Gendefekt (Chromosom 17 Duplication Syndrome), SBA (50%, MZ H), PG 3

Hier mehr über uns: http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewtopic ... highlight=

Werbung
 
karin.kellermann
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1603
Registriert: 10.05.2011, 15:13

Beitragvon karin.kellermann » 19.11.2014, 13:33

Hallo Silke,

Wir hatten von Corona über 4 Jahre Pampers bekommen. Nun mussten wir zu Mohage wechseln, die haben keine Pampers.

Vielleicht hast du die beiden auf der Liste?

lg Karin
Karin, "Sorgenkind" Finn *07
ca. 25min während der Geburt unterversorgt, dann 12min Reanimation
* Sauerstoffmangel
* Großhirnschaden
* hoher Absaugbedarf
* viele Bronchen und Lungenprobleme
* teilweise o2 pflichtig
* Skoliose, luxierte Hüften
* massive Kontrakturen an den Beinen
* Faktor VIII Leiden

SilkeAK
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 356
Registriert: 29.09.2014, 20:59
Wohnort: BW

Beitragvon SilkeAK » 19.11.2014, 13:45

Hallo Karin,

vielen lieben Dank für Deine Antwort.

Meinst Du Corona in Wesseling? Warum musstest Du wechseln?

Corona habe ich auf der Liste, Mohage nicht.

Liebe Grüße Silke
Silke mit Luca (*10/2011) Entwicklungsstörung - Gendefekt (Chromosom 17 Duplication Syndrome), SBA (50%, MZ H), PG 3



Hier mehr über uns: http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewtopic ... highlight=

Benutzeravatar
sabine und Wolfgang
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 5102
Registriert: 12.06.2007, 20:32
Kontaktdaten:

Beitragvon sabine und Wolfgang » 19.11.2014, 20:45

Hallo

wir sind bei der Firma Osterheider, dort haben wir Pampers Gr. 6 bezogen

LG SABINE
Jonas mit Phelan Mcdermid Syndrom geb. 03/06
stark hypoton, kein krabbeln, laufen ,keine Sprache.... kann seit 02.04. 2011 frei sitzen

WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE

Alex08
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 125
Registriert: 11.08.2010, 12:27
Wohnort: Franken

Beitragvon Alex08 » 19.11.2014, 21:06

Hallo,

wir bekommen die Pampers über KIWISTO und das schnell und problemlos.

Grüssle

PS. alternativ kämen für uns die Bambo Nature infrage
Alex mit D. *11/08
Gen-Deffekt- spastische Paraplegie 47
begeisterter Rollifahrer

Jony
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 117
Registriert: 26.10.2009, 20:07
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Jony » 19.11.2014, 21:19

Wir bekommen von der Firma Attends die Pampers geliefert. LG Dani
Dani mit Joni (geb 05/09), schwerstmehrfachbehindert, hypoton, Sauerstoffbedarf, Krämpfe etc, kein sitzen, krabbeln, laufen, sprechen, aber ein liebster und fröhlicher Junge, Zwillingsbruder nach 1 Woche verstorben

Benutzeravatar
FinnjasMama
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1728
Registriert: 28.05.2012, 04:43
Wohnort: Baden-Würtemberg

Beitragvon FinnjasMama » 19.11.2014, 21:30

Hallo ,

Wir bekommen von Medi Markt easy up pants geliefert

LG Dani
Finnja geb 4/09 Epilepsie/SD Unterfunktion / Blutgerinnungsstörung / globale Entwicklungsstörung , verschiedene Wahrnehmungsstörungen, Muskelhypoton, verkürzte Archillissehnen Faltenasymmetrie des Hüftdreiecks
06/08 unser Sternenkind in der 11 SSW
Sophia 03/07 gesunder Dickkopf
Ann- Kathrin 04/04 Neurodermitis

Vanessa167
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1727
Registriert: 14.02.2012, 18:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Vanessa167 » 19.11.2014, 22:02

hallo über die osterheider haben wir seit 1jahr die pampers.lg
mein großer *07/09: deletion chromosom 17;
globale entwicklungsverzögerung;Epilepsie;
psychomotorische Entwicklungsverzögerung;schlafstörung;Gehirnschaden nach
sauerstoffmangel;Hirnblutungen(1grad) und Muskelhypotonie
meine kleine*03/12 kern gesund

SilkeAK
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 356
Registriert: 29.09.2014, 20:59
Wohnort: BW

Beitragvon SilkeAK » 19.11.2014, 22:49

Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten - so wie es im Moment ausschaut werde ich nun über die Fa. Corona versorgt und ich hoffe es klappt mit Pampers ohne Zuzahlung, so wie es mir zugesagt wurde.

Osterheider und Kiwisto stehen leider nicht auf meiner Liste :-( dafür aber Attends, also im Notfall nochmals eine Anlaufstelle.

@ Dani - wo befindet sich denn Dein Lieferant Medi Markt - hab ich nämlich auch auf meiner Liste, aber vielleicht gibt es da ja mehrere.

Es ist ja immer gut evtl. noch ein oder mehrere Anbieter in der Hinterhand zu haben, falls etwas schiefläuft.

Liebe Grüße Silke
Silke mit Luca (*10/2011) Entwicklungsstörung - Gendefekt (Chromosom 17 Duplication Syndrome), SBA (50%, MZ H), PG 3



Hier mehr über uns: http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewtopic ... highlight=

Werbung
 
nicoleNRW
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 307
Registriert: 14.01.2008, 18:14

Beitragvon nicoleNRW » 20.11.2014, 02:29

Also wir bekommen auch über corona die original pampers Lieferung ohne Zuzahlung.Ein Anruf und nach 2Tagen kommt die Lieferung per Post.
3 leibl. Kinder zwischen 13-19Jahren
1 AT geb 07 mit 870 gr 35 cm in der 30 SSWehem. Extremfrühchen,SGA,operierter Ductus arteriosus..,,FAS ?
1 PS mit diversen Baustellen
1 PS mikroduplikationssyndrom...22q11.2 ,globale Entwicklungsstörung,fokale Epilepsie


Zurück zu „Hilfsmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste