corona geld

In dieser Kategorie geht es um rechtliche Dinge, Fragen zur Krankenversicherung, Pflegegeld etc.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Regina Regenbogen
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 7759
Registriert: 12.07.2008, 18:37
Wohnort: Ostfriesland

Re: corona geld

Beitrag von Regina Regenbogen »

Vielleicht reicht es ja schon, wenn sie den Buchungstext auf ihrem Kontoauszug liest.
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Sohn * 01/2003 - Frühkindlicher Autismus mit komorbider ADHS
Sohn * 09/2001 - ADS
Tochter * 04/1998 - nix
Tochter * 08/1989 - Peronaeusparese

Ullaskids
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 4466
Registriert: 30.05.2007, 18:01

Re: corona geld

Beitrag von Ullaskids »

Hallo Regina,

gerade wo Nelas Threads schon so oft eskaliert sind...:
Regina Regenbogen hat geschrieben:
25.09.2020, 11:21
Vielleicht reicht es ja schon, wenn sie den Buchungstext auf ihrem Kontoauszug liest.
Ich fände es angenehmer, wenn du diese Antwort an Nela richtest und nicht über sie hinweg schreibst, als würde sie das hier gar nicht lesen.
Sonst hat es schnell wieder diesen provozierenden, eskalierenden Effekt, der von dir bestimmt nicht beabsichtigt ist, da dein Tipp ja wirklich helfen kann, man überliest das auf dem Kontoauszug ja schnell mal.
Viele Grüße,
Ulla mit Tochter (16): Gendefekt, Epilepsie, Skoliose etc.

Benutzeravatar
Regina Regenbogen
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 7759
Registriert: 12.07.2008, 18:37
Wohnort: Ostfriesland

Re: corona geld

Beitrag von Regina Regenbogen »

Ullaskids hat geschrieben:
25.09.2020, 12:05
Sonst hat es schnell wieder diesen provozierenden, eskalierenden Effekt
Ich habe mich extra so ausgedrückt um eben diesen Effekt (der mir von mehreren Usern hier gerne unterstellt wird bei direkter Ansprache) zu vermeiden.
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Sohn * 01/2003 - Frühkindlicher Autismus mit komorbider ADHS
Sohn * 09/2001 - ADS
Tochter * 04/1998 - nix
Tochter * 08/1989 - Peronaeusparese

Ullaskids
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 4466
Registriert: 30.05.2007, 18:01

Re: corona geld

Beitrag von Ullaskids »

@Regina,
was soll daran eskalierend sein zu fragen, "Nela, hast du schon mal dran gedacht zu schauen, ob Genaueres auf dem Kontoauszug mit draufsteht?"
Kann ich nicht so nachvollziehen. Aber gut...
Viele Grüße,
Ulla mit Tochter (16): Gendefekt, Epilepsie, Skoliose etc.

sandra8374
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1635
Registriert: 09.09.2010, 12:49
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: corona geld

Beitrag von sandra8374 »

Bei mir ist aus dem Buchungstext nichts zu ersehen.

Da wird nur eine schriftliche Nachfrage helfen, sofern die Behinderung der Kinder bei der Kindergeldkasse bekannt ist. Sonst kann man auch telefonisch nachfragen. Die Kindergeldnummer steht ja auf dem Kontoauszug.
LG Sandra

S+F mit PT(*00 FAS, Microdelitation 16p11.2, ADHS, GB, Z.n.Absencen?, Sehfehler, Lordierung LWS, Skoliose 17,8%, Beckenschiefstand, Hüftkontraktur, Korsettversorgung, mit SBA 90 HBG) u. PS (*01 ADS, GB, Sehfehler, Knick-Senk-Füße, Z.n.Epilepsie, mit SBA 60)

Nela.W
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 719
Registriert: 17.08.2013, 21:01
Wohnort: NRW

Re: corona geld

Beitrag von Nela.W »

Hallo
hab jezt mahl nach gekuckt da steht nur familienkasse und kinderbonus und ganz viele zahlen sonst nix!
aber egal hab nur gedacht das das vielleicht für alle 5bezalt wirt das da noch was kommt!!

nela
Ich (geb76)
2große(geb99 und00)
J. (geb02)
C.(geb13)
P.(2015)

Petra62
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 427
Registriert: 11.03.2016, 14:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: corona geld

Beitrag von Petra62 »

Warum solltest du Kindergeld für alle 5 bekommen, wenn nicht alle bei dir sind. Corona Geld gibt es dann auch nicht. Nur für die Kinder die bei dir leben ;-)
Viele Grüße
Petra
Wenn jeder Tag mit einem Lächeln beginnt
ist es ein guter Tag.
Petra ( 1962 )
Sohn (1998) Asperger Autist ( Diagnose 2016 ), ADS Träumer, Scoliose, Rechtsschenkelblock, fehlender Brustmuskel.
Sohn (2002) Fit
Sohn (2004) Fit

Antworten

Zurück zu „Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)“