Guter Anwalt in Bremen gesucht

In dieser Kategorie geht es um rechtliche Dinge, Fragen zur Krankenversicherung, Pflegegeld etc.

Moderator: Moderatorengruppe

Eliana
Professional
Professional
Beiträge: 1459
Registriert: 21.04.2005, 09:28

Guter Anwalt in Bremen gesucht

Beitragvon Eliana » 13.09.2019, 12:03

Hallo Zusammen,
es ist ein fortwährender Kampf mit dem Amt für Soziale Dienste.
Es geht um unseren Jungen der eine Wohnanpassungsmassnahme beantragt hat und die Wirtschaftliche Hilfe nun alles tut um nicht zahlen zu müssen.
Obwohl alle behandelnden Ärzte, die Beratungsstelle Komfort und auch die Fachstelle Wohnen aus dem Amt selbst diesen Umbau befürwortet, haben sie ein "unabhängiges/Neutrales" Gutachten vom Gesundheitsamt in Auftrag gegeben.
Diese waren gestern da. Das liegt Mir tatsächlich schwer im Magen da ich mir mehrfach anhören durfte dass die Gelder für diesen Umbau beziehungsweise Anbau ja vom Steuerzahler kämen und deswegen diese genaue Überprüfung ja von Nöten ist.Mit einer Überprüfung haben wir ja auch überhaupt gar kein Problem allerdings wurde uns vorgeschlagen wir könnten ja einen Treppenlift einbauen damit wir ihn nicht ins Erdgeschoss umziehen lassen müssen damit würde man diese Kosten ja minimieren ....das wäre seltsam weil wenn jemand Erstickungsanfällen hat wäre ein Treppenlift viel zu langsam und ich könnte Ihn in dieser Notsituation vermutlich gar nicht darauf bekommen.Außerdem wurde uns vorgeschlagen das einzige Spiel Zimmer für unseren einjährigen Sohn im Erdgeschoss zu opfern und dort das behindertengerechte Bad einzubauen auf 6 m² und die Stube die 30 m² hat zu teilen und davon die eine Hälfte unserem Sohn zu geben wo er sich dann von jetzigen 20 m² Zimmer im Obergeschoss auf höchstens zehn oder 11 m² verschlechtern würde und da möchte ich einfach gegen vorgehen ich finde das tatsächlich Menschen unwürdig
Kennt jemand einen guten Anwalt mit Biss?
Liebe Grüße
Eliana

Werbung
 
Jörg75
Moderator
Moderator
Beiträge: 2345
Registriert: 23.10.2014, 21:17
Wohnort: NDS

Re: Guter Anwalt in Bremen gesucht

Beitragvon Jörg75 » 13.09.2019, 12:06

Moin,

schau mal nach Rechtsanwalt Christian Au - der sitzt zwar nicht in Bremen, aber im Alten Land und ist bundesweit tätig.

Gruß
Jörg
K., *2013, Extremfrühchen (27. +3 SSW), ICP, GdB 100 G aG H B, PS II+/ PG 4
J., *2016, aktuell keine Besonderheiten

Unsere Vorstellung

Eliana
Professional
Professional
Beiträge: 1459
Registriert: 21.04.2005, 09:28

Re: Guter Anwalt in Bremen gesucht

Beitragvon Eliana » 13.09.2019, 12:11

Und der ist gut? Hat er Biss? :)

Eliana
Professional
Professional
Beiträge: 1459
Registriert: 21.04.2005, 09:28

Re: Guter Anwalt in Bremen gesucht

Beitragvon Eliana » 13.09.2019, 12:27

Der nimmt keine neuen mehr an leider.....

Jörg75
Moderator
Moderator
Beiträge: 2345
Registriert: 23.10.2014, 21:17
Wohnort: NDS

Re: Guter Anwalt in Bremen gesucht

Beitragvon Jörg75 » 13.09.2019, 20:33

Moin,
Der nimmt keine neuen mehr an leider.....
okay, das wusste ich nicht.

Tja, der Fluch des Erfolges, der Fluch der guten leute ...

Gruß
Jörg
K., *2013, Extremfrühchen (27. +3 SSW), ICP, GdB 100 G aG H B, PS II+/ PG 4
J., *2016, aktuell keine Besonderheiten

Unsere Vorstellung


Zurück zu „Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste