Auskunft Familienkasse/Kindergeld

In dieser Kategorie geht es um rechtliche Dinge, Fragen zur Krankenversicherung, Pflegegeld etc.

Moderator: Moderatorengruppe

Forumsregeln
AngelikaB
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 859
Registriert: 21.07.2005, 20:13

Auskunft Familienkasse/Kindergeld

Beitragvon AngelikaB » 26.08.2019, 11:33

Guten Morgen,

ich ärgere mich gerade sehr über die Familienkasse.

Bisher bekam ich bei Fragen auch telefonisch Auskunft oder Hilfe bei der Familienkasse. Gibt da ein Servicecenter, das man anrufen kann.

Nun war es aber so, dass ich anrief (weil ich wegen unserer drei Kinder und der Beendigung der Schule bzw. des Bachelorstudiums Fragen hatte bzw. Hilfe benötigte) und die Auskunft bekam, auf unserer Akte läge ein Sperrvermerk. Wieso??? Antwort: Weil wir ein behindertes Kind haben. Auf diese Akten hätten die Mitarbeiter keinen Zugriff mehr, auch wenn es bei meinen Fragen nur um unsere nicht behinderten Kinder ginge. Die komplette Akte wäre gesperrt. Frage von mir, ob ich denn eine Durchwahlnummer bekommen könne von einem Mitarbeiter, der Zugriffsrechte hätte, hieß es NEIN, gibt es nicht. Auch einen Rückruf könne man mir nicht anbieten. Ich solle doch vorbei kommen. Hahaha, mal eben nach Lüneburg.

Ich habe jetzt in Nürnberg angerufen beim Kundenreaktionsmanagement (tolles Wort) der Bundesagentur für Arbeit (die sind zuständig für alle Familienkassen) und habe mich beschwert. Ich bin anscheinend nicht die einzige. Das Problem war dort schon angekommen und man versuche eine Lösung zu finden.
Das hilft mir aber nicht wirklich weiter.
Das telefonische Servicecenter meiner Familienkasse hilft nur noch Familien mit gesunden Kindern. :evil: Toller Service.
Ich bin gerade völlig gefrustet.

LG, Angelika

Werbung
 
Susanne Th.
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 211
Registriert: 15.03.2015, 10:24

Re: Auskunft Familienkasse/Kindergeld

Beitragvon Susanne Th. » 26.08.2019, 12:42

Hallo Angelika,

Auskünfte suche ich mir immer in der aktuellen DA-KG.
Etwas mühselig, aber gut...

https://www.bzst.de/DE/Behoerden/Kinder ... toc-entry4

LG
Susanne


Zurück zu „Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste