REHAkids "regionale Unterstützungsbörse"

Lob und Tadel - wenn dir etwas an diesem Forum nicht gefällt oder etwas fehlt, schreib es hierher! Natürlich darf man sich hier auch lobend äußern...
Außerdem könnt ihr hier auch Fragen zur Benutzung des Forums und des Chats stellen.

Moderator: Moderatorengruppe

tine2406
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 26.03.2011, 19:19
Wohnort: Kreis Bautzen

Beitrag von tine2406 »

Schon irgendwelche Neuigkeiten in Bezug auf Möglichkeiten zur Umsetzung der Grundidee?

Könnte mir vorstellen, dass viele sich gerade vor/über Weihnachten noch über einen Hilfeaustausch freuen würden.

LG Tine

Benutzeravatar
Sabine
Moderator
Moderator
Beiträge: 20435
Registriert: 20.03.2004, 17:14
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Hallo Tine,

ja, das könnte ich mir auch vorstellen. Wir Mods haben jedoch gerade vor Weihnachten für unsere eigenen Familien genug zu tun. Das wird immer gerne vergessen. Man holt uns nicht morgens aus dem Schrank, setzt uns vor den Rechner und stellt uns am Abend wieder zurück.  8) :wink:
Wir sind alle Menschen mit Familie inkl. behindertem Kind mit oft anstrengenden Berufen, die den ganzen oder halben Tag in Anspruch nehmen.
Insofern kann ich dir nur versprechen, dass die von euch gewünschte Börse kommen wird, aber sicher nicht mehr vor Weihnachten.

LG
Sabine
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Bücher für Kinder und Jugendliche http://buch.blogon.de/

tine2406
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 26.03.2011, 19:19
Wohnort: Kreis Bautzen

Beitrag von tine2406 »

Schön,dass diese tolle Idee von Janne nicht in Vergessenheit geraten ist :) .

Dass hier gerade alle, inkl. Mods :wink: , im Weihnachtsstress sind, ist natürlich auch klar.

Dann freuen wir uns einfach auf die Börse im neuen Jahr :) ...

Eine schöne & möglichst entspannte Adventszeit euch!
LG

mirco k.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1691
Registriert: 30.11.2010, 21:17

Beitrag von mirco k. »

hallo zusammen ,

Die idee find ich " SUPER " :!:

da wär ich auch voll dabei :!:

jeder von uns kann bestimmt hin und wieder hilfe in allen lebenslagen brauchen :!:

alleine schon : nimmst du mein kind nehm ich dein kind oder mitfahrgelegenheiten !

ich find die idde wirklich klasse !

dann warte ich auch mal ganz ungeduldig auf das kommende jahr :whistling:

lg susanne
Susanne(*67) und Mirco(2001) - tuberöse sclerose, epi , riesenzellastrozytom , authistische züge - unser wirbelwind

Benutzeravatar
*Janne*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1909
Registriert: 06.01.2012, 16:57

Beitrag von *Janne* »

Ich schubs es mal ins neue Jahr ...  8)

LG Janne
unsere Vorstellung: :icon_sunny: hier

Janne mit Männe, großem Bruder (*04) und Liam (*06) Trisomie 21, ASD II, V.a. intrapulmonale Lymphangiektasien, Gehörlos (CI versorgt seit 2010/11), Button, einiges mehr... und der größte Kämpfer, den wir je kennenlernen durften!

Benutzeravatar
BrittaLe
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 227
Registriert: 07.07.2011, 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag von BrittaLe »

super Idee! Bin gespannt darauf! :D
Mit Felix (2011-2018) im Herzen

Benutzeravatar
Isolde
Moderator
Moderator
Beiträge: 37550
Registriert: 19.09.2004, 21:41
Wohnort: Kraichgau / vorh. Saarland + München

Beitrag von Isolde »

Hallo Janne,

wir haben es nicht vergessen,
wir sind dran und überlegen gerade aktuell wie wir es umsetzen,

nur bitte noch ein paar Tage Geduld - sie wird kommen, man kann sie schon riechen :lol: :lol: :lol: .

Liebe Grüße - Isolde
„Ich habe den lieben Gott in manchen Kneipen besser kennengelernt als in manchem Bibelkreis.“ Rainer Maria Schießler, Pfarrer in München St. Maximilian

Jonathans CFC-Syndrom + Unsere Vorstellung + https://www.facebook.com/CfcAngelDeutschland

Benutzeravatar
Mimilotte
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 321
Registriert: 15.01.2007, 11:22
Wohnort: Borsdorf

Beitrag von Mimilotte »

Hallo,

eine super Idee!!! Könnte mir sowas gut vorstellen. In den größeren Städten besteht natürlich eher die Cahnce auf solchen Austausch, aber vielleicht findet sich ja auch der ein oder andere Kontakt auf dem Land.

Gruß Katrin
Katrin ´71, L`96 und L`97, Jonas `00 (*08/01) und Mia ´06 Gendefekt gefunden!!! QARS assoziierte autosomal-rezessive progressive Mikrocephalie, therapieschwierige fokale symptomatische Epilepsie, Skoliose, Hüftprobleme, Reflux- (Fundoplicatio), Button,
-super freundlich quietschende Kuschelmaus-

Benutzeravatar
*Janne*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1909
Registriert: 06.01.2012, 16:57

Beitrag von *Janne* »

@ Isolde
juhu! - das ist ja suuper !!!! bin schon gaaanz doll gespannt!!!!! :lol:

LG Janne
unsere Vorstellung: :icon_sunny: hier

Janne mit Männe, großem Bruder (*04) und Liam (*06) Trisomie 21, ASD II, V.a. intrapulmonale Lymphangiektasien, Gehörlos (CI versorgt seit 2010/11), Button, einiges mehr... und der größte Kämpfer, den wir je kennenlernen durften!

Benutzeravatar
*Janne*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1909
Registriert: 06.01.2012, 16:57

Beitrag von *Janne* »

Wollt mal fragen, ob es denn hier neues gibt??????? Gruß Janne
unsere Vorstellung: :icon_sunny: hier

Janne mit Männe, großem Bruder (*04) und Liam (*06) Trisomie 21, ASD II, V.a. intrapulmonale Lymphangiektasien, Gehörlos (CI versorgt seit 2010/11), Button, einiges mehr... und der größte Kämpfer, den wir je kennenlernen durften!

Antworten

Zurück zu „Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums“