Heike mit Familie

Hier könnt ihr euch und euer Kind bzw. eure Kinder vorstellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
Heike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 28.03.2004, 22:41
Wohnort: Mittenaar
Kontaktdaten:

Heike mit Familie

Beitrag von Heike »

Hallo,

wir sind Heike und Rainer mit Carla, Jonas und Simon. Unser Trio ist im November ´98 12 Wochen zu früh auf die Welt gekommen. Carla und Simon sind fit, Jonas hat auf der Frühchen-Intensivstation eine Infektion bekommen, aufgrund derer er eine Zerebralparese (der Orthopäde meint: beinbetonte Tetraparese) hat. Er krabbelt, seit er knapp zwei ist, läuft an den Händen oder an seinem Rollator, aber noch nicht frei. In der Feinmotorik hat er enorme Fortschritte gemacht, vor allem seit der Augenmuskel-OP Ende Januar. Was seine sprachliche und geistige Entwicklung betrifft, steht er seinen Geschwistern in nichts nach, im Gegenteil.

Ich freue mich auf den Austausch in diesem Forum!

Liebe Grüße

Heike
mit Carla, Jonas und Simon (*11/1998)

********************************
Vergleiche nie ein Kind,
es sei denn mit sich selbst.
J.-U. Rogge

Benutzeravatar
Sabine
Moderator
Moderator
Beiträge: 20439
Registriert: 20.03.2004, 17:14
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Herzlich willkommen!

Beitrag von Sabine »

Hallo Heike,

zunächst erst einmal herzlich willkommen in diesem Forum.
Gleich drei Kinder auf einen Streich! Nicht schlecht...
Meine Freundin war auch mit Drillingen schwanger (auf natürlichem Wege!), hat aber das eine Kind - ein Mädchen - in der 20. SSW verloren. Die Jungs kamen dann in der 32. SSW gesund und munter zur Welt. Sie sind ganz normal entwickelt, worüber wir alle total froh sind.
Ich hoffe auch, dass du hier mit uns einen schönen Austausch haben wirst.

Lieben Gruß,
Sabine

Benutzeravatar
Sabine
Moderator
Moderator
Beiträge: 20439
Registriert: 20.03.2004, 17:14
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Eurer Forum

Beitrag von Sabine »

Hallo noch mal!

Ihr habt ja auch eine tolle Seite kreiert! Und die Software kommt mir auch irgendwie bekannt vor :lol:
Schreiben bei euch auch Eltern besonderer Kinder? Wenn ja, kannst du die Seite auch gerne hier unter "interessante Websites" mit aufführen.

Gruß,
Sabine

Heike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 28.03.2004, 22:41
Wohnort: Mittenaar
Kontaktdaten:

Beitrag von Heike »

Hallo Sabine,

ja, bei uns schreiben auch ein paar Eltern besonderer Kinder. Wir haben auch ein kleines nicht-öffentliches Forum für Eltern kranker und behinderter Kinder - wenn man mal etwas schreiben möchte, das nicht die ganze Welt lesen soll. Aber es ist eben nur für Eltern von Mehrlingen gedacht.

Gerne führe ich unsere Seite unter deinen "interessanten Websites" auf!

Liebe Grüße

Heike
mit Carla, Jonas und Simon (*11/1998)

********************************
Vergleiche nie ein Kind,
es sei denn mit sich selbst.
J.-U. Rogge

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“