Mama mit Tamara (Arthrogryposis mit ICP)

Hier könnt ihr euch und euer Kind bzw. eure Kinder vorstellen.

Moderator: Moderatorengruppe

TaMaHa
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 625
Registriert: 17.02.2012, 17:52

Mama mit Tamara (Arthrogryposis mit ICP)

Beitragvon TaMaHa » 18.02.2012, 12:05

Hallo,
wir sind seit gestern Mitglied und wollten uns gerne vorstellen. Meine Tochter ist 22 Jahre und leidet und Arthrogryposis mit Grunderkrankung Infantile Cerepralparese. Sie sitzt im Rollstuhl und geht tagsüber in eine Förderstätte. Sie kann nicht selbst essen/trinken und auch nicht sprechen. Ist aber eine sehr intelligente junge Dame und versteht alles. Seit Mai letzten Jahres hat sie einen Dynavox Maestro + mit Augensteuerung, das sie sehr gerne bedient. Dies wird mittlerweile durch die Logopädie mit ihr erarbeitet und auch innerhalb der Gruppe in der FSt.

Ich (Mama) selbst bin berufstätig (28 Stunden/Woche) und bin froh, meine Tochter seit 4 Jahren wieder zu Hause zu haben. Während der Schulzeit war sie in verschiedenen Einrichtungen, was teilweise sehr gut aber auch sehr sehr schlecht war.

Ich habe heute auch schon einen Beitrag eingestellt, aber leider unter der falschen Ruprik. Kann mir jemand sagen, an wen ich mich wenden muss, damit er richtig eingestellt wird? Und wie kann ich ein Bild einstellen? Habe zwar eins bei Dateierweitung eingefügt und abgeschickt, muss ich jetzt noch warten, bis man es hier sehen kann?

Schönen Tag und viele Grüße
TaMaHa

Werbung
 
Michaela W.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2752
Registriert: 24.06.2011, 13:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon Michaela W. » 18.02.2012, 18:32

Hallo!

Herzlich Willkommen. Schön, noch eine Mama von einem erwachsenen Kind. Mein Sohn ist auch schon 20 Jahre alt..

LG von Michaela
Michaela (50) Asthma, stiller Reflux, hoher Puls, Bluthochdruck, Kniearthrose
Kevin (28): Ein Fall für Dr. House. Unklare Genese (derzeit ausdiagnostiziert) mit beinbetonter Spastik, Pseudotumor Cerebri (Shunt seit 2010), Bluthochdruck, hoher Puls, vergrößerte Leber+Milz, Asthma
Teilzeitrollstuhlfahrer

Benutzeravatar
Isigirl
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 5045
Registriert: 21.01.2006, 11:40

Beitragvon Isigirl » 19.02.2012, 10:29

Hi

herzlich Willkommen bei REHAkids :hand:

Ich bin 27 Jahre alt und habe auch eine infantile Cerebralparese.
Durch die beinbetonte Tetraspastik bin ich Aktiv-Rollstuhlfahrerin.
Liebe Grüße Kerstin :D
* 1985 spastische Tetraparese und Autistin
Rollifahrerin und von Beruf Justizfachwirtin
Trainerin von inklusiven Rollisportgruppen
selbständige Tier- und Reittherapeutin


Zurück zu „Vorstellungsrunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste