Ich nähe Kinderkleidung für besondere Kinder

Hier könnt ihr euch und euer Kind bzw. eure Kinder vorstellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
AstridKling
Mitglied
Mitglied

Ich nähe Kinderkleidung für besondere Kinder

Beitrag von AstridKling »

Liebe Eltern,
ich heiße Astrid Kling, wohne in Nürnberg und bin Mutter zweier Kinder. Ich weiß, wie schwierig es ist, passende Kleidung für seine Kinder zu bekommen, deshalb schneidere und nähe ich seit mittlerweile 7 Jahren für meine Kinder. Mittlerweile bin ich zur Hobbyschneiderin aus Leidenschaft geworden und nähe viele Oberteile, Hosen, Schlafanzüge etc. für meine Kinder selbst.
Aber ich möchte auch anderen Kindern helfen, Kleidung zu bekommen, die praktisch ist und in der sie sich gleichzeitig wohlfühlen.
Seit Januar 2020 bin ich nun selbständig im Nebenerwerb und da mir ganz besonders die besonderen/behinderten Kinder am Herzen liegen, schreibe ich hier. Ich möchte für eure Kinder bequeme und schöne Oberteile und Hosen nähen.
Es gibt so wunderschöne Stoffe und ich habe ganz viele Ideen, die ich für eure Kinder umsetzen möchte. Ich möchte mit euch als Eltern besprechen, welche besonderen Anforderungen die Kleidungsstücke für eure Liebsten haben müssen, welche Farben und Motive eure Kinder lieben, so dass ich euch wirklich schöne Kleidungsstücke nähen kann. Ich bevorzuge Stoffe, die Ökotex-zertifizert sind oder gleich biologisch hergestellt wurden.
Meine Hosen haben einen bequemen Rundum-Gummizug, vorne Eingriffstaschen und hinten Gesäßtaschen (je nach Wunsch). Die Beinweite kann – je nach Wunsch – besonders weit oder besonders schmal sein. Auch Reißverschlüsse in die Hosenbeine zu integrieren ist kein Problem.
Meine Oberteile kann ich ohne Probleme mit Druckknöpfen an einer bzw. beiden Schultern versehen, Öffnungen für Sonden o.ä. können integiert werden.
Ich würde mich unglaublich freuen, wenn ihr euch bei mir melden würdet.
Herzliche Grüße
Astrid
Astrid Kling, Willy-Wunder-Str. 6, 90475 Nürnberg (astrid.kling@gmx.de, Tel. 0151 / 18 10 90 85)

Petra.Berlin
Stamm-User
Stamm-User

Re: Ich nähe Kinderkleidung für besondere Kinder

Beitrag von Petra.Berlin »

Herzlich willkommen.

Ich finde es eine tolle und sicher für viele hier ne gute Sache.

Lg
M. 2007 Asperger Syndrom

PetraV
Stamm-User
Stamm-User

Beitrag von PetraV »

Hallo,
Das ist eine tolle Idee. Ich hätte Interesse. Mein Sohn ist besonders schmal und ich bekomme ganz schlecht Jeanshosen die vernünftig passenn. Was nimmst du denn für die besonderen Kleidungsstücke?
Lg Petra

Anton09
Stamm-User
Stamm-User

Beitrag von Anton09 »

Hätte auch an Rollihosen 152 Interesse.
VG
Frauke
Anton 30.01.2009, Therapie-refraktäre Epilepsie, fokal kortikale Dysplasie - epilepsiechirurgische Resektion, Shunt, Button, schwere psychomotorische Entwicklungsretardierung, zentrale Bewegungsstörung, interstitielle Duplikation im Xq-21.1 Gen, VNS-Implantation, PG 5 - ein Sonnenschein zum Verlieben

AstridKling
Mitglied
Mitglied

Hallo,
ganz lieben Dank für diese wunderbare positive Resonanz!!!
Ich nehme normalerweise ab 35,00 € pro Hose, aber bei der ersten würde ich nur 25,00 € verlangen, da es möglich ist, dass gerade die erste Hose noch nicht so optimal passt, wie ich es mir eigentlich wünschen würde. (So ist zumindest meine Erfahrung.) Es kann sein, dass dann noch etwas abzuändern oder zumindest bei der nächsten Hose besser zu machen ist.
Rollihosen habe ich bislang noch nicht genäht, habe mich aber informiert. Da müssten wir einfach noch genauer drüber sprechen. Das dürfte aber auch kein Problem sein. Was den Preis betrifft, so würde ich auch hier 25,00 € für die erste Hose nehmen.
Ich gebe euch mal meine E-Mail-Adresse: astrid.kling@gmx.de
Dann könnt ihr mir hierauf schreiben und wir besprechen alles Nähere.
Ich freue mich schon!
VG
Astrid
Astrid Kling, Willy-Wunder-Str. 6, 90475 Nürnberg (astrid.kling@gmx.de, Tel. 0151 / 18 10 90 85)

AstridKling
Mitglied
Mitglied

Hallo zusammen,
nochmals vielen Dank für die unglaublich positive Resonanz.
Ich dachte mir, dass es vielleicht besser ist, noch einige Bilder einzustellen, damit man sich vorstellen kann, was ich so nähe.
Kleidungsstücke für Jungs nähe ich natürlich auch. Aber die für Mädchen sind farbenfroher, deshalb stelle ich diese hier ein. Druckknöpfe an den Schultern oder Reißverschlüsse in den Hosenbeinen zu integrieren ist, wie gesagt, kein Problem.
[attachment=1]Hose_Blockstreifen.jpg[/attachment]
[attachment=0]Oberteil Mädchen.jpg[/attachment]
Viele Grüße
Astrid
Dateianhänge
Oberteil Mädchen.jpg
Oberteil Mädchen.jpg (30.2 KiB) 498 mal betrachtet
Hose_Blockstreifen.jpg
Hose_Blockstreifen.jpg (34.38 KiB) 498 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“