Mango (Autistin)

Hier könnt ihr euch und euer Kind bzw. eure Kinder vorstellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
Benutzeravatar
Mango(Anna)
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 30.06.2020, 07:53

Mango (Autistin)

Beitrag von Mango(Anna) »

Hallo, ich bin Mango.

Eine Weile lese ich hier schon mit, da ich mit meinen 22 Jahren mich noch in den Bereich "Erwachsen werden mit Behinderung" einordne.
Aus persönlicher Erfahrung mit dem Thema Autismus und dem Umgang damit habe ich auch in dem Bereich den ein oder anderen Thread mit Interesse verfolgt.

Ich hoffe darauf mich hier etwas austauschen zu können und ggf. Informationen zu Therapien, Bewilligungen von Unterstützung etc. zu finden.

2017 wurde bei mir mit damals 19 Jahren der Autismus festgestellt. Zuvor habe ich ohne Diagnose gelebt und mich immer gefragt, wo mein Unterstützungsbedarf eigentlich herkommt.
Als Kind bekam ich die Diagnose zentrale Koordinationsstörung und Ergotherapie, und konnte glücklicherweise die Regelschule besuchen und auch abschließen.

Grüße an alle, die das lesen.
2005- zentrale Koordinatiosstörung m. Störung der Motorik R27.8G
2017- Asperger Syndrom F84.5
2020- Ticstörung, nicht näher bezeichnet F95.9

Benutzeravatar
Engrid
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 14799
Registriert: 24.10.2011, 10:36

Beitrag von Engrid »

Hallo Mango,

herzlich willkommen, ich freue mich sehr über autistischen Zuwachs hier :D

Auf einen guten Austausch.

Grüße
Engrid
mit Sohn vom anderen Stern (frühkindlich autistisch)
"Wir sehen die Dinge nicht wie sie sind, wir sehen sie wie wir sind." (Anais Nin)

Makbuled
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 905
Registriert: 01.02.2017, 14:39
Wohnort: Raum Ludwigsburg

Re: Mango (Autistin)

Beitrag von Makbuled »

Hallo Mango herzlich willkommen bei REHAkids ich habe andere Baustellen LG Makbule
Geboren am 22.06.1995 Tetraspastik,Epilepsie,Muskelhypotonie Rumpfbetont,Shuntversorgter Hydrocephalus Asthma Balkenfehlbildung, Neurologische Schluckstörung Speiseröhre Funktionstörung , Rollstuhlfahrerin seit 2008 Shunt-Op 05/2018 V.a Unklare Gendefekt

Nadine94
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1155
Registriert: 31.01.2013, 15:15
Wohnort: Österreich

Re: Mango (Autistin)

Beitrag von Nadine94 »

Hallo. Von mir auch herzlich willkommen und einen guten Austausch.
LG
Nadine
1994, blind, leicht autistisch, kleinwüchsig und andere Besonderheiten

Benutzeravatar
Mango(Anna)
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 30.06.2020, 07:53

Re: Mango (Autistin)

Beitrag von Mango(Anna) »

Vielen Dank für den herzlichen Empfang.

Grüße Mango
2005- zentrale Koordinatiosstörung m. Störung der Motorik R27.8G
2017- Asperger Syndrom F84.5
2020- Ticstörung, nicht näher bezeichnet F95.9

Petra62
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 405
Registriert: 11.03.2016, 14:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mango (Autistin)

Beitrag von Petra62 »

Hallo Mango
Herzlich willkommen im Forum. Mein Sohn ist ebenfalls 22 Jahre alt und hat Asperger Autismus gekoppelt mit ADS.
Auch er bekam die Diagnose erst mit seinem 18. Geburtstag. Wir haben uns als Eltern immer Vorwürfe gemacht
das wir nicht mehr unternommen haben. Er hatte eine grauenhafte Schulzeit, weil niemand wusste, was mit ihm ist.
Er wurde gemobbt und geschlagen, weil er der schwache war. Ich hoffe, dir ging es nicht so.
Wenn du Fragen hast, immer her damit. Wir haben mit den meisten Ämtern Erfahrung. Im Forum sind so viele nette Menschen
die immer gerne helfen. Habe eine gute Zeit hier.
Viele Grüße
Petra
Wenn jeder Tag mit einem Lächeln beginnt
ist es ein guter Tag.
Petra ( 1962 )
Sohn (1998) Asperger Autist ( Diagnose 2016 ), ADS Träumer, Scoliose, Rechtsschenkelblock, fehlender Brustmuskel.
Sohn (2002) Fit
Sohn (2004) Fit

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“