Hosen mit Gummizug (für Schulkinder), mit Links zu Anbietern

Diese Rubrik braucht man einfach immer! Sie umfasst alle Infos, Tipps, Fragen und Antworten zu Themen, die sich nicht in die oben genannten Kategorien einordnen lassen.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Isolde
Moderator
Moderator
Beiträge: 37550
Registriert: 19.09.2004, 21:41
Wohnort: Kraichgau / vorh. Saarland + München

Beitragvon Isolde » 26.01.2016, 16:47

Hallo Sandy,

wir sind bei Größe 172 - müssen sie aber noch umnähen unten,
da mein Sohn nur ca. 1,65 cm groß ist.

Da er aber über 18 ist und das Testesteron den Körper verändert, könnte es sein, dass uns irgendwann die Weite bei der Normalgröße nicht reicht,
dann bin ich froh, wenn es die weitere Form vielleicht noch gibt und hoffe, dass die soweit gut ausschaut.
Mein Sohn ist ein schlankes Kerlchen, bis auf den Bauch und hat Speck auf den Hüften geladen, ist aber schlank mit knapp 62 Kilo - das Hohlkreuz und der Speck hängt mit seinem Syndrom zusammen, weil er teils auch recht eingefallen daher läuft und eine Trichterbrust besitzt - da passt nicht alles so zusammen wie bei einem erwachsenen und gesunden Menschen.

Und Gummizug ist gut, weil die Motorik nicht so toll ist und er mit Gummizug aber selbstständiger zur Toilette gehen kann ohne fremde Hilfe für das kleine Geschäft. Für das große Geschäft braucht er Hilfe.

Daher haben wir noch die Hosen.

Liebe Grüße - Isolde
„Ich habe den lieben Gott in manchen Kneipen besser kennengelernt als in manchem Bibelkreis.“ Rainer Maria Schießler, Pfarrer in München St. Maximilian

Jonathans CFC-Syndrom + Unsere Vorstellung + https://www.facebook.com/CfcAngelDeutschland

sandy29
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2644
Registriert: 17.03.2006, 12:30
Wohnort: Sachsen

Beitragvon sandy29 » 26.01.2016, 16:56

Hallo Isolde,

aber kleinere Größen von ihm hast Du nicht mehr sozusagen?

Und brauchen tust Du also aktuell keine mehr? Ich glaube ich hätte noch welche in der Größe gehabt...
Sandy und ihre Mäuse J. (20) J.-L. (16) N. (15) und R. (1)

Benutzeravatar
Isolde
Moderator
Moderator
Beiträge: 37550
Registriert: 19.09.2004, 21:41
Wohnort: Kraichgau / vorh. Saarland + München

Beitragvon Isolde » 26.01.2016, 17:01

doch doch,
Sandy,

aktuell tragen wir die Größe 172 mit Gummizug, so wie Betty sie einstellte,
und werden diese noch ganz lange tragen.
Im Moment bin ich allerdings sehr gut versorgt, da ich erst einen Schwung bestellte.

Nur kleinere habe ich keine mehr, weil die dann zu Spielhosen übergehen und die sind dann kaputt und durchgescheuert.

Liebe Grüße - Isolde
„Ich habe den lieben Gott in manchen Kneipen besser kennengelernt als in manchem Bibelkreis.“ Rainer Maria Schießler, Pfarrer in München St. Maximilian

Jonathans CFC-Syndrom + Unsere Vorstellung + https://www.facebook.com/CfcAngelDeutschland

sandy29
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2644
Registriert: 17.03.2006, 12:30
Wohnort: Sachsen

Beitragvon sandy29 » 26.01.2016, 17:04

Hallo Isolde,

und von den Bonprix Hosen in der Größe, allerdings XL, müsste ich noch was da haben....

LG sandy
Sandy und ihre Mäuse J. (20) J.-L. (16) N. (15) und R. (1)

Benutzeravatar
Isolde
Moderator
Moderator
Beiträge: 37550
Registriert: 19.09.2004, 21:41
Wohnort: Kraichgau / vorh. Saarland + München

Beitragvon Isolde » 27.01.2016, 08:54

Hallo Sandy,
guten Morgen,

ich habe Dir eine PN geschickt.

Schöne Grüße
Isolde
„Ich habe den lieben Gott in manchen Kneipen besser kennengelernt als in manchem Bibelkreis.“ Rainer Maria Schießler, Pfarrer in München St. Maximilian

Jonathans CFC-Syndrom + Unsere Vorstellung + https://www.facebook.com/CfcAngelDeutschland

Benutzeravatar
Sabine
Moderator
Moderator
Beiträge: 20421
Registriert: 20.03.2004, 17:14
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Sabine » 27.01.2016, 09:21

Hallo,

ich habe noch ein paar Hosen mit Kordel und Gummizug von Bon Prix und H&M in Gr. 152. Die sind aber inzwischen zu klein. Wer sie haben möchte, einfach PN an mich.
Mein Tipp: Auch mal bei amazon reinschauen. Die haben ab und zu Hosen von name it mit Kordel und Gummizug. Wir haben gerade eine in Gr. 158 bestellt.

LG
Sabine
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Bücher für Kinder und Jugendliche http://buch.blogon.de/

sandy29
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2644
Registriert: 17.03.2006, 12:30
Wohnort: Sachsen

Beitragvon sandy29 » 28.01.2016, 07:03

Hallo Sabine,

hast och ne PN.

Und könntest Du eventuell nen Amazon Link einstellen, büdde....

Danke!
Sandy und ihre Mäuse J. (20) J.-L. (16) N. (15) und R. (1)

Benutzeravatar
Sabine
Moderator
Moderator
Beiträge: 20421
Registriert: 20.03.2004, 17:14
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Sabine » 28.01.2016, 07:15

Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Bücher für Kinder und Jugendliche http://buch.blogon.de/

finnja
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1493
Registriert: 31.08.2009, 12:52
Wohnort: BW

Beitragvon finnja » 28.01.2016, 07:30

Hallo,
bei Takko hatte es welche bis ca 128 für die kleinen Möpse.... Meiner ist schlank, hat aber zuwenig Kraft in den Händen um normale Verschlüsse gut selbstständig zu schließen...
Größer gab es sie allerdings nimmer und unten relativ schmal, aber drei verschiedene Modelle

http://www.takko.com/de_de/kinder/mini-boy.html

vertbaudet hat auch immer wieder Schlupfjeans in diversen Weiten:

www.vertbaudet.de

LG, Finnja
Sohn 06 ,SBA seit 06 mit 100 GdB und PS II (die nicht seit 06), Mutation, mit Auswirkungen in allen möglichen Bereichen,
PS 06, AVWS, V.a. FAS(D)
PT 07, FAS mit gB, lebt inzwischen in einer Einrichtung
LT 12, so normal, wie bei uns als Eltern möglich ;-)

sandy29
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2644
Registriert: 17.03.2006, 12:30
Wohnort: Sachsen

Beitragvon sandy29 » 04.02.2016, 08:20

huhuuuu,

bonprix hat neue hosen, hat die schon jemand von euch probiert?

http://www.bonprix.de/produkt/cargohose ... au-945122/
http://www.bonprix.de/produkt/joggjeans ... ne-933557/
Sandy und ihre Mäuse J. (20) J.-L. (16) N. (15) und R. (1)


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste