Sind Woll-Bodies echt viel wärmer?

Diese Rubrik braucht man einfach immer! Sie umfasst alle Infos, Tipps, Fragen und Antworten zu Themen, die sich nicht in die oben genannten Kategorien einordnen lassen.

Moderator: Moderatorengruppe

sandra
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon sandra » 16.10.2011, 13:20

Hallo, auch wir sind Fans von Unterwäsche aus Wolle oder Wolle-Seide. Nun bin ich auf der Suche nach Wollbodys in Gr. 140... wirds wohl nicht geben, oder vielleicht doch? Habt ihr Tipps? Engel und Co. produzieren die Bodys aus Wolle nur bis 116...
Langes Unterhemd für Mila ginge auch, ist aber nur halb so praktisch und fummelig, es wird sowieso immer schwieriger Mila anzukleiden.

Theo hat gerade einen neuen Wollbody von Engel bekommen und der ist soo schön kuschelig und Theo immer schön warm, das würde ich Mila auch gerne gönnen!

LG, Sandra
Sandra, Johannes, Mila Maria (09/05), sitzt im Rollstuhl, spricht nicht, ohne Diagnose & Momme Johannes (09/07) & Theo Levi (04/10) & Arvid Stellan (07/13)
Unser Album: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album_per ... er_id=7069
*Nicht müde werden, sondern dem Glück leise wie einem Vogel die Hand hinhalten* Hilde Domin

Werbung

nataschawolle
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beitragvon nataschawolle » 16.10.2011, 13:45

hi

wir tragen auch nur wollunterwäsche, das waschen finde ich auch weniger aufwendig, ich pack die wollsachen in die wama ins wollprogram und gebe ein spezielles rückfettendes wollwaschmittel dazu, kein per.... woll oder so was.
ich fette die wollsachen auch noch, dann kann man die ne ganze zeit ohen waschen anziehn nur mal nachts lüften reicht aus.
vorteil der wollsachen ist, die wolle kann bis zu 30 % ihres eigengewichts aufnehmen ohne sich nass anzufühlen
und wenn wolle nass ist durch schwitzen oder sabbern, dann wird wolle nciht kalt.

@sandra. wenn du einen body in der größe willst dann bau dir einfach einen,
du kannst aus einem unterhemd von dir einen steg für zwischen die beine schneiden und umnähen, so dass nix franzelt. sollte aber mit ner strecht oder jerse nadel erfolgen, sonst wellt sich evtl der stoff.
dann kaufst du im supermrakt so einen shcieber mit kleinen plastik druckknöpfen, meist sind die durchsichtig, kosten auch ganz wenig.
dann nähst du die knöpfe passen an ein wollhemd hinten und vorne fest, so hast du einen body. die baumwollteile kannst du auch kochen wenn die windel mal ausläuft.

von den anköpfteilen kannst du ja einiges nähen aus so einem unterhemd. und so wächst der baustztbody ne ganze zeit mit

lg natascha

ach ja auf meiner hp sind tipps zur pflege von wollsachen
natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt

nataschawolle
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beitragvon nataschawolle » 16.10.2011, 13:48

ach noch was
wollsachen sind sehr mottenanfällig, und fragt lieber net, woher ich das weis, aber nun haben wir auch ein golfhemd, das mit den 18 löchern.
wenn die tragesaison um ist, fals ihr die nciht das ganze jahr tragt, dann würde ich die sachen nochmal waschen, einfrosten, dort ne zeit lassen, nach dem auftauen gut mit mottenpapier verpacken am besten in eine gut schließende tupperbox. oder einem gurkenglas. oder so was

lg natascha
natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt

Zurück zu „Sonstiges“