Eigentlich habe ich mich hier angemeldet, um mich bezüglich der Einschränkungen meines Kindes auszutauschen und neuen Input zu erhalten.
Als wenn der ganze Stress nicht genug wäre kommt jetzt auch noch mein Arbeitgeber um die Ecke

Ich habe ab Montag ein Betreuungsproblem. Nicht die ganze Zeit während der Schulschließung sondern an ca. 3 Tagen der Woche. Mein Kind muss pünktlich um 8:00 Uhr sich am PC einloggen und dann parallel dazu die Aufgaben bearbeiten.
Ich möchte nicht 3 Wochen frei haben und ganz normal mein Gehalt bekommen. Ich habe so viele Vorschläge gemacht. Alle abgelehnt. Home Office geht nicht, da ich im Büro drücken muss, Rechnungen verschicken etc. Andere Abteilungen gehen großzügig mit dem Home Office um. Nur meine Abt. Nicht. Ich soll mir Gedanken machen, wer mein Kind beaufsichtigen kann, damit ich im Büro meine Arbeit erledigen kann. Als Auswahl gab's ich soll dann samstags ins Büro kommen, dafür würde ich einen Tag frei bekommen und nachmittags arbeiten kommen, wenn die Schule vorbei ist.
Der größte Witz ist, ich arbeite im sozialen Bereich. Ich fasse es einfach nicht. Was mache ich jetzt ? Ja ich will die Betreuung mit meinen Mann tauschen. Er bleibt daheim und ich bleibe daheim. Ich muss dazu sagen mein Mann kann kein Home Office machen. Er arbeitet in der Produktion. Er kann aber auch nicht drei Wochen komplett daheim bleiben, weil andere Kollegen und Kolleginnen das gleiche Problem haben. Ich habe jetzt den Montag frei bekommen um mich drum zu kümmern. Ich habe nur eine Schwester. 3 Fach Mama mit einem Schulkind, 1 Kita Kind und einem Baby. Die kann nicht mein Kind bei den Schularbeiten begleiten.
Andere Freunde bzw. Familie wohnt zu weit weg oder haben das gleiche Problem.
Wem soll ich denn ein Kind mit den Schwierigkeiten aufbürden ? Der FED darf nicht bei Schularbeiten helfen.
Versteht mich nicht falsch ich gehe gerne ins Büro. Ich will arbeiten gehen aber weiß nicht wie. Ich überlege schon mein Kind mit ins Büro zu nehmen. Was soll ich sonst machen ?
Danke fürs lesen. Ich musste vielleicht einfach nur mal alles aufschreiben.
Ratlose Grüße
Nessa