Auto finanzieren - wie?

Diese Rubrik braucht man einfach immer! Sie umfasst alle Infos, Tipps, Fragen und Antworten zu Themen, die sich nicht in die oben genannten Kategorien einordnen lassen.

Moderator: Moderatorengruppe

zibinschen
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 143
Registriert: 29.04.2015, 09:37
Wohnort: NRW

Auto finanzieren - wie?

Beitragvon zibinschen » 04.06.2017, 14:41

hallo zusammen
weiss jmd vllt wie ich als harz 4 empfänger ein auto finanziert bekomme ???

ich habe schon versucht über bildung und teilhabe
den mein sohn läuft in jede richtung , aber nicht in die die ich will und nicht auf dauer
einen rolli bekommen wir gerade
die aussage ich ich bekommen habe --- mit bus und bahn kommen sie überall hin

ständiges fahren in kliniken und spz augenarzt usw
das alles noch mit dem bus und zug zu organisieren ... würde mir den allerletzten nerv rauben
unser auto macht aber im moment echhhhhht viele mucken
leasing geht nicht -- da pflegegeld blindengeld und harz 4 nicht angerechnet wwerden dürfen
meine hausbank vergibt nur kredite über die easy kredit --- da scheide ich auch schon aus
einen bürgen habe ich leider auch nicht

ich will ja keins geschenkt --- ich würde es ja auch abbezahlen


nur bekomme ich keine möglichkeit --- oder weiss irgendwer etwas anderes
liebe grüsse sabine
1998 : Tochter unerklärliche kopfschmerzen seit 2013
2003 : Sohn mit 14 jetzt schuppenflechte auf dem ganzen kopf
2010 : Zwerchfellraffung , Brille mit stärke -12 , Hörgeräte und trisomie 21 , spricht nicht , versteht nicht

Werbung
 
anke505
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 651
Registriert: 13.03.2009, 21:33

Beitragvon anke505 » 04.06.2017, 17:15

Hallo,

solltest Du eine Arbeit aufnehmen und bist im ALG2 - Bezug, bekommst Du vom

Jobcenter 1500 Euro für ein Auto , dieses Geld brauchst du auch nicht zurückzuzahlen.

Voraussetzung ist , das Dir Dein zukünftiger Arbeitgeber bestätigt,das für die Arbeitsaufnahme ein PKW notwendig ist.

LG Anke

Susanna.E.
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 170
Registriert: 18.12.2013, 17:41

Beitragvon Susanna.E. » 04.06.2017, 18:15

Hallo,
viele Händler vergeben sehr gerne Kredite für Gebrauchtwagen, hast Du da schon Vorgespräche geführt? Der alte Wagen könnte ja als Anzahlung dienen.
beste Grüße
Susanna

zibinschen
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 143
Registriert: 29.04.2015, 09:37
Wohnort: NRW

Beitragvon zibinschen » 04.06.2017, 19:02

hallo anke und susanna
leider nehme ich in nächster Zeit keine Arbeit auf

Die Händler möchten gerne einen Bürgen zumindestens die mit denen ich gesprochen habe das war nicht nur 1 ;-))
1998 : Tochter unerklärliche kopfschmerzen seit 2013
2003 : Sohn mit 14 jetzt schuppenflechte auf dem ganzen kopf
2010 : Zwerchfellraffung , Brille mit stärke -12 , Hörgeräte und trisomie 21 , spricht nicht , versteht nicht

anke505
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 651
Registriert: 13.03.2009, 21:33

Beitragvon anke505 » 04.06.2017, 19:07

Hallo zibinschen,

Warum nimmst du in nächster Zeit keine Arbeit auf?

Ist es nicht Vorraussetzung , alles zu tun , in Arbeit zu kommen , um überhaupt ,
ALG 2 zu erhalten?

LG Anke

Susanna.E.
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 170
Registriert: 18.12.2013, 17:41

Beitragvon Susanna.E. » 04.06.2017, 20:01

Hallo Sabine,
vielleicht gibt es ja Institutionen, die bürgen oder Kredite vergeben?

Schau mal hier
http://betanet.de/betanet/soziales_rech ... e-228.html

Ich habe aber keine Ahnung, ob das auch bei einem behinderten Kind zutreffen kann.

Beste Grüße
Susanna

Michaela W.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2753
Registriert: 24.06.2011, 13:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon Michaela W. » 04.06.2017, 20:23

Hallo,
versuche es mal über die Eingliederungshilfe nach SGB 12. Vielleicht können die Dir weiter helfen, unter dem Gesichtspunkt: Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft.

Viel Erfolg und LG
von Michaela
Michaela (50) Asthma, stiller Reflux, hoher Puls, Bluthochdruck, Kniearthrose
Kevin (28): Ein Fall für Dr. House. Unklare Genese (derzeit ausdiagnostiziert) mit beinbetonter Spastik, Pseudotumor Cerebri (Shunt seit 2010), Bluthochdruck, hoher Puls, vergrößerte Leber+Milz, Asthma
Teilzeitrollstuhlfahrer

zibinschen
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 143
Registriert: 29.04.2015, 09:37
Wohnort: NRW

auto finanzieren

Beitragvon zibinschen » 05.06.2017, 09:25

huhu
das mir der eingliederung über bildung und teilhabe habe ich ja schon versucht
ist abgelehnt mit bus und bahn kommen sie überall hin

die anderen sachen werden nur bezuschusst , wenn das kind arbeitet


ich will ja noch nicht mal bezuschusst :oops: .... ich will es nur irgendwie finanzieren können
1998 : Tochter unerklärliche kopfschmerzen seit 2013
2003 : Sohn mit 14 jetzt schuppenflechte auf dem ganzen kopf
2010 : Zwerchfellraffung , Brille mit stärke -12 , Hörgeräte und trisomie 21 , spricht nicht , versteht nicht

Biancamit2
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 826
Registriert: 27.03.2009, 20:34

Beitragvon Biancamit2 » 05.06.2017, 11:16

Wenn du niemanden hast der den Kredit für dich aufnehmen kann, dann ist das wohl fast nicht möglich. Die Autohändler oder auch Banken sind schon darauf bedacht dass das Geld nur dahin kommt wo jemand es auch zurück zahlen kann. Und als Harz 4 Empfänger ist das, in deren Augen nicht gewährleistet. Das kann zwar sein dass du nach deiner Berechnung das Geld gut aufbringen kannst, aber das ist den geldvergebenden Instituten egal. Sie schützen sich vor ausgefallenen Zahlungen, und sie schützen dich vor Überschuldung.

Es bleibt dir wahrscheinlich wirklich nur, jemanden zu finden auf dessen Namen es laufen kann, oder dir wirklich einen Job zu suchen. Denn sobald du arbeitest bekommst du auch einen Kredit, wenn der Verdienst dafür ausreicht.

LG
Bianca mit Sohn (2004, Skoliose, LRS) und Tochter (02.2009 Frühchen 29+0, ICP, PVL, spastische Diparese, und manch anderes) und zwei Sternchen *2003 *2008 fest im Herzen

Werbung
 
Benutzeravatar
Ellert
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 5750
Registriert: 21.03.2004, 21:29
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Ellert » 05.06.2017, 12:31

huhu

da Dein Kind nimmer ganz so klein ist würde ich schon verswuchen wieder etwas arbeiten zu gehen und so die Chance auf einen Kredit zu haben.
Denn die Arge zahlt ja quasi den Grundbedarf zu decken, da ist eher keine Rate für ein Auto abzwackbar. ichw ürde das auch nicht machen wollen an Deiner Stelle, denn Du bist so lange an etwas gebunden, was wenn die Waschmaschine kaputtgeht oder sowas ?
Von einem 450 Eurojob dürfest Du ja etwas behalten, bekämst Du da einen Kredit ?

Hast Du denn ein gebrauchtes Auto zum in Zahlung geben und etwas Angespartes ? Evtl leihen Dir Deine Eltern privat dann was - wieviel müsstest Du denn finanzieren ?
DAGMAR mit
Ellert 24.SSW &
3 fitten Schwestern
www.mini-ellert.de


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste