Liebes Forum,
Ich verstehe die Hysterie bezueglich der Schulen und der Lehrer in Deutschland nicht. Zumindest mein Eindruck von aussen ist, dass die Diskussion in DE nicht mehr sachlich ist.
Wir leben in Frankreich, und die Grundschulen (1. bis 5. Klasse) waren nur fuer zwei Monate im Fruehjahr geschlossen. Und was ist passiert? Gar nichts! Die Kinder tragen zwar Masken in der Schule, was aber meiner Meinung nach nutzlos ist. Wir leben auf dem Dorf, und die Kinder spielen nach der Schule sowieso miteinander, ohne Masken, uebernachten bei Freunden usw. Meine Tochter war zweimal diesen Winter krank, negativ getestet jedes Mal, also kann man nicht sagen, dass nur nicht hingeschaut wird. Ich denke, da wir in der Gegend von Genf schon Immunitaetsraten von 40% haben, ist die Sache durch. Sehr viele werden sich schon im Fruehjahr und Sommer/Frueh-Herbst infiziert haben, bevor die Tests schneller in der Masse verfuegbar wurden.
Die meisten Leute leben genau wie immer. Es gibt aber auch Faelle wie meine beste Freunding. Sie hat ihre Kinder aus der Schule genommen fuer dieses Jahr, weil sie Risiko-Patientin ist, sie werden jetzt in einer Online-Schule unterrichtet. Das geht bisher noch in Frankreich, da es keine Schulpflicht, sondern nur eine Bildungspflicht gibt. Das waere fuer Deutschland auch eine gute Loesung. Leider wird sich das auch in Frankreich bald aendern, offiziel soll Homeschooling eingeschraenkt werden, um den Extremismus zurueckzudraengen.
So sollte es meiner Meinung nach sein, wer sich schuetzen will, sollte das tun koennen, aber die anderen Leute haben das Recht ihr Leben weiter zu leben. Ich wuerde die Impfung jedem anbieten, der sie will. Gerade Astra Zeneca scheint es ja genug zu geben in DE. Aber auch die Impfdiskussion ist total hysterisch in DE, was fuer einen Unterschied macht es fuer gesunde Leute unter 65, ob es ein paar Monate laenger dauert? Ich spreche jetzt nicht ueber die Risiko-Gruppen, die ja vorrangig geimpft werden.
Ausserdem gibt es Medikamente wie Ivermectin, die die Sterblichkeit um ca. 80% reduzieren.
https://c19ivermectin.com/
Spricht nur keiner drueber in DE. In Bulgarien, der Slowakei, Tschechien, Indien und vielen anderen Laendern wird es schon eingesetzt.
Ich weiss noch nicht, ob ich mich impfen lasse. Bin weder fuer oder gegen die Impfung, ich warte mal, bis es genuegend Daten gibt. Seitdem ich einen Schweizer Arzt gefunden habe, der im Falle einer Infektion Ivermectin verschreibt und sich fuer die Fruehbehandlung einsetzt, weiss ich, dass mein Risiko an Covid-19 zu sterben sehr,sehr klein ist (noch kleiner, als es ohnehin schon ist). Und Ivermectin hilft auch gegen Long Covid, welches ja, wie unsere Paniker wie Lauterbach verbreiten, 20% aller Infizierten haben.
LG
Doro