Engrid hat geschrieben: ↑29.05.2020, 00:59
Hallo,
liebe Silvia, ich bin selber Wissenschaftlerin. Eine, wie Du schreibst „ wissenschaftlich begründete Vermutung“ ist nichts weiter als das: eine Vermutung. Eine vielleicht schlüssige, aber jedenfalls unbewiesene These. Manche Virologen vermuten, dass Kinder weniger ansteckend sind oder fast gar nicht, andere finden die Belege dafür zu dünn. Diesem letzten Satz wird jeder der seriösen Virologen, die mit Coronaviren näher befasst sind, zustimmen.
Nun kann man sagen: „Wird schon schiefgehen“ und so tun als wäre es schon bewiesen. Mit Wissenschaft hat das dann nichts mehr zu tun.
Dem Virus sind Vermutungen egal ..
Danke Engrid für deinen Beitrag, manche User sollten sich wirklich gut überlegen ob es Sinn macht bei den Coronavirus Themen mitzuschreiben, denn es scheint Ihnen jegliche Basis zu fehlen und sie denken egoistisch einfach nur an die eigenen Bequemlichkeit!
Ich will nicht wissen was diese Eltern sagen würden, sollten sich ihre Kinder und dann die gesamte Familie tatsächlich In der Schule anstecken, weil diese es mit den neuen Vorschriften nicht so genau nimmt oder eben dieses „wird schon schiefgehen“ System anwendet und wieder aufmacht als sei nichts geschehen...
Das Geschrei wäre riesengroß, vor allem von den Eltern die sich jetzt am meisten lamentieren und beschweren!
Sie würden die Schule, die Lehrer und den Staat angreifen, denn diese sind sowieso immer an allem Schuld, auch an der eigenen Unfähigkeit!
Dem Virus sind nicht nur Vermutungen egal, sondern auch Demokratie, Gerechtigkeit, Inklusion usw.
Es ist unglaublich wie stark da einige Menschen in ihrem „Wohlstands-Denken“ festliegen und meinen der „Staat“ oder die „Anderen“ müssten dafür sorgen das es ihnen und ihren Kinder an nichts fehlt.
Im Respekt der vielen Tausende von Menschen (und nein, sie waren nicht alle alt und/oder mit Vorerkrankungen) die alleine und einsam sterben mussten und deren Angehörigen nicht einmal Abschied nehmen konnten, sollten einige Leute ihre „Luxusprobleme“ doch einfach für sich behalten und den Wissenschaftlern die notwendige Zeit geben den neuartigen Virus besser zu verstehen.
Grace