vielleicht hast Du hier ja beim Fragen gemerkt, dass Du schon weißt, dass Du die SB nicht willst. Das ist dann auch okay, kenne ich auch.
Ich gebe zu bedenken: von dem, was Du hier schreibst, wird zb MIR als Leserin nicht klar, ob die SB für Dein Kind gut ist oder nicht. Vielleicht ist es für Dich sachlich auch noch nicht klar. Ich habe schon viele Erwachsene pädagogisch, therapeutisch oder sonstwie am Kind „dran“ gehabt, und ich habe mir abgewöhnt, auf den ersten Eindruck zuviel zu geben. Manchmal sind freundlich liebe Menschen hinter der Fassade dann doch ganz anders, und manchmal sind „eckige“ Menschen grade gut fürs Kind.
Wenn Du von der Lehrerin viel hältst und die hinter der SB steht, ist das nicht nichts.
Jeder Wechsel ist eine Belastung, das Kind braucht Kontinuität. Und Wechsel transportieren immer auch eher die Message, auszuweichen, statt aufzulösen. Wenn es angebracht ist, nur zu. Wenn es auf einem reinen „Bauchgefühl“ gründet, bitte erstmal ehrlich das Bauchgefühl ergründen...

Nichts für ungut, ich dachte mir, Gegenrede ist vielleicht hier grade hilfreich.
Grüße