Lektüre lesen Deutsch

Integrative Kindertagesstätte oder Sonderkindergarten? Kann mein Kind die Regelschule schaffen oder muss es doch eine Sonderschule besuchen? Hier dreht sich alles um Kindergarten- und Schulbesuch.

Moderator: Moderatorengruppe

Emma1909
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 376
Registriert: 08.07.2015, 16:06

Re: Lektüre lesen Deutsch

Beitrag von Emma1909 »

Hallo Maikeb

Mein Kind hat Nachteilsausgleiche während den Klassenarbeiten, mehr Zeit, nur mit Schulbegleitung und mein Kind bekommt die Aufgaben einzeln. In Deutsch werden die RS Fehler nicht gewertet. Bei zu großem Stress, Aufregung usw. Darf unser Kind mit SB den Raum verlassen. Ist das arbeiten im klassenraum nicht möglich, dürfen die beiden sogar in einen anderen Raum alleine weiter arbeiten.

Richtig unser Kind wird zielgleich unterrichtet.

Aber für diese Buchbesprechung bekommen wir nichts. Ich hatte nur auf das Wochenende gehofft. So dass wir die Aufgaben am Montag abgeben. Aber da kann die Lehrerin nicht helfen.

LG
Emma

Ilse B.
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 494
Registriert: 17.10.2007, 16:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Lektüre lesen Deutsch

Beitrag von Ilse B. »

Hallo, das kann ich mir vorstellen, dass Dein Kind mit Kakerlaken, die sprechen können, und 3 m großen Ratten Schwierigkeiten hat, lach! :D Ist das ein populäres Buch? Gibt es dazu vielleicht eine Graphic Novel? Manche Bücher gibt es ja inzwischen schon als Comics, vielleicht ist das leichter und besser zu verstehen.
Ansonsten: Meinem Sohn habe ich früher als Kind auch vorgelesen und bevor ich weitergelesen habe, gaben wir beide immer eine kurze Zusammenfassung von dem, was am Vorabend dran war. In Eurem Fall würde ich das schriftlich machen. Vielleicht auch im Hinterkopf haben, welche Fragen auftauchen.. Was anderes bleibt Dir wahrscheinlich leider gar nicht übrig. LG Ilse

Antworten

Zurück zu „Kindergarten und Schule“