Die Suche ergab 116 Treffer

von Susi2015
16.04.2021, 13:16
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Ergotherapie während Corona nur mittels Hausaufgabe.
Antworten: 13
Zugriffe: 907

Re: Ergotherapie während Corona nur mittels Hausaufgabe.

Hallo Silvia,

meine Kinder haben ganz normal Ergo in der Praxis. Genauso Physio und Logo.

Viele Grüße
Susi
von Susi2015
16.04.2021, 13:13
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Skoliose - alternative zu Korsett?
Antworten: 4
Zugriffe: 631

Re: Skoliose - alternative zu Korsett?

Hallo Ina,

ich kann Physio nach Katharina Schroth empfehlen und eine Reha dazu in Bad Sobernheim oder Bad Salzungen.

Viele Grüße
Susi
von Susi2015
14.04.2021, 20:14
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Mit fast 4 noch zu früh für Logopädie?
Antworten: 15
Zugriffe: 1265

Re: Mit fast 4 noch zu früh für Logopädie?

Hallo, ich finde es sinnvoll mit Logo zu starten oder zumindest eure Tochter mal bei einer Logo vorstellen und beurteilen zu lassen. Es gibt ja ganz viele unterschiedliche Ansätze in der Logopädie. Wir haben vor etwas dem 3. Geburtstag mit Logo angefangen und da konnten meine Jungs fast noch gar nic...
von Susi2015
07.04.2021, 20:01
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Corona-Impfung BW
Antworten: 55
Zugriffe: 3183

Re: Corona-Impfung BW

@Sophia: Wir wurden mittlerweile als pflegende Angehörige geimpft und bei uns hat die Bescheinigung des Kinderarztes ausgereicht. Ich hatte auch noch alle weiteren Unterlagen dabei, aber diese hat keinen interessiert. Das ist aber von Impfzentrum zu Impfzentrum verschieden. Termine bekommt nach wie ...
von Susi2015
31.03.2021, 23:03
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: 4mal Physio - wie soll ich das bewerkstelligen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2071

Re: 4mal Physio - wie soll ich das bewerkstelligen?

Hallo Johanna,
es gibt einige Physios, die nach Hause kommen, aber sehr wenige. Unsere Physio macht dies ab 3 Kindern. Ich würde einfach nachfragen, welche Möglichkeiten die Praxen anbieten. Viel Erfolg.
LG
Susi
von Susi2015
29.03.2021, 20:31
Forum: Sonstiges
Thema: Coronaimpftermine BW
Antworten: 20
Zugriffe: 1242

Re: Coronaimpftermine BW

Wir wurden im BW auch ohne Probleme als Kontaktpersonen geimpft. Ehrlich gesagt hätte ich nicht damit gerechnet, dass wir schon an der Reihe sind. Nur leider warten hier viele Ältere noch auf einen Termin, da sie mit der Anmeldung Probleme haben. Ich bin daher dabei ältere Bekannte zu unterstützen. ...
von Susi2015
22.03.2021, 19:46
Forum: Sonstiges
Thema: Pflegende Angehörige - Definition?
Antworten: 26
Zugriffe: 2336

Re: Pflegende Angehörige - Definition?

Ellert hat geschrieben:
22.03.2021, 16:25
Meine hat gerade einen bekommen FREU und darf gleich morgen !!!
Das ist ja super. 👍 Wie hat sie dies geschafft, wo in Bawü doch das Buchungssystem gesperrt ist.
von Susi2015
22.03.2021, 14:03
Forum: Sonstiges
Thema: Pflegende Angehörige - Definition?
Antworten: 26
Zugriffe: 2336

Re: Pflegende Angehörige - Definition?

Das verstehe ich auch nicht, meine Mutter versucht auch ( 79) einen Termin zu bekommen, Internet dicht und auch am Telefon nichts zu machen. nen Code hätte sie, nur halt keinen Termin... Genau so geht es meiner Mutter (79) auch. Code hat sie auch nur keinen Termin. Ich hoffe es funktioniert ab morg...
von Susi2015
22.03.2021, 13:30
Forum: Sonstiges
Thema: Pflegende Angehörige - Definition?
Antworten: 26
Zugriffe: 2336

Re: Pflegende Angehörige - Definition?

BaWü hats richtig drinstehen mit der häuslichen Pflege - warum sind wir da nur weggezogen.... In Ba-Wü ist ambulante Pflege und die Pflege Angehöriger jetzt gleichgestellt und es kommt anscheinend nicht mehr auf das Alter der pflegebedürftigen Person an. Traurig ist allerdings, dass wir Eltern jetz...
von Susi2015
21.03.2021, 20:36
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Corona-Impfung BW
Antworten: 55
Zugriffe: 3183

Re: Corona-Impfung BW

Hallo, weiß jemand wie die mit pflegenden Angehörigen, der unter Punkt 4 aufgeführt ist (impfen-bw.de) abläuft? Meine Kinder haben beide einen Pflegegrad (keinen Behindertenausweis und sind in keiner Einrichtung). Bin ich nun berechtigt mich impfen zu lassen? Welche Bescheinigungen muss man mitbring...

Zur erweiterten Suche