Die Suche ergab 1163 Treffer

von LovisAnnaLarsMama
23.11.2020, 07:58
Forum: Hilfsmittel
Thema: Laufrad oder trike bei Hemi?!
Antworten: 9
Zugriffe: 613

Re: Laufrad oder trike bei Hemi?!

Hallo Johanna, bei uns war das Laufrad der anderen Kinder kein Erfolg- mein Sohn kommt damit immer noch nicht vorwärts. Wir hatten mit vier Jahren einen großen Erfolg beim Roller- inzwischen hat das Kind einen zweiten, großen schweren dreirädeigen von Globber, weil der erste vom Lidl nicht mitwächst...
von LovisAnnaLarsMama
23.11.2020, 07:58
Forum: Hilfsmittel
Thema: Laufrad oder trike bei Hemi?!
Antworten: 9
Zugriffe: 613

Re: Laufrad oder trike bei Hemi?!

Hallo Johanna, bei uns war das Laufrad der anderen Kinder kein Erfolg- mein Sohn kommt damit immer noch nicht vorwärts. Wir hatten mit vier Jahren einen großen Erfolg beim Roller- inzwischen hat das Kind einen zweiten, großen schweren dreirädeigen von Globber, weil der erste vom Lidl nicht mitwächst...
von LovisAnnaLarsMama
20.11.2020, 10:01
Forum: Sonstiges
Thema: Handschuhe - Lätzchen - Trockner?
Antworten: 22
Zugriffe: 1465

Re: Handschuhe - Lätzchen - Trockner???

Liebe MartinaTinchen, du hast gefragt, wie man noch so nebenbei dem Haushalt hinbekommt. Normalerweise ist bei uns der Kleinste von 7:20 bis 15:00 Uhr unterwegs/ im Kindergarten. Die Großen verlassen um vor/ um 7:00 Uhr das Haus und fahren selbstständig zu Schule. An festen Zusatzterminen haben wir ...
von LovisAnnaLarsMama
19.11.2020, 15:37
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Heilpädagogisches Heim
Antworten: 7
Zugriffe: 2009

Re: Heilpädagogisches Heim

Hallo Alessia, herzlich wilkommen hier! Habt ihr euch mal direkt bei interessanten Heimen erkundigt? Dann hast du die Fakten direkt, weil es schon einige regionale Unterschiede geben kann. Dann kannst du auch vor Ort direkt angeben, welche pflegerischen bzw. auch erzieherische Bedürfnisse dein Sohn ...
von LovisAnnaLarsMama
19.11.2020, 07:40
Forum: Sonstiges
Thema: Handschuhe - Lätzchen - Trockner?
Antworten: 22
Zugriffe: 1465

Re: Handschuhe - Lätzchen - Trockner???

Um Spucktücher/ Halstücher/ Lätzchen zu ersetzen nutzen wir auch regelmäßig die normalen Küchenhandtücher. Die liegen zwar gebügelt im Schrank, aber davon haben wir immer mehr als genug.

Zur Frage der kalten Hände: ginge da auch ein Muff?
Lg
von LovisAnnaLarsMama
19.11.2020, 06:12
Forum: Sonstiges
Thema: Handschuhe - Lätzchen - Trockner?
Antworten: 22
Zugriffe: 1465

Re: Handschuhe - Lätzchen - Trockner???

Wir haben seit 11 Jahren einen Kondenstrockner von Siemens.
Da läuft bei uns fast alles drüber. Einziger Nachteil: beim Kaufen der Bekleidung muss man direkt einkalkulieren, dass evt. Länger verloren geht.
von LovisAnnaLarsMama
13.11.2020, 08:05
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Fußdeformation durch Spastik?
Antworten: 5
Zugriffe: 866

Re: Fußdeformation durch Spastik?

Hallo Irmi, ein Medikament bekommt der Kleine nicht dagegen. Die Ausprägung der Spastik war bisher händelbar, d.h. der Krümel kann sie in der Ruhesituation bewusst lösen in der Bewegung wird es zunehmend schwieriger. Ich sehe aber auch, dass es mit dem Wachstum deutlicher wird- obwohl das Kind auch ...
von LovisAnnaLarsMama
12.11.2020, 10:43
Forum: Hilfsmittel
Thema: Unterschiede bei Encasings
Antworten: 4
Zugriffe: 671

Re: Unterschiede bei Encasings

Danke, also gibt es keine schwarzen Schafe, deren Encasings zu durchlässig sind? Wir haben zwei Betten getauscht, jetzt muss das Kind im großen Bett schlafen. Da er im Elternschlafzimmer schläft, haben wir in diesem Zug gleich die Matratzen vom Elterbett getauscht und diese Betten auch mit Encasings...
von LovisAnnaLarsMama
12.11.2020, 10:29
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Befund Schlafentzugs EEG
Antworten: 7
Zugriffe: 1067

Re: Befund Schlafentzugs EEG

Seufz, das ist typisch. Es gibt auch Anfälle die nicht deutlich sichtbar sind.
Seitdem mein Sohn medikamentös behandelt wird, sind die Nächte ruhig. Außerdem hat er etwas mehr Energie und ist viel aufmerksamer.

Liebe Grüße
von LovisAnnaLarsMama
12.11.2020, 10:14
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Fußdeformation durch Spastik?
Antworten: 5
Zugriffe: 866

Fußdeformation durch Spastik?

Guten Morgen, mir fällt seit längerem auf, dass sich die Symmetrie im spastisch betroffenen Fuß von Lovis verschiebt. D.h. die große Zehe zieht zur Innenseite. Besonders deutlich wird es z.B. auf der Treppe. Inzwischen hat das erste Großzehengelenk auch eine deutliche Hornhaut zur Innenseite hin, he...

Zur erweiterten Suche