Die Suche ergab 972 Treffer

von Manuela1304
30.01.2021, 17:16
Forum: Intensivkinder
Thema: High Flow zu Hause, wirklich notwendig?
Antworten: 12
Zugriffe: 1948

Re: High Flow zu Hause, wirklich notwendig?

Hallo Unser ehemaliges Extremfrühchen hat schon massig was hinter sich, unter anderem auch ein riesen Problem mit seinem Herz. Er brauchte danach zuhause auch High Flow und er mochte das absolut nicht. Meiner Meinung nach stresste es ihn oft sehr, so angenehm ist es auch nicht dieses ständige luft i...
von Manuela1304
26.01.2021, 16:10
Forum: Hilfsmittel
Thema: Schuchmann Momo Follow me, wie standhaft ist zugfahrrad ?
Antworten: 13
Zugriffe: 1067

Re: Schuchmann Momo Follow me, wie standhaft ist zugfahrrad ?

Hallo Ok dann weiss ich bescheid, das Zugrad fällt um War ja klar warum soll es auch mal praktisch sein. Lastenrad war auch schon eine Überlegung aber ich kann es nicht unterstellen. Bekommen keine Garage in der Umgebung und bei uns müsste ich durch ein enged Tor wo dahinter direkt eine Treppe runte...
von Manuela1304
25.01.2021, 22:59
Forum: Hilfsmittel
Thema: Schuchmann Momo Follow me, wie standhaft ist zugfahrrad ?
Antworten: 13
Zugriffe: 1067

Re: Schuchmann Momo Follow me, wie standhaft ist zugfahrrad ?

Hallo Ja, es würde das spezielle Folliw me werden, das hatte ich gelesen echt gut und wichtig zu wissen. Das Follow me sieht ansich recht stabil und starr fest gemacht aus, daher die Frage ob es jemand kennt wie stabil es in echt ist Das doofe ist das man solche Infos kaum raus bekommt und mal ebend...
von Manuela1304
25.01.2021, 20:04
Forum: Hilfsmittel
Thema: Schuchmann Momo Follow me, wie standhaft ist zugfahrrad ?
Antworten: 13
Zugriffe: 1067

Schuchmann Momo Follow me, wie standhaft ist zugfahrrad ?

Hallo Mich würde interessieren wie standhaft ein Fahrrad ist wenn ein dreirädriges Schuchmann Momo Fahrrad mit dem Follow me verbunden ist. Bei einem normalen Fahrradanhänger ist es so das die Stange soviel ich weiss recht flexibel ist, heisst das Rad kann trotz Anhänger umkippen. Ist das bei montie...
von Manuela1304
09.08.2020, 13:07
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wichtig Infos: Corona und Schulbus !
Antworten: 62
Zugriffe: 9443

Re: Wichtig Infos: Corona und Schulbus !

Hallo Danke für die Info, ich hätte sonst morgen den LVR angerufen... Das ist echt blöd, unser Sohn trägt keine Maske, ich muss eine Ausnahmebescheinigung besorgen das er wenigstens zur Förderschule darf, da dort komplette Mundschutzpflicht herrscht. Diese gilt aber nicht für den Transport. Etwas ko...
von Manuela1304
05.06.2020, 10:54
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Rehacare 2020 fällt aus
Antworten: 1
Zugriffe: 1397

Rehacare 2020 fällt aus

Hallo Ich habe erfahren das die Rehacare 2020 auf den 6. bis 9. Oktober 2021 verschoben wurde, also fällt sie dieses Jahr aus. Ich habe eine Mail geschrieben um zu erfahren ob denn nächstes Jahr die Hersteller von der Kinderreha dabei sind. Sie wären dieses Jahr drsn und nächstes Jahr ebend nicht. H...
von Manuela1304
16.05.2020, 21:48
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Förderschulen GE und KME (NRW) starten wieder
Antworten: 31
Zugriffe: 3602

Re: Förderschulen GE und KME (NRW) starten wieder

Hallo Bei uns gibt es noch keine Infos wann es weiter geht ... Na dann bin ich mal gespannt, es wurde nur angefragt welches Kind in die Schule kommen würde für jeweils einen Tag in der Woche. Wenn es soweit ist müsste man eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Kinderarzt mitbringen wenn das Kind ke...
von Manuela1304
12.05.2020, 10:50
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Kristina mit Ben ( frühgeborenes- Dünndarmatresie- Parenterale Ernährung)
Antworten: 5
Zugriffe: 1600

Re: Kristina mit Ben ( frühgeborenes- Dünndarmatresie- Parenterale Ernährung)

Hallo Unser Sohn war ein Extremfrühchen und hatte diverse Komplikationen, unter anderem Löcher im Magen und Darm. Dadurch hatte er ein Stoma und zwei Fisteln mit Stomafunktion. Es wurde Darm entfernt aber er hatte primär ein Kurzdarm da eine Fistel kurz unter dem Magen lag und der Darm dadurch nicht...
von Manuela1304
25.04.2020, 14:33
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Mangelnde Gewichtszunahme Extrem-Frühchen
Antworten: 6
Zugriffe: 2395

Re: Mangelnde Gewichtszunahme Extrem-Frühchen

Hallo Ok, das dachte ich mir schon das sie das noch nicht darf. Dann ist Alfaré so etwas wie Neocate Joel hatte durch den AP und die Fisteln auch ein Kurzdarmsyndrom. Wie traurig das sie noch nie zu Hause war 😪 Muss sie denn unbedingt hydrolisierte Nahrung weiter hin bekommen ? Man könnte doch wie b...
von Manuela1304
25.04.2020, 11:18
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Mangelnde Gewichtszunahme Extrem-Frühchen
Antworten: 6
Zugriffe: 2395

Re: Mangelnde Gewichtszunahme Extrem-Frühchen

Hallo Anna Es kommt mir vor als sprichst du von unserem Sohn. 470 g Frühchen, diverse schwerste Komplikationen unter anderem der Darm , er hatte einen chirurgisch angelegten AP, durch den offenen Bauch nach OP haben sich zwei Fistel gebildet wovon eine aussah wie ein grosse AP. Durch die beiden Fist...

Zur erweiterten Suche