Die Suche ergab 412 Treffer

von SandraV
29.01.2021, 08:02
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autoaggression ignorieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 941

Re: Autoaggression ignorieren?

Hallo, ich muss nochmal an meinen thread von damals anknüpfen. Es hat mittlerweile einen Schulwechsel gegeben. Eigentlich bin ich mit der Schule recht zufrieden, aber natürlich läuft auch da nicht alles ptimal. Dort haben alle Kinder irgendeine Besonderheit und manche Dinge die ich höre will ich gar...
von SandraV
23.01.2021, 20:58
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Förderbedarf
Antworten: 5
Zugriffe: 518

Re: Förderbedarf

Hallo,

ja, beim Hörgeräte Akkustiker waren wir.

Ich werde mir noch ein anderes Angebot einholen und dann den individuell angepassten Gehörschutz besorgen.

Was für einen Gehörschutz hast du?

Das AVWS und Autismus nicht gleichzeitig diagnostiziert werden können wusste ich nicht.

Sandra
von SandraV
23.01.2021, 10:32
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Förderbedarf
Antworten: 5
Zugriffe: 518

Re: Förderbedarf

Hallo, also die Info kam von jemandem der an /bei einer Förderschule Hören/Sprache arbeitet. Ich hatte mich dorthin gewandt, weil aktuell (im Präsenzunterricht wenn dieser stattfindet) ein extremes Problem mit der Lärmwahrnehmung existiert. Kind ist teilweise mehr auf dem Flur als im Unterricht, wei...
von SandraV
23.01.2021, 09:48
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Förderbedarf
Antworten: 5
Zugriffe: 518

Förderbedarf

Hallo, mir wurden gestern ein paar Dinge gesagt bzgl Schule die mich jetzt an meinem gesamten Wissen zweifeln lassen. 1. Mit der Diagnose Autismus kann ein Kind an eine Schule für Körperbehinderte Kinder. Ich bin bislang immer davon ausgegangen das mit der Diagnose Autismus der Förderbedarf sozial/e...
von SandraV
20.01.2021, 12:41
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Beihilfe Hilfsmittel und sonstiges
Antworten: 1
Zugriffe: 523

Beihilfe Hilfsmittel und sonstiges

Hallo, bei uns rotiert gerade alles und vielleicht könnt ihr mir helfen. Es geht um meinen Vater (früher freiwillig gesetzlich versichert, aber als Beamter(Land NRW) zum Teil mit Beihilfeanspruch), jetzt Pensionär. Er ist aktuell im Krankenhaus. Ursprünglich sollte er früher entlassen werden, so das...
von SandraV
13.01.2021, 12:40
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Zuständigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 1099

Zuständigkeit

Hallo, ich habe im Dezember ein Hilfsmittel bei der Krankenkasse beantragt. Diese hat sich fristgerecht für nicht zuständig erklärt (weil es für sie Leistungen zur Teilhabe sind) und das ganze an das Sozialamt weitergeleitet. Jetzt habe ich heute Unterlagen zum ausfüllen vom Sozialamt bekommen. Was ...
von SandraV
24.11.2020, 17:38
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Anfall?
Antworten: 2
Zugriffe: 1102

Re: Anfall?

Hallo,

davon hat keiner was gesagt.
Nur noch das sie wohl etwas gezittert hat.

Lg Sandra
von SandraV
24.11.2020, 14:30
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Anfall?
Antworten: 2
Zugriffe: 1102

Anfall?

Hallo, heute beim Sport Unterricht ist etwas passiert das ich nicht so recht einschätzen kann. Meine Tochter hat einen Ball abbekommen (nicht an den Kopf) was sie definitiv erschreckt hat. Sie sollte sich dann auf die Bank setzen und etwas zur Ruhe kommen. Kurz danach ist sie wohl von der Bank gefal...
von SandraV
31.10.2020, 17:48
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Seltsames HPG
Antworten: 3
Zugriffe: 692

Re: Seltsames HPG

Hallo, Ich bekomme immer nur gesagt das es wegen corona zu Schwierigkeiten in den Arbeitsabläufen kommt und ich doch bitte Verständnis haben muss. Ich warte jetzt auf ein Protokoll vom Frühjahr, auf eins von Anfang Oktober und jetzt ist noch ein zusätzliches dazugekommen (2 Kinder). Das mit dem selb...
von SandraV
30.10.2020, 12:12
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Seltsames HPG
Antworten: 3
Zugriffe: 692

Seltsames HPG

Hallo, je mehr ich über unser letztes HPG nachdenke, desto nachdenklicher werde ich. Die Sachbearbeiterin hatte ein immenses Interesse an den Medikamenten die mein Kind nimmt (sie wollte sie sogar buchstabiert haben), welchen Pflegegrad und welchen GdB das Kind hat, ob wir finanzielle Unterstützung ...

Zur erweiterten Suche