Die Suche ergab 406 Treffer

von SandraV
24.11.2020, 17:38
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Anfall?
Antworten: 2
Zugriffe: 1007

Re: Anfall?

Hallo,

davon hat keiner was gesagt.
Nur noch das sie wohl etwas gezittert hat.

Lg Sandra
von SandraV
24.11.2020, 14:30
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Anfall?
Antworten: 2
Zugriffe: 1007

Anfall?

Hallo, heute beim Sport Unterricht ist etwas passiert das ich nicht so recht einschätzen kann. Meine Tochter hat einen Ball abbekommen (nicht an den Kopf) was sie definitiv erschreckt hat. Sie sollte sich dann auf die Bank setzen und etwas zur Ruhe kommen. Kurz danach ist sie wohl von der Bank gefal...
von SandraV
31.10.2020, 17:48
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Seltsames HPG
Antworten: 3
Zugriffe: 624

Re: Seltsames HPG

Hallo, Ich bekomme immer nur gesagt das es wegen corona zu Schwierigkeiten in den Arbeitsabläufen kommt und ich doch bitte Verständnis haben muss. Ich warte jetzt auf ein Protokoll vom Frühjahr, auf eins von Anfang Oktober und jetzt ist noch ein zusätzliches dazugekommen (2 Kinder). Das mit dem selb...
von SandraV
30.10.2020, 12:12
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Seltsames HPG
Antworten: 3
Zugriffe: 624

Seltsames HPG

Hallo, je mehr ich über unser letztes HPG nachdenke, desto nachdenklicher werde ich. Die Sachbearbeiterin hatte ein immenses Interesse an den Medikamenten die mein Kind nimmt (sie wollte sie sogar buchstabiert haben), welchen Pflegegrad und welchen GdB das Kind hat, ob wir finanzielle Unterstützung ...
von SandraV
28.09.2020, 19:01
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Ammoniak Riechampullen
Antworten: 5
Zugriffe: 793

Ammoniak Riechampullen

Hallo, kennt sich jemand mit so etwas aus? Das wurde mir von der Autismus Therapie genannt. Soll ich meinem Kind unter die Nase halten wenn es einen Wutanfall hat. Der Reiz wäre dann so stark, daß der Wutanfall unterbrochen werden würde. Leider habe ich keine Infos bzgl der Anwendung bei Kindern gef...
von SandraV
18.09.2020, 11:50
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Lärmempfindlichkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 480

Lärmempfindlichkeit

Hallo, aktuell ist es mal wieder schwierig, nicht nur Hause, sondern auch in der Schule. Nach einem Gespräch in der Schule habe ich jetzt erfahren das aktuell neben der starken Müdigkeit (Kind schläft teilweise im Unterricht ein) vor allem die Lärmempfindlichkeit ein Problem ist. Das geht so weit da...
von SandraV
02.09.2020, 19:46
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Anrecht auf Arztbericht?
Antworten: 13
Zugriffe: 1728

Re: Anrecht auf Arztbericht?

Hallo,

die Idee gefällt mir. Dann werde ich mal was schreiben. Mal sehen ob sich das Jugendamt dann meldet.

Lg Sandra
von SandraV
02.09.2020, 10:50
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Anrecht auf Arztbericht?
Antworten: 13
Zugriffe: 1728

Re: Anrecht auf Arztbericht?

Hallo, so nachdem ich jetzt nochmal mit dem KJP gesprochen habe, weiß ich jetzt folgendes. Jugendamt hat das Gutachten wohl bezahlt, deswegen dürften sie uns keine Kopie aushändigen. Gleichwohl brauchen sie aber unsere schriftliche Zustimmung das das Gutachten ans Jugendamt gegeben werden darf. Mach...
von SandraV
01.09.2020, 21:33
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Anrecht auf Arztbericht?
Antworten: 13
Zugriffe: 1728

Re: Anrecht auf Arztbericht?

Hallo, danke für die Rechtsgrundlage, werde damit mein Glück mal versuchen. Der einzige Grund den ich mir vorstellen kann ist, daß das Jugendamt ja quasi der Auftraggeber der Neudiagnostik war. Bei der ursprünglichen Diagnostik war ich ja der Auftraggeber. Wo das Problem liegt weiß ich ehrlich gesag...
von SandraV
01.09.2020, 20:43
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Anrecht auf Arztbericht?
Antworten: 13
Zugriffe: 1728

Re: Anrecht auf Arztbericht?

Hallo,

habe ich gemacht. KJP will den Bericht aber nicht an mich rausgeben.

Und das Jugendamt reagiert nicht auf Anfrage.

Lg

Zur erweiterten Suche