Die Suche ergab 269 Treffer

von mirjam
30.05.2019, 11:51
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Isabel mit Sohn (Morbus Hirschsprung)
Antworten: 9
Zugriffe: 1594

Re: Isabel mit Sohn (Morbus Hirschsprung)

Hallo miteinander, so nun habe ich mehr Zeit zu antworten. Liebe Isabel, super dass du den Thread angefangen hast, immer wieder habe ich im Internet versucht mich über Morbus Hirschsprung auszutauschen, deshalb freue ich mich bei REHAkids es als Thema zu finden. Unser PS hat MH, er bekam mit einigen...
von mirjam
29.05.2019, 11:29
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Isabel mit Sohn (Morbus Hirschsprung)
Antworten: 9
Zugriffe: 1594

Re: Morbus hirschsprung

Hallo,
Unser Bübchen (3 Jahre)hat auch Morbus Hirschsprung, ist gerade in der Uniklinik zur Stomarückverlegung.
Er wird heute entlassen, bin mal gespannt, wie sich alles daheim einspielt.
Es wurde in zwei Schritten gemacht.

Herzliche Grüße
Mirjam
von mirjam
09.03.2018, 09:13
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Fragen zu Pflegedienst
Antworten: 10
Zugriffe: 1921

Hallo, als erstes ein herzliches Dankeschön für eure Antworten und "Sorry" dass ich mich erst jetzt wieder melde, ich hatte einen blöden Unfall, der mir wieder gezeigt hat, dass es schwierig ist, wenn nur zwei Leute (mein Mann und ich) eingelernt sind beim Büble. Also, er hat ein Illeostom...
von mirjam
06.03.2018, 13:28
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Fragen zu Pflegedienst
Antworten: 10
Zugriffe: 1921

Fragen zu Pflegedienst

Hallo miteinander, ein bisschen peinlich sind mir meine Fragen, aber ich habe verschiedene Infos bekommen und das Flyer der KK war mir nicht so ganz verständlich, da dachte ich, ich bitte euch um Hilfe. Es geht um folgendes, seit letztes Jahr haben wir einen kleinen Jungen mit Trisomie 21 bei uns. E...
von mirjam
09.03.2016, 22:06
Forum: Familienleben
Thema: Frage an Pflegefamilien
Antworten: 248
Zugriffe: 78489

Hallo Also wenn das Kind wieder in leibliche Familie zurück soll so oft wie möglich. Mindestens einmal die Woche und wenn der Rückführungstermin vor der Türe steht auch öfters in der Woche bzw.auch mal ganze Tage. Wenn das Kind in der Pflegefamilie bleiben soll dann orientieren sich die Besuchskonta...
von mirjam
03.05.2015, 21:08
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wem gehört die Kleidung?
Antworten: 23
Zugriffe: 7391

Hallo, ich kann dir nur berichten wie es bei uns (stationäre Einrichtung) läuft. Die Kleider gehören natürlich dem Bewohner und sind nicht Eigentum der Einrichtung! Bei uns haben auch die Angehörigen/gesetzlichen Betreuer jedes Recht jederzeit die Kleider zu sortieren usw. und sie bestimmen auch was...
von mirjam
16.04.2015, 21:19
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schuhverschleiß, bin ich zu penibel?
Antworten: 8
Zugriffe: 2514

Hallo,

Ist doch völlig egal wer die Schuhe zahlt.man geht verantwortungsbewusst mit Dingen um!

Im Endeffekt sind es unser aller Steuern und auch in Hinblick auf die Umwelt usw. finde ich so ein Verhalten unmöglich.

Grüße Mirjam
von mirjam
05.02.2015, 18:22
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Kosten für die Mahlzeiten eines Begleiters
Antworten: 43
Zugriffe: 10973

Hallo, ich arbeite auch im stationären Bereich "Wohnen für Menschen mit Behinderung". Bei uns ist es so, Reisen und Freizeiten usw. bezahlen die Menschen vom Taschengeld bzw. das Geld dass sie verdienen..........sie zahlen die Unterkunft und Verpflegung der Mitarbeiter mit. Wir als Mitarbe...
von mirjam
22.12.2014, 19:28
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Geistige Entwicklung bei HC-Kindern
Antworten: 9
Zugriffe: 4494

Hallo,

Nochmals ganz konkret,hab's irgendwie noch nicht herausgefunden bzw.sehr verschiedene
Informationen bekommen.

Was sollen/dürfen Kinder mit shunt nicht machen? Purzelbaume? Trampolinspringen? So ganz praktisch?

Dafür wäre ich sehr dankbar:-):-)):-)

Grüße Mirjam
von mirjam
01.09.2014, 17:43
Forum: Sonstiges
Thema: junge Fahrer ohne Fahrerfahrung beim Bringdienst
Antworten: 8
Zugriffe: 1724

Hallo, meine Tochter und ihr Freund waren auch FSJler beim DRK Fahrdienst und hatten auch wirklich nur kurz davor den Führerschein gemacht und sie waren sehr Verantwortungsvoll. Hatte auch kurz überlegt wie das wird, das sie ja auch ein viel größeres Fahrzeug fahren müssen (Bussle) aber sie haben es...

Zur erweiterten Suche